cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Grafikkarte GTX-1060 wird nicht erkannt (1 kurzes Piepsen in 30 sec Abständen)

22 REPLIES 22
Tevon
Newcomer
Message 1 of 23
10,199 Views
Message 1 of 23
10,199 Views

Grafikkarte GTX-1060 wird nicht erkannt (1 kurzes Piepsen in 30 sec Abständen)

Guten Tag,

Meine Grafikkarte ist veraltet (GTX 760 2GB) deswegen habe ich mir eine etwas bessere zugelegt (GTX 1060 6GB).

Ich habe sie bekommen und habe sie direkt ersetzt durch meine alte, starte den Pc und komme bis zu dem Punkt in dem ich F8 oder Del drücken soll um in Bios zu kommen,

leider reagiert mein Pc garnicht erst wenn ich diese Tasten drücke stattdessen kommt jede halbe Minute mal ein kurzer Piepston und das geht bis ins unendliche nach 3 Min schaltet sich auch der Bildschirm aus und ich sehe halt eben nicht mehr Medion da stehen aber der Pc Piepst weiter jede halbe Minute 1 mal kurz.

Ich habe versucht BIOS zu updaten aber irgendwie weiß ich nichtmal ob das Update funktioniert hat.

BIOS resetet habe ich auch schon 2 mal und sonst geschaut ob alles richtig angeschlossen ist, sollte meiner Meinung nach aber alles gepasst haben.

 

Mein System: Mainboard: MS-7728 

                       Netzteil: 630 Watt Berlin

                       CPU: i7-3770 1155 LGA  Sockel 3,4 GHz

                       BIOS: American Megatrends E7728MLN.30E 03.09.2012

                       RAMS: 16 GB 2x8 DDR3

                       Medion Windows 7 64 bit

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen die Graka zum laufen zu bringen meiner Meinung nach sollte alles in Ordung sein bis auf vielleicht das Mainboard und das BIOS aber es hat ja auch die GTX 760 erkannt wieso erkennt es dann die GTX 1060 nichts das finde ich seltsam.

Mit Freundlichen Grüßen

Tevon

 

 

 

                       

22 REPLIES 22
roboalex2
Trainee
Message 11 of 23
4,994 Views
Message 11 of 23
4,994 Views

Ms-7728. Gar kein onboard Anschluss vorhanden. BIOS auf win7 stellen: geht nicht die Einstellung gab's nicht. (Win 8 und Co sind sogar zu neu um da drin zu sein) und UEFI kommt nicht 1 mal mit meinem Wort im bios vor. BIOS Update wollte ich machen aber das Medion Update geht nicht weil es um 1MB zu klein ist(original ist um 1MB größer). Die restlichen Einstellungen die da waren habe ich alle durchprobiert.
Martin83
New Voice
Message 12 of 23
4,984 Views
Message 12 of 23
4,984 Views

Auf jedenfall ist dies ein Versuch wert major tom. Danke für deine Antwort.
Allerdings ist es trozdem eigenartig, weil die orginal Karte da schon lange nicht mehr drin ist. Ehrlich gesagt ist das Mainboard und der Tower das einzige was ich noch nicht getauscht habe an diesem Ding. Die gtx960 g1 gaming lief problemlos. Die gtx 1060 nicht und das liegt am bios.
Ich hab mir jetzt das Asrock b75 pro3-m verbaut und alles läuft.



Martin83
New Voice
Message 13 of 23
4,983 Views
Message 13 of 23
4,983 Views

Bau ein anderes mainboard ein. Du musst eins haben mit sockel1155 sonst brauchste auch gleich nen neuen prozessor und ram warscheinlich auch
Major_ToM
Professor
Message 14 of 23
4,967 Views
Message 14 of 23
4,967 Views

Hallo @roboalex2,

 

in deinem Fall ist das sehr schwierig zu behandeln, da wir ("...Was meine Artikelnummer ist weiß ich aber leider nicht...") leider keine Informationen zu deiner Systemkonfiguration haben.Wie genau hast Du denn versucht, das BIOS-Update herunterzuladen?

 

Für das Herunterladen von Treibern und des zugehörigen BIOS ist die MSN bzw. Artikelnummer unabdingbar. Um sie zu finden schau doch bitte hier auf unserer Serviceseite nach.

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
roboalex2
Trainee
Message 15 of 23
4,957 Views
Message 15 of 23
4,957 Views

@Major_Tom Ich habe in dem Rechner ein MS-7728v2 welches ursprünglich aus einem Medion Akoya P5330D stammt. Ich habe versucht das BIOS zu Updaten mittels Anleitung auf eurer Webseite für genau dieses Mainboard: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=17261&msn=10015942

 

Leider war dies nicht möglich weil folgender Fehler gemeldet wurde: ROM file does not match existing BIOS size.

Um genau zu sein ist das original 3MB groß und euer Update nur 2MB. 

 

Habe mittlerweile einfach ein neues Mainboard eingebaut um das Problem zu umgehen. Gibt aber wenn man etwas zu diesem Mainboard googelt sehr viele Leute mit genau diesem Problem (Updaten, Aufrüsten, usw).

 

MfG,

Alex

Major_ToM
Professor
Message 16 of 23
4,923 Views
Message 16 of 23
4,923 Views

Hallo @roboalex2,

 

wenn Du schreibst, dass Du das Mainboard aus einem MEDION AKOYA P5330D Desktop PC ausgebaut hast, dann müsste es sich um dieses Board handeln, richtig? Welche Bios Version war den zum Zeitpunkt deines Updateversuchs aufgespielt? Hintergrund der Frage: Von dem Microstar MS 7728 gibt es unzählige Revisionen.
20049146.png

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
roboalex2
Trainee
Message 17 of 23
4,918 Views
Message 17 of 23
4,918 Views

Bin aktuell im Urlaub werde aber so bald wie möglich nachsehen. MfG Alex
Major_ToM
Professor
Message 18 of 23
4,902 Views
Message 18 of 23
4,902 Views

Okay,

 

Urlaub muss auch mal sein, vollstes Verständnis dafür 🙂

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rizion
Beginner
Message 19 of 23
4,736 Views
Message 19 of 23
4,736 Views

Hi,

ich überlege momentan meine GraKa zu upgraden. Ich habe das MS-7848 (H87). Das ist ja ein OEM-Board und da stellt sