abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M2 SSD klonen ( Phison ) bzw. ersetzen - Medion Erazer X67105 (MD34364)

21 ANTWORTEN 21
Trainee
Nachricht 1 von 22
1.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
1.244 Aufrufe

M2 SSD klonen ( Phison ) bzw. ersetzen - Medion Erazer X67105 (MD34364)

Hallo Community,

ich bin stolzer Besitzer eines Medion Erazer X67105 ( MSN: 10022882 ).

In dem PC ist eine M2 SSD  (E12-256G-PHISON-SSD-B3-BB1 256,0 GB) verbaut.

Zu dieser Phison SSD finde ich im Netz nicht so viele Angaben.

Meine Informationen sind, das es sich um eine M2 SSD mit M-key im Format 2280 mit NVMe und 256 GB handelt.

Aufschrauben möchte ich den PC ( etwa 1,5 Jahre alt) im Moment nicht da ja noch Garantie darauf ist.

Aber für eventuelle Probleme mit der Festplatte möchte ich eine 2. geklonte Festplatte (eventuell auch mit mehr GB) besitzen um mein System im Problemfall (durch einen Festplattenwechsel) wieder einfach starten zu können.

Fragen.: 1. Stimmen meine Informationen zu dieser M2 SSD (E12-256G-PHISON-SSD-B3-BB1 256,0 GB) ?

2. Muß ich beim klonen ( mit Hilfe eines USB Adapters) ein bestimmtes Programm benutzen.

3. Sollte die neue M2 SSD die selben Daten wie die Phison SSD haben.

4. Welche Probleme können auftauchen wenn ich die geklonte neue M2 SSD in den PC einbaue bzw. wechsele.

Über Eure Tipps, Hinweise und Anregungen und natürlich Antworten würde ich mich freuen.

Gruß vom Hobbypcler

21 ANTWORTEN 21
Trainee
Nachricht 21 von 22
203 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
203 Aufrufe

Hallo @daddle,

danke für den Tipp mit dem zurücksetzen. Ich werde den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen und schauen ob er da stabil läuft. Wenn nicht, werde ich den Medion Service in Anspruch nehmen und das Gerät einschicken. Ist ja noch Garantie und Gewährleistung drauf.

MFG

HobbyPCler

Trainee
Nachricht 22 von 22
200 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
200 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill

danke für deine Hilfe und dein Engagement.

Ich bin froh das so ein Forum existiert. Man fühlt sich nicht so hilflos mit seinem Problem.

Außerdem habe ich einiges Neues gelernt.

Ich melde mich wieder wenn das Problem gelöst ist und berichte dann hier darüber.

Bis bald

MFG

HobbyPcler

21 ANTWORTEN 21