abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MS-7728 [E7728MLN.209] maximal aufrüsten.

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Cortablo
Apprentice
Nachricht 1 von 13
17.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
17.084 Aufrufe

MS-7728 [E7728MLN.209] maximal aufrüsten.

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Medion bzw. Microstar PC mit einem MS-7728 Mainboard bekommen, welchen ich erstmal auf die neuste BIOS-Version aktualisiert habe.

Nun habe ich folgende Fragen:

 

Welche Prozessoren kann ich dort einbauen?

Wieviel RAM kann ich einbauen?

Welche Grafikkarten kann ich einbauen?

Kann man dort eine WLAN-Karte einbauen?

Welche SATA-Version hat das Mainboard?

Welche PCIe-Version hat das Mainboard?

 

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

 

Gruß

Cortablo

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
14.026 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
14.026 Aufrufe

Hallo @Cortablo.

 

OK, dann hier die Antworten:

 


@Cortablo  schrieb:
Welche Prozessoren kann ich dort einbauen?

Informationen hierzu findest du unter diesem Link.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Wieviel RAM kann ich einbauen?


Das in deinem PC verbaute Mainboard MS-7728 verfügt über 2 Speichersteckplätze und kann laut Datenbank mit folgenden RAM-Typen bis maximal 16 GB bestückt werden:

- DDR3-Ram PC3 8500 (1066 MHz)

- DDR3-RAM PC3 10600 (1333 MHz)

 

 


@Cortablo  schrieb:

Welche Grafikkarten kann ich einbauen?


Das Board hat einen ganz normalen PCIe x16 Steckplatz. Dort kannst du jede Karte einsetzen, die diesem Standard entspricht.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Kann man dort eine WLAN-Karte einbauen?


Hierzu sind zwei PCIe x1 Slots vorhanden. Du kannst aber auch einfach einen WLAN-USB-Stick verwenden.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Welche SATA-Version hat das Mainboard?


Das Board verfügt über 4 orange SATA II Ports.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Welche PCIe-Version hat das Mainboard?


Bereits oben bezüglich Grafikkarte und WLAN-Karte beantwortet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
14.132 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
14.132 Aufrufe

Moin @Cortablo 

hier eine Beschreibung für ein MS7728v2.0: http://msi-ftp.de/Manuals/7728v2.0(Medion).pdf

Welchen Medion, MSN Nr., hast du bekommen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cortablo
Apprentice
Nachricht 3 von 13
14.040 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
14.040 Aufrufe

Hallo hier ist die MSN: xxxxxxxxxxxxxx

 

 

 

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt (Datenschutz).
Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
14.035 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
14.035 Aufrufe

Hallo @Cortablo.

 

Gesucht wird hier die MSN, bzw. Art-Nr. des PCs. Diese hat 8 Stellen. Bei der von dir genannten 14 stelligen Nummer handelt es sich um die Seriennummer des PCs. Diese musste ich aus Datenschutzgründen entfernen.

 

Schau bitte noch einmal nach. kann es sein, dass es sich hier um die MSN: 10015875 handelt? Findest du diese Nummer auf deinem PC?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cortablo
Apprentice
Nachricht 5 von 13
14.032 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
14.032 Aufrufe

Hallo, danke für das entfernen meiner Seriennummer ich war ein bisschen verwirrt weil dort Med S/N auf dem Aufkleber stand, aber es handelt sich um die MSN Nummer die du geschrieben hast.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
14.027 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
14.027 Aufrufe

Hallo @Cortablo.

 

OK, dann hier die Antworten:

 


@Cortablo  schrieb:
Welche Prozessoren kann ich dort einbauen?

Informationen hierzu findest du unter diesem Link.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Wieviel RAM kann ich einbauen?


Das in deinem PC verbaute Mainboard MS-7728 verfügt über 2 Speichersteckplätze und kann laut Datenbank mit folgenden RAM-Typen bis maximal 16 GB bestückt werden:

- DDR3-Ram PC3 8500 (1066 MHz)

- DDR3-RAM PC3 10600 (1333 MHz)

 

 


@Cortablo  schrieb:

Welche Grafikkarten kann ich einbauen?


Das Board hat einen ganz normalen PCIe x16 Steckplatz. Dort kannst du jede Karte einsetzen, die diesem Standard entspricht.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Kann man dort eine WLAN-Karte einbauen?


Hierzu sind zwei PCIe x1 Slots vorhanden. Du kannst aber auch einfach einen WLAN-USB-Stick verwenden.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Welche SATA-Version hat das Mainboard?


Das Board verfügt über 4 orange SATA II Ports.

 

 


@Cortablo  schrieb:

Welche PCIe-Version hat das Mainboard?


Bereits oben bezüglich Grafikkarte und WLAN-Karte beantwortet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cortablo
Apprentice
Nachricht 7 von 13
14.023 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
14.023 Aufrufe

Hallo, Danke für die Antwort, gibt es irgendwelche bestätigten Grafikkarten welche auf dem Board laufen? Weil ich lese immerwieder das einige berichten das das Board einge Karten nicht erkennt und dann entsprechend kein Bild bzw. einen Fehler BeepCode ausgibt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
14.020 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
14.020 Aufrufe

Hallo @Cortablo.

 

Eine Kompatibilitätsliste liegt mir leider nicht vor.

 

Derartige Probleme können daran liegen, dass

- auf UEFI Boards Grafikkarten verwendet werden, die noch kein UEFI-ROM haben

- auf Legacy-BIOS-Boards Grafikkarten verwendet werden, die kein Legacy ROM mehr haben

- kein Monitor angeschlossen wurde

- der Monitor an die falschen Ausgänge (des Boards) angeschlossen wurde

- unter Win 8 oder 10 der Schnellstart beim Umbau noch aktiv war und Windows beim nächsten Start denkt, es hätte noch die alte Hardware

 

Hier wurde das Thema auch schon einmal diskutiert. Eine Garantie für das Funktionieren einer anderen Karte kann ich dir leider nicht geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cortablo
Apprentice
Nachricht 9 von 13
13.807 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
13.807 Aufrufe

Benötigt mein Board eine Legacy oder UEFI Grafikkarte? Mein Board hat keine CSM-Funktion, kein Secure-Boot, kann aber trotzdem von UEFI-Geräten booten und eine Windows-UEFI Installation vornehmen. Ich würdes es mal eine Art Hybrid-Modus nennen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
13.775 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
13.775 Aufrufe

Hallo @Cortablo.

 

Dein PC MR Prof. i31000 / 8169 DE wurde damals in Verbindung mit Windows 7 Home Premium verkauft. Somit handelt es sich noch nicht um ein UEFI, sondern noch um ein Legacy BIOS.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12