abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe einen Akoya P2120 D MSN 10020827

32 ANTWORTEN 32
eddi
Apprentice
Nachricht 1 von 33
7.902 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
7.902 Aufrufe

Ich habe einen Akoya P2120 D MSN 10020827

Betr.:  Creator Update  1703 .

Update bricht nach ca. 90  %  ab und dannach kommt der Fehlercode  0xc1900200.Vorraussetzungen zum Update positiv bestätigt.USB Geräte vom PC entfernt,Virenscanner deinstalliert.EFI Systempartion 100MB  fehlerfrei und lässt sich aber auch nicht vergrössern.Es kann doch nicht sein,das  ein PC  der noch keine  2 Jahre  alt ist,hier so schwach ausgelegt ist.

Danke im vorraus:

eddi

 

 

32 ANTWORTEN 32
Kill_Bill
Professor
Nachricht 11 von 33
3.619 Aufrufe
Nachricht 11 von 33
3.619 Aufrufe


eddi schrieb:

Hallo Kill Bill,danke für die Info.Brachte alles nichts.

SSD ist 100 % frei

C ist 71 % frei

Trotz sauberer Neuinstallation,das Creator Upgrade läuft im Update bis 70 %,danach Abbruch--die für das System reservierte Partion konnte nicht aktualisiert werden( 0xC1900200).Es verdichtet sich immer mehr,das die Samsung SSD hier fehl am Platze war.

Gruss Eddi

 

 


Ein paar Unstimmigkeiten fallen hier auf:

1. Das Betriebssystem ist auf C: installiert, und C: ist auf der SSD. Also kann die SSD nicht 0% belegt sein.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, wie die Partitionen auf den Datenträgern verteilt sind!

2. Eine Umstieg auf neue Windows 10 Release wie 1511, 1607, 1703, etc. ist genauso ein vollständiges Betriebssystem-Upgrade wie von 8.1 auf 10 zB. auch. Ist also kein einfaches Update! Deshalb wird auch mehr Festplatten-Speicherplatz dafür verbraucht, für komplette Neuinstallation + Backup der alten.

3. Wenn eine saubere Neuinstallation durchgeführt hast, weshalb dann nicht gleich mit der Windows10 1703 Version? Dessen Installations-ISO kann man sich seit langem ebenso schon von Microsoft herunterladen.

http://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/  die Windows 10 ISO Build 15063 Deutsch   5. April 2017   Home + Pro (ISO-Datei) 64 Bit [CB]

4. Wenn selbst eine Neuinstallation durchgeführt hast, ist die Betriebssystem-Konfiguration evtl. nicht mehr die selbe wie Original, dh. Windows 10 nicht auf die SSD, sondern auf HDD installiert?

5. Um einen Fehler der SSD auszuschließen, schau dir mal mit crystal diskinfo an, ob das Laufwerk lt. seinen SMART-Werten noch 100% ok ist.

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

6. Mit F11 zurücksetzen auf Auslieferungszustand, und danach gleich Betriebssystem-Upgrade durchführen mit

http://www.microsoft.com/de-de/software-download//windows10

müsste IMHO. problemlos funktionieren.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 33
3.599 Aufrufe
Nachricht 12 von 33
3.599 Aufrufe

@eddi

 

Ich würde Dir empfehlen die HDD abzuklemmen, und dann über den mit dem MediaCreationTool erstellten USB-Stick Win 10  mit dem Creator-Update (Link von Kill-Bill) auf der SSD installieren. Sonst hast du zwei Boot-Manager parallel, die nur KuddelMuddel machen.

Dann nach erfolgreicher Installation die HDD wieder anklemmen und auf der HDD die alte Win-Partition löschen,oder die komplette HDD neu partitionieren (nach deinen Angaben ist die jetzige Win-Installation auf Partition C: der Festplatte -> Diese wird nach Neustart der neuen Win-Installation auf der SSD nicht mehr C.: heissen, sondern D:\ oder E.\, je nachdem ob Du nur eine oder zwei Partitionen auf der SSD eingerichtet hast.)

 

Gruss, daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 13 von 33
3.557 Aufrufe
Nachricht 13 von 33
3.557 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

 

Zitat:

2. Eine Umstieg auf neue Windows 10 Release wie 1511, 1607, 1703, etc. ist genauso ein vollständiges Betriebssystem-Upgrade wie von 8.1 auf 10 zB. auch. Ist also kein einfaches Update! Deshalb wird auch mehr Festplatten-Speicherplatz dafür verbraucht, für komplette Neuinstallation + Backup der alten.

 

Na ja, es ging anfangs auch um die Frage, ob der P2120 "zu schwach" ausgelegt sein könnte. Wenn er mit WIN 10 ausgeliefert wurde, kann das nicht sein. Natürlich muss man genügend Speicherplatz haben. Mit 1860 GB HDD sollte es schon möglich sein, die 120 GB SSD soweit zu entlasten, dass genügend Platz vorhanden ist.

 

Gruß

Klaus

eddi
Apprentice
Nachricht 14 von 33
3.519 Aufrufe
Nachricht 14 von 33
3.519 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,Danke für die Info.

Ich bin zwar gerne auf dem neuesten Stand von technischen Geräten,aber unter solchen Umständen,wo man etliche Stunden mit diesem Upgrade verbringen muss,habe ich keine Lust mehr.Ich bin kein PC-Spezialist,deshalb habe ich mir diesen neuen PC gekauft.Man kann nicht verstehen das man diese EFI Partion nicht vergrössern kann.TV und Musikanlage  hatten in  den ersten 20 Monaten teils starke Probleme,jetzt kommt auch noch der PC hinzu und alles von Medion.Ich denke Sie können meinen Frust verstehen,das wars mit Medion.

 

Danke    eddi

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 33
3.508 Aufrufe
Nachricht 15 von 33
3.508 Aufrufe

@eddi

 

Wie ich dir in meinem vorigen Post 12 schrieb, scheint bei dir die C-Partition auf der HDD-Festplatte zu sein, denn nach deiner Aussage in Post 9 ist deine SSD ja leer:

 

"SSD ist 100 % frei

C ist 71 % frei"

 

Oder du hattest irgendwas falsch abgelesen oder interpretiert.

 

Hast Du die Angaben in der Datenträgerverwaltung gesehen?  -> Win-Taste + X -> Datenträgerverwaltung

 

Daher schliesse die HDD ab, sodass nur die SSD von der Windows-Installation angesprochen werden kann, und  installiere jetzt auf der SSD Windows 10 mit dem MediaCreationTool neu auf die SSD.

Danach kannst du die HDD wieder anschliessen, beim Neustart, falls es Probleme gibt, da auf der HDD ebenfalls ein Windows-Startpartition besteht, direkt beim Rechnerstart mehrfach F10 drücken um den Bootmanager aufzurufen und Windows auf der SSD auswählen. Danch direkt in der Datenträgerverwaltung die alte System-Partition (jetzt vermutlich D:\) auf der HDD löschen; den freien Platz kann man neu Partitionieren oder der vorhandenen Partition zuschlagen.

Im Übrigen ist die Efi-Partition die Windows-Boot-Partition, diese ist immer 100 MB und kann man nie vegrössern.

 

Gruss, daddle

Kill_Bill
Professor
Nachricht 16 von 33
3.495 Aufrufe
Nachricht 16 von 33
3.495 Aufrufe


eddi schrieb:

Hallo Kill_Bill,Danke für die Info.

...

Ich denke Sie können meinen Frust verstehen,das wars mit Medion.

 

Danke    eddi


Naja, also ich sehe bei dem Problem nicht, dass es von Medion verursacht wurde, ist eher ein Windows 10 spezifisches Problem von Microsoft, dass das Upgrade nicht geklappt hat. Manchmal hängt sich dessen Software Update Service wegen korrupter Installationsdateien auf, und muss geleert und neu gestartet werden, aber es kann noch zahlreiche weitere Gründe dafür geben.

Aber auf meinem Medion P5320 E mit ebenfalls 2TB HDD und 128GB SSD hat das Upgrade ja auch problemlos geklappt.

