abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION PC MT7

GELÖST
53 ANTWORTEN 53
PiPe
Contributor
Nachricht 1 von 54
16.476 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
16.476 Aufrufe

MEDION PC MT7

Hallo "daddle", nach dem Lesen von vielen Beiträgen muß ich nun doch nach einer Lösung fragen. Habe beim Räumen meinen alten PC wiedergefunden und wollte ihn neu aufsetzten. Die Original "Application & Support Disc" habe ich und auch das Verzeichnis "D:\" mit Treibern, Tools sowie Recover ist vorhanden. Leider findet die CD/DVD die erforderlichen Dateien nicht mehr und beendet mit "Error". Es ist scheinbar auch eine versteckte Partion gleicher Größe "unsichtbar" vorhanden, wie ich mit Paragon FP Manager sehen konnte. Die Integritätsprüfung mit NortonGhost 11 sowie eine Überprüfung NG Explorer ergaben keine Fehler. Was fehlt dem Rechner? Wieso stand im Handbuch, dass die Bootspur mit NTFS zur Wiederherstellung nicht funktioniert oder habe ich das falsch verstanden?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe und Unterstützung!
LG Peter
53 ANTWORTEN 53
Andi
Master Moderator
Nachricht 41 von 54
3.696 Aufrufe
Nachricht 41 von 54
3.696 Aufrufe

Hallo @PiPe.

 


@PiPe  schrieb:

Vielen Dank für die Zusendung @Andi und ich habe sofort mein Gmail durchsucht, nur leider nichts gefunden.


Zu groß dürfte der Anhang (ca. 3 MB) nicht sein. Ich habe es eben noch einmal verschickt. Schau bitte noch einmal nach.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PiPe
Contributor
Nachricht 42 von 54
3.690 Aufrufe
Nachricht 42 von 54
3.690 Aufrufe

Hallo @Andi

Habe soeben nachgesehen. Nur die Info, dass ich hier Nachrichten habe, sonst nichts? Komisch?
Gruß Peter
Andi
Master Moderator
Nachricht 43 von 54
10.066 Aufrufe
Nachricht 43 von 54
10.066 Aufrufe

Hallo @PiPe.

 

Bitte sende mir eine andere E-Mailadresse per persönlicher Nachricht zu. Ich versuche es dann noch einmal damit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PiPe
Contributor
Nachricht 44 von 54
3.667 Aufrufe
Nachricht 44 von 54
3.667 Aufrufe

@Andi @daddle

 

Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Das Image von Andi war die Lösung des Problems! Entpacken, ISO brennen, mit DVD booten, Warnungen bestätigen danach ging alles wie von selbst. Ghost hat alles entpackt und nach dem booten über Festplatte hat sich Vista installiert 😊 danach SP1 und SP2 installiert und W-Lan eingerichtet und nun läuft er wie neu! Wie mein Vater sagte: kaum macht man es richtig, geht es schon 😊! Ein Problem kommt ja selten alleine, so ist mir gestern die Grafikkarte abgefackelt aber zur Not habe ich die aus dem XP Rechner verbaut, leider ohne HDMI Anschluss. Jetzt muss ich schauen ob ich eine günstige finde. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank jedenfalls für die große Hilfe hier!

Hier noch ein paar Bilder der Lösung 

20180524_174139.jpg20180524_170710.jpg20180524_172605.jpg20180524_181728.jpg

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 45 von 54
3.650 Aufrufe
Nachricht 45 von 54
3.650 Aufrufe

Hallo PiPe

Wenn man nicht gleich aufgibt und am Problem dran bleibt, findet sich meist eine Lösung. Schön, dass es doch noch geklappt hat. Wegen der abgefackelte GeForce Grafikkarte, da gab es doch mal eine Meldung über einen fehlerhaften WHQL Treiber, der die Lüftersteuerung lahmlegt, und die Grafikkarte überhitzen lässt. Vor dem sollte man sich hüten.

http://winfuture.de/news,53972.html

 

MfG.

K.B.

PiPe
Contributor
Nachricht 46 von 54
3.639 Aufrufe
Nachricht 46 von 54
3.639 Aufrufe

@Kill_Bill

 

Danke für den Link nur leider war ich selbst der Esel. Habe wohl aus Versehen den 4 poligen Stecker gezogen beim entwirren der Kabel und vergessen. Aus Platzgründen steht der Rechner mit der offenen Seite am Boden, nach hinten. Hab nicht gemerkt dass der Lüfter steht nur als der Monitor schwarz war und beim booten die Fehlerpiepser kamen. Leider schon zu spät. Hat jemand Ahnung ob es Thermoschalter gibt? Habe nur 3 Sicherungen gefunden aber die Messen sich ok ( um 1 Ohm ). Wahrscheinlich ist wohl die GPU hinüber. 😢

 LG Peter 

Andi
Master Moderator
Nachricht 47 von 54
3.624 Aufrufe
Nachricht 47 von 54
3.624 Aufrufe

Hallo @PiPe.

 

Öhm..... mir ist gerade nicht ganz klar, was du genau gemacht hast und was passiert ist. Was für ein 4 poliger Stecker? Thermoschalter? Sicherung? Bitte erkläre die Sache einmal so ausführlich, wie du kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PiPe
Contributor
Nachricht 48 von 54
3.604 Aufrufe
Nachricht 48 von 54
3.604 Aufrufe

Beim Festplatten Wechsel waren die flachbandkabel, die SATA Kabel und die 4 poligen versorgungsstecker "verwirrt". Um nichts abzureissen habe ich alles abgesteckt, umgebaut und wieder zusammengesteckt. Leider ist da Versorgungskabel vom Lüfter der Grafikkarte unglücklich unter die TV Karte gefallen (1. Karte von unten gesehen), dass ich den Stecker übersehen habe. Als der Monitor schwarz wurde beim installieren, und die Bios Meldung (piepen) beim booten kam, habe ich nachgesehen und den Stecker gefunden. Auch mit Lüfter ging sie nicht mehr und habe die Karte aus dem XP Rechner verbaut. Danach habe ich die kaputte Karte in Augenschein genommen und 3 smd Sicherungen gefunden, die aber i.O. sein dürften. Jetzt dachte ich, ob es vielleicht auch eine Thermosicherung gibt oder gleich die GPU abraucht?
LG Peter
PiPe
Contributor
Nachricht 49 von 54
3.603 Aufrufe
Nachricht 49 von 54
3.603 Aufrufe

Sorry, hab das @Andi vergessen.
Andi
Master Moderator
Nachricht 50 von 54
3.602 Aufrufe
Nachricht 50 von 54
3.602 Aufrufe

Hallo @PiPe.

 

Ach so meinst du das. Leider habe ich nicht so detailierte Informationen über die Schaltkreise der Grafikkarte. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
53 ANTWORTEN 53