abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M7848W08.304 latest BIOS?

GELÖST
31 ANTWORTEN 31
QuinTeknoLife
New Voice
Nachricht 1 von 32
11.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
11.652 Aufrufe

M7848W08.304 latest BIOS?

Zunächst einmal entschuldige ich mich für etwaige Sprachfehler, denn im deutschen Forum gibt es viel mehr Aktivitäten, die ich mit Hilfe von Google Translate poste.

 

 

Ich habe einige (BSOD-) Probleme mit der neuesten Insider Preview, und es wurde mir empfohlen, zu prüfen, ob ein BIOS-Update für das OEM-Motherboard MS-7848 verfügbar ist. Derzeit habe ich Version M7848W08.304 installiert. Gibt es neuere BIOS und wenn ja, wo finde ich sie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 32
7.479 Aufrufe
Nachricht 11 von 32
7.479 Aufrufe

Hallo @QuinTeknoLife.

 

Da uns ja nun die MSN bekannt ist:

In deinem PC MP Elite Premium i7 / 8723 NL ist ein MSI MS7848G H87 Mainboard mit H87 Chipsatz verbaut. Für dieses Board ist M7848W08.304 bereits die aktuellste BIOS Version.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 32
5.019 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
5.019 Aufrufe

Moin @QuinTeknoLife und willkommen,

das Board wurde in vielen PC verbaut.

Um eine genaue Aussage bezüglich eines Updates des Bios machen zu können benötigt man immer die Bezeichnung des PC und zwingend die MSN Nummer, steht meistens auf dem Aufkleber unter dem Boden.

 

Um welche Probleme geht es den, eventuell kann man da auch weiterhelfen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
QuinTeknoLife
New Voice
Nachricht 3 von 32
5.011 Aufrufe
Nachricht 3 von 32
5.011 Aufrufe

Ich bin derzeit nicht in der Nähe meiner Maschine, daher kann ich derzeit physisch nicht nach Zahlen oder Aufklebern suchen. Dies ist jedoch die Maschine, die ich habe. Bitte beachten Sie, dass die Seite auf Niederländisch ist. Ich bin auch in der Lage, RDP in die Maschine einzubinden und alle Informationen oder Daten abzurufen, die Sie möglicherweise benötigen.

 

https://nl.hardware.info/systemen.26/mp-elite-power-i7-4770-mp477028128650.200783

 

 

Grundsätzlich gibt meine Maschine von Zeit zu Zeit zu zufälligen Zeitpunkten ein BSOD mit dem Code DPC_WATCHDOG_VIOLATION aus, und es scheint, dass es irgendwie mit NETIO.SYS zusammenhängt. Sie können die detaillierte Situation (mit WinDBG-Protokollen und Links zu mehreren MEMORY.DMP-Dumps) in der MS-Community hier (in englischer Sprache) lesen.

 

https://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_perf-insiderplat_pc/dpc-watc...

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 32
5.002 Aufrufe
Nachricht 4 von 32
5.002 Aufrufe

Moin @QuinTeknoLife ,

bist du sicher das das ein Medion PC ist!

edit, gefunden: Elite Power I7-4770

MSN10018819/10018860

 

Der Fehler kann von vielen Ursachen

ausgelöst werden.

Hier ein paar Lösungsansätze.

Auf Deutsch und English:

https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/dpc-watchdog-violation.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 32
4.950 Aufrufe
Nachricht 5 von 32
4.950 Aufrufe

Hallo @QuinTeknoLife und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir benötigen zwingend die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs. Bitte teile uns diese mit, wenn du wieder in der Nähe deines Rechners bist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 32
4.927 Aufrufe
Nachricht 6 von 32
4.927 Aufrufe

@Fishtown 

 

Die beiden MSN Nummern 10018819/10018860 finde ich im Intranet nicht. Wie kommst Du darauf, dass sein PC ein Elite Power Modell sei?

 

@QuinTeknoLife  Es gibt ein M7848 mit der MSN 10015270. Das wären die Specs, Du kannst sie mit der Ausstattung  deines PCs vergleichen.

