abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion ERAZER X20 dauernd Restarts..

6 ANTWORTEN 6
Zarjstwa
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.506 Aufrufe

Medion ERAZER X20 dauernd Restarts..

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon oftmals in allen möglichen Foren und unter allen möglichen YouTube Videos schlauer machen wollen was das Problem mit den dauernden Restart's des Computers zu tun haben. Wie ich sehe ist das Problem wohl bei jedem oder zumindest bei sehr vielen der ERAZER Reihe und vor allem die X20 -er. Ich habe mich auch schon mehrmals mit dem Medion Support Team in Verbindung gesetzt und meinen ersten X20 -er auch 3x in den Service Geschick. Mal wurde die Grafikkarte ausgetauscht, mal das Netzteil.. Mal wurde einfach der komplette Rechner neuaufgesetzt, da auch dem Service Team die Ideen ausgegangen sind was zu diesem Reboot Problem führen könnte. Nach dem dritten mal einschicken ohne jeglichen Besserungen hat sich Medion dazu entschieden den Rechner nicht noch einmal zu behandeln und haben mir einen ebenfalls Nagelneuen baugleichen X20 -er zukommen lassen. Irgendwie hatte ich es schon gefühlt, dass sich das Problem durch den Service nicht lösen wird, da die wahrscheinlich auch nur oberflächlich drüber schauen und sich nicht wirklich die Zeit nehmen das Problem zu beheben. Der zweite X20 -er hat von Anfang an genau die selben Fehler gemacht die er natürlich immer noch tut. Ich habe alles mögliche an Updates Probiert. Ich habe mehrmals Diagnosen machen lassen und immer hieß es, dass der Rechner Tip Top sei. Ich habe mehrere Stress- Tests gemacht und die sind mit der Maximalen Belastung ein Witz für diesen Rechner. Aber sobald es um eine wirkliche Benutzung mit dem Rechner geht, stürzt er wieder ab. Langsam habe ich nicht mehr wirklich Lust mich mit dem PC rumzuschlagen und frage mich auch, wieso Medion bis heute keine Lösung dafür hat, wenn es anscheinend ein Massenproblem bei dem Modell ist.. Hat jemand eventuell den selben Rechner oder eine Allgemeine Lösung wie man das Problem beheben kann? Ich wäre jedem Ratschlag enorm dankbar🙏🏼

 

Wenn ich ganz ehrlich bin.. Ich habe nicht einmal Bock den zu benutzen obwohl man für den eine starke Summe hinlegen muss.. Ich hab einfach kein Spaß daran mich an einen Computer zu setzen der schon gegen einen Baugleichen ausgetauscht wurde. Die Probleme sind geblieben und mit jedem Reboot hat man immer weniger und weniger Lust den Computer anzufassen.

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.502 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.502 Aufrufe

@Zarjstwa 

 

Das ist ja eine traurige Geschichte. War bei dem Rechner die Grafikkarte quer lose eingebaut? Wie Du in dem anderem Thread gesagt hattest?

 

Wenn ich mich recht erinnere gabe es für eine X20 ein Biosupdate, das solche Abstürze verhinderte. Da müsstest Du den Moderator @Andi . fragen; denn es kann auch für das Notebook Erazer (Beast) X20 gewesen sein.

 

Aber nenne bitte deine MSN Nummer, wie du es auch in dem anderem Erazer Thread gelesen haben musst. Ohne diese kann man nicht viel sagen.

 

Gruss, daddle

Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 3 von 7
1.449 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.449 Aufrufe

Wenn es darum geht, dass der Rechner nicht herunterfährt, stattdessen immer wieder neu startet, diese Empfehlung im Netz gefunden; scheint eine Win11-Besonderheit zu sein:

Umschalttaste gedrückt halten, dabei "Herunterfahren" anklicken.

 

War es das?

 

Viel Erfolg - Carsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.398 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.398 Aufrufe

Hallo @Zarjstwa.

 


@daddle  schrieb:

Aber nenne bitte deine MSN Nummer


Wärst du bitte so nett?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.393 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.393 Aufrufe

@Andi 

 

Ich glaube du wolltest @Zarjstwa ansprechen, den ich in Post 2 um die MSN Nummer gebeten hatte.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.390 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.390 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Korrekt. Geändert. Danke. 🙂

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CerbeR
Trainee
Nachricht 7 von 7
1.208 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.208 Aufrufe

Hoi,

bei dir auch kritische Kernel-Power-Fehler 41? Was sagt "Computerverwaltung"?

6 ANTWORTEN 6