abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD34140 nach herunterfahren und neustart kein USB und Bild

12 ANTWORTEN 12
Wgutmann
New Voice
Nachricht 1 von 13
4.777 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.777 Aufrufe

MD34140 nach herunterfahren und neustart kein USB und Bild

Hallo

Ich hab einen Medion PC MD 34140 (2560) MSN: 10022790 und folgendes Problem.

 

Wird der PC neu gestartet funkioniert alles einwandfrei.

Wird der PC heruntergefahren und ich starte den neu, Bild bleibt schwarz, Tastertur leuchtet und Maus geht nicht. Drück den Knopf zum ausmachen und drück den Knopf erneut, startet er.

Bin echt schon überfragt wo das Problem liegt. Schaut irgendwie aus als würde er in einem Standby hängen oder es ist was mit dem Bios.

Hat wer das gleiche Problem.

 

glg

12 ANTWORTEN 12
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 11 von 13
1.367 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.367 Aufrufe

Hallo @Wgutmann ,


@Wgutmann  schrieb:

(...)

@Rexwie funktioniert hier das mit dem Support ?  Gerät ist am 23.01.2020 gekauft worden.
(...)


dies hat dir @daddle (vielen Dank dafür) bereits ausführlich beschrieben:


@daddle  schrieb:

@Wgutmann 

 

 Du hast beim Kauf des Rechners eine Garantiekarte bekommen. Das steht doch die Kontaktadresse und die Telefonnummer, die Du anrufen kannst. Ausserdem gibt es hier auf der Service-Seite nochmal die Kontaktmöglichkeiten 

aufgelistet. Ich würde aber eher anrufen, und dir direkt auf deine eMail-Adresse eine RMA- Nummer und einen Einsende (RMA) Schein zuschicken lassen, der gleichzeitig der Paketschein ist.

 

Gruss, daddle


 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 12 von 13
1.356 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.356 Aufrufe

Hallo @Wgutmann ,

 

zum eigentlichen technischen Problem hat sich leider keiner mehr geäußert. Ich halte es deshalb für eine vernünftige

Idee, den Rechner zu reklamieren. Insbesondere während der ersten 6 Monate nach dem Kauf hast Du weitreichende

Rechte gegen dem Verkäufer ( wenn der support dafür eintritt auch gut). Zeitlich darüber hinaus geht natürlich die Garantie.

 

Du hast Dich mit dem Problem lange befasst. Mehr kann man von Dir nicht verlangen. Ich möchte Dir vorschlagen,

vorher ein paar Screenshot zu machen. Ähnlich wie rain es gemacht hat  -  siehe dazu

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/AKOYA-P56000-MD-34030-ungewöhnliches-Problem/t... 

(nachricht 36)

 

Du musst damit rechnen, dass der Support sich nicht lange mit Deinen Einstellungen befassen möchte und als erstes

eine Neuinstallation von Windows vornehmen wird. Erst dann wird man auf die Fehlersuche gehen (diese Vorgehensweise

halte ich für nicht unvernünftig).

 

Notizen Windows Version /build ( Win+r -> winver) und Screenshots im Gerätemanager sind schnell gemacht -

BIOS evtl abfotografieren.

 

Wenn Du den Rechner wieder bekommst, würden ich mir die entsprechenden Daten gleich ansehen bevor der

Rechner ans Netz geht. Was genau nach einem MS Update (per Internet) alles geändert wird, durchschaut kein

Mensch mehr. Gerüchte, dass mühselig und mit Sinn und vorbereitender Recherche gemachte Einstellungen

wieder bei einem Update platt gemacht werden, gibt es immer wieder.

 

Gruss Jan

Wgutmann
New Voice
Nachricht 13 von 13
1.215 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.215 Aufrufe

Hallo

PC eingeschickt und retour bekommen und noch immer der gleiche Fehler. Das kann jetzt aber nicht wirklich sein oder. Das einzige was oben ist, ein Pickerl mit Elektrisch geprüft 🙈

Was kann ich jetzt noch machen, nochmals reklamieren ?

Ich danke euch.

 

glg

12 ANTWORTEN 12