 

PC System 7848 EU
Prozessor: 

CPU Intel® Core i7-870 2,93 GHz

Hauptspeicher:  2x 1024 MB DDR3-SDRAM (PC3-10600 / 1333 MHz)
2x 2048 MB DDR3-SDRAM (PC3-10600 / 1333 MHz)
Dual Channel Memory (4/4 Slots covered; 16 GB max.)  
Mainboard:  MB MSI MS7616
Grafikkarte: 

VGA ECS Radeon HD5670 1024 DDR5 HDMI

Optisches Laufwerk: 

DVDRW LG GH22NS50 SATA

Festplatte: 

HDD 1TB SATA HDS721010CLA332

Netzwerk: 
  • Firewire (onBoard); VIA VT6315N
  • LAN (onBoard); 10/100/1000 Mbit; Realtek RTL8111DL
Schnittstellen/Konnektivität:  Card Reader Northstar A0101000821
Software:  MS WIN7 HOME PREM 32-bit DVD w/o MAN FR
MS WIN7 HOME PREM 64-bit DVD w/o MAN FR
S-DVD (PC) WIN7 197.78/8.723/P2go
Komponenten:  Power supply Fortron FSP400-60EMDN 0W EU/AU

 

Edit by Admin:
Interne Daten / Links aus der MEDION PDB entfernt. Bitte zukünftig darauf achten @daddle 



Murphy
Retired
Nachricht 7 von 32
4.902 Aufrufe
Nachricht 7 von 32
4.902 Aufrufe

Bzgl. der beiden MSNs habe ich mal in unser SAP geschaut:
10018819 PC Elite Power i7-4770 / 8956 NL
10018860 PC Elite Power i7-4770 / 8957 NL

 

Google spuckt dazu auch folgende Info aus:
https://www.medion.com/medionserviceshop/search?msn=10018819

 

Info für die Superuser: In der internen Produktdatenbank sind nicht alle MSNs zu finden, im Warenwirtschaftssystem schon aber nicht in einer solchen Detailtiefe. Sofern da mal MSNs nachgepflegt werden sollen bzw. ihr mehr Infos braucht bitte Feedback.

 

 


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


daddle
Superuser
Nachricht 8 von 32
4.882 Aufrufe
Nachricht 8 von 32
4.882 Aufrufe

@Murphy 

 

Danke für die Hinweise, auch zur Differenz zwischen Intranet und Eurer erweiterten Datenbank. Ich hatte allerdings die Links getestet, und konnte keinen der Links aufrufen. Aber noch während des Editierens im Preview-Modus, vielleicht deswegen.

 

Habe gerade die Links einmal einzeln aufgerufen, es kommen in diesem Falle nur technische Infos zu den einzelnen Geräten, die mittlerweile zum Teil auch im Service-Portal gelistet werden Hatte extra den kopierten Ausschnitt der Hauptseite so beschnitten, dass der untere Abschnitt  mit gelegentlich dort publizierten internen Hinweisen nicht mit erscheint. 

 

Vielleicht weitere Infos zu erlaubten Zitaten im Superuser-Abschnitt definieren.  😉

 

Und wegen der Nichtauffindbarkeit der MSN im Intranet hatte ich bei Fishtown nachgefragt,

wo oder wie er die Infos über diese MSNs fand.

Die Google-Suche über eine gesuchte MSN ist da oft weniger erfolgreich, weswegen ich die zur Identifikation eines Rechners bisher nicht nutze.

Die  User sollten ihre Geräte genau bezeichnen. Supporten auf dieser freiwilligen Basis sollte nicht zur Detektiv-Arbeit ausarten.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 32
4.870 Aufrufe
Nachricht 9 von 32
4.870 Aufrufe

Liebe Gemeinde, hallo @QuinTeknoLife ,

 

bei dem MSI 7848 müssen wir gehörig aufpassen, da es sowohl Varianten mit H81 wie auch H87 Chipset gibt.
Deswegen ist vor dem nächsten Schritt die Materialnummer des betroffenen PCs unabdingbar.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
QuinTeknoLife
New Voice
Nachricht 10 von 32
4.782 Aufrufe
Nachricht 10 von 32
4.782 Aufrufe

Hi everyone, I'm sorry it took me so long to get back to you. I finally took the time to take my system apart and clean up the cable spaghetti inside and I think I found the codes you were looking for, right?

 

edit: Aus irgendeinem Grund scheint das an diesen Beitrag angehängte Bild nicht geladen zu werden, es sei denn, ich befinde mich im Beitragsbearbeitungsmodus. Falls es für andere nicht sichtbar ist, ist es auch hier (<--- Link entfernt) .

 

 

MOD-Edit:
Bild und Link entfernt, da die Seriennummer sichtbar war.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.

Die MSN des Rechners lautet: 10018034

Gruß - Andi

31 ANTWORTEN 31