abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® P66001 I5

10 ANTWORTEN 10
wilfriedkrell
Trainee
Nachricht 1 von 11
4.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.345 Aufrufe

MEDION® ERAZER® P66001 I5

Ich habe an meinem System weitere zwei SSD angeschlossen. Also mit der internen SSD drei Laufwerke. Warum werden im BIOS 6 SSD Laufwerke angezeigt. Pro Laufwerk zweimal die gleiche Bezeihnung. Wie kann ich mein BIOS dahin gehend bereinigen, dass nur die SSD's angezeigt werden, die auch physikalisch angeschlossen sind.

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
3.983 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.983 Aufrufe

Hallo @wilfriedkrell und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte poste hier Fotos von den Doppelmedungen im BIOS und vom BIOS-Startbildschirm, auf dem man alle Versionsnummern sehen kann. Nenne zusätzlich bitte die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wilfriedkrell
Trainee
Nachricht 3 von 11
3.976 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.976 Aufrufe

Danke für ihre ank-20181030_142720.jpgk-20181030_142900.jpgk-20181030_143043.jpgAn

twort. Die MSN lautet : 10022098 SN: 1C612010010174

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
3.954 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.954 Aufrufe

@wilfriedkrell

 

Das sieht so aus als ob du mehrfach die originale Platte geklont hast, oder was fast dasselbe ist ein System-Image mehrfach auf alle SSDs kopiert hast.

Ausserdem was steht denn unter dem Menü-Punkt BBS-Priorities?  Da werden die Paltten auch oft nochmal physisch angezeigt, während die EInträge mit dem WindowsBootmanager ein Rückgriff auf die logischen Eigenschaften darstellt (soweit ich das richtig verstanden habe).

 

Gruss, daddle

wilfriedkrell
Trainee
Nachricht 5 von 11
3.951 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.951 Aufrufe

Hallo vielen Dank für ihre Antwort. Ja sie haben recht, ich klone meine systemplatte auf zwei weitere SSD. Mit dieser Aktion möchte ich mich vor einem SystemAusfall schützen. Mit den Windows Boardwerkzeugen habe ich es noch nie geschafft das System zu recovern. Was och nicht verstehe sind die Einträge im BIOS. Obwohl ich nur 3 SSD angeschlossen habe.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
3.944 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.944 Aufrufe

@wilfriedkrell

 

Dadurch kommt es zu den mehrfach aufgezeigten Windows-Bootmanagern. Wenn Du ein Systemimage auf eine externe Festplatte speicherst, funktioniert das auch mit Windows-Bordmitteln.

Ausserdem solltest Du unter Win-Taste und X -> System -> Computerschutz -

-> für die Boot-C-Partition den Computerschutz aktivieren und in der Konfiguration ca 5-6 GB Speicher dafür zuordnen.

Du kannst aber auch z.B. das freie Aomei-Backup Programm benutzen; das funktioniert sehr gut.

Dann von den beiden Nicht-Bootplatten zumindest die geklonten Windows-Partitionen (die haben einen anderen Laufwerkbuchstaben, nicht C: ) löschen und den dann freien Speicher neu verteilen.

 

Gruss, daddle

wilfriedkrell
Trainee
Nachricht 7 von 11
3.933 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.933 Aufrufe

Hallo daddle, vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruss Wilfried
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
3.909 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.909 Aufrufe

@wilfriedkrell

 

Eine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung wäre ganz nett. Nur Danke sagen und kein Feedback geben ob die Vermutung des hilfegebenden Users erfolgreich umzusetzen war ist unbefriedigend; und hat keinen Lehreffekt für andere User mit dem gleichem oder ähnlichem Problem.

Hast Du es denn geschafft die Doppel-Anzeige der Laufwerke wegzubekommen durch Löschen der dreifach aufgespielten Images der orig. Platte?

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

wilfriedkrell
Trainee
Nachricht 9 von 11
3.902 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.902 Aufrufe

Hallo daddle, ich bin zur Zeit nicht zuhause. Natürlich werde ich mich zurückmelden, ob deine vorgeschlagene Lösung geholfen hat.

Gruss
Wilfried krell
wilfriedkrell
Trainee
Nachricht 10 von 11
3.900 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.900 Aufrufe

Hallo, bin zur Zeit nicht zuhause. Melde mich nächste Woche, ob deine Lösung geholfen hat.
Gruss
Wilfried krell
10 ANTWORTEN 10