 

Ich würde es vielleicht auch so versuchen wie bereits vorgeschlagen, der HDD das SATA Kabel abziehen, die SSD dann komplett platt machen (alle Partitionen löschen) und frisch von Installations-DVD neu installieren.

 

Inzwischen gibt es von Microsoft eine neue Betriebssystem-Build "Fall Creators Update" 1709 Build 16299,

mit dieser brandneuen Installations-ISO kannst es auch probieren, dann hast am längsten Ruhe vor dem nächsten fälligen Upgrade. (Die Version Home+Pro 64Bit. Natürlich dann nur die Home-Version installieren, wegen Lizenz)

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 33
3.482 Aufrufe
Nachricht 17 von 33
3.482 Aufrufe

@Kill_Bill

 

Warum immer über Installations-DVD? 

Ein mit dem MediaCreationTool erstellter USB-Installationsstick ist viel schneller erstellt als eine Iso auf DVD gebrannt und immer uptodate. Zweitens geht die Installation mehrfach schneller vom USB-Stick  als wenn man die DVD orgeln lässt.

@eddi

Und wenn es stimmt dass wie @eddi (Du) es beschreibt deine SSD 100% leer sei,  Du wirstkeine Partitionen löschen müssen. Aber diese Option bietet auch der mit dem Tool erstellte USB-Stick nach dem Booten. Der Stick muss vor dem Start des Computers bereits eingesteckt sein, dann kommt nach dem Booten vom Stick eine Maske mit Auflistung der vorhandenen Partitionen; in dieser kann man auswählen auf welche Partition die Neuinstallation erfolgen soll, oder man kann die Partitionen Löschen oder/und neue Partitionen mit GPT erstellen und formatieren.

 

 Gruss, daddle

 

Edit: @eddi

 

Du hast in einem der ersten Posts geschrieben  " Es verdichtet sich immer mehr,das die Samsung SSD hier fehl am Platze war."

Wieso? Hattest Du die Samsung SSD eingebaut statt einer kleineren? Oder war bei Kauf noch keine SSD im Rechner? Und wenn doch , wie hattest du das Betriebssystem auf die Samsung-SSD übertragen?

Wenn von Dir keine Antwort mehr kommt, kann man Dir schlecht helfen, und rumraten über deine Konfiguration bringt auch nichts.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 18 von 33
3.453 Aufrufe
Nachricht 18 von 33
3.453 Aufrufe

@daddle

Weshalb Installations-DVD?

Ich habe dafür eigentlich extra eine Packung DVD+RW Rohlinge, die ich immer mal wieder für so etwas her nehme, und dann auch veraltete Installations-DVDs wieder lösche und neu beschreibe. Mache ich auch mit Linux ISO Images so. Für Installationszwecke geht es IMHO. schnell genug.

 

Nur jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass dieses neueste ISO für "Fall Creators Update" 1709 Build 16299 64Bit des Installationsmediums überhaupt gar nicht mehr auf eine singlelayer DVD passt, denn es ist ca. 10 MB zu groß dafür!

Wird mir also hier wohl auch nichts anders übrig bleiben, als einen USB Stick damit zu erstellen. ;-(

 

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 33
3.450 Aufrufe
Nachricht 19 von 33
3.450 Aufrufe

@Kill_Bill

 

Es geht IMHO mit einem mit dem MediaCreationTool erstelltem USB_Stick (was schon schneller geht als eine ISO downzuloaden und zu brennen) insgesamt ungefähr dreimal so schnell wie mit einer DVD ein neues Win 10 aufzusetzen. Das ist schon zumindest für mich bedeutend. Smiley (überglücklich)

Uhu70
Apprentice
Nachricht 20 von 33
3.362 Aufrufe
Nachricht 20 von 33
3.362 Aufrufe

Halló

habe den gleichen Rechner und da völlig problemlos auf die 1703 und jetzt auf die 1709 Fall CreatorsUpdate upgedatet....
Die Updates habe ich allerdings „von Hand“ über den Windows Update Assistent Tool durchgeführt !

————————————————————————
Akoya E3216, Akoya P2120 d und MD5400 (aus 2002)
32 ANTWORTEN 32