abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion PC M14 MD8362 Typ MED MT 750G Probleme neue Grafikkarte

1 ANTWORT 1
Silver66
Trainee
Nachricht 1 von 2
1.341 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.341 Aufrufe

Medion PC M14 MD8362 Typ MED MT 750G Probleme neue Grafikkarte

Hallo,

 

ich bin stolzer Besitzer oben genannten alten AMD Medion Rechners.

Habe den Rechner nicht mehr in original Konfiguration.

SSD anstatt HDD, ein paar Gigs Haupsteicher mehr, dann nicht mehr Win 7 Home, sondern direkt Win 10 Ultimate, seit einer Woche Win 10 Pro.

 

Dann fand ich im Keller noch ne alte Nvidia 750 GTX Grafikkarte. Gut eingebaut und siehe da. Der Rechner Zeigt AMD Bildschirm

"Del drücken für BIOS, F8 für Bootmenü"

Egal was ich an Tastatur anschließe PS2 oder USB, nichts passierte.

Also Karte raus.

Neue alte Karte besorgt. Nvidia 730 MSI.

Karte rein.

Rechner zeigt AMD Bildschirm "Del drücken für BIOS, F8 für Bootmenü", keine Tastatur eingabe möglich. Piept 3 x kurz im Anstand von ca 20 Sekunden und fährt dann Win 10 hoch. Neue Karte wird erkannt, Treiber installiert. Gut.

Jetzt fährt man den Rechner runter und dann wieder hoch. Was kommt. "Del drücken für BIOS, F8 für Bootmenü"

Nach 3 mal piepen fährt er auch wieder hoch. Ins BIOS komme ich allerdings nicht.

Karte raus.

Rechner booten und mit USB Tastatur komme ich ins BIOS.

Dort habe ich unter Chipset Grafic Adapter von AUTO auf PEG gestellt. War ja nur keine drin, weil ich sonst nichts BIOS komme.

Und ab da dreht es sich im Kreis.

Hab jetzt keine Ahnung was ich für ne BIOS Version habe. Müsste dann aber erst wieder die Karte ausbauen um ins BIOS zu kommen.

Oder gibt es da ne ander Möglichkeit.

 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

Gruß

Silver

1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
1.324 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.324 Aufrufe

Dein alter Medion-PC dürfte noch kein UEFI-BIOS haben, die Grafikkarte jedoch ist neuer und wahrscheinlich schon UEFI-kompatibel. Manche der Grafikkarten dieser Generation hatten einen Schalter, um von legacy-vbios auf UEFI-vbios umzuschalten. Man könnte auch beim Hersteller der Grafikkarte nachfragen, ob ein legacy-vbios verfügbar ist. Das könntest auf die Grafikkarte flashen mittels DOS-Flashprogramm, und dann sollte sie mit dem BIOS des Mainboards harmonieren.

 

MfG.

K.B.

1 ANTWORT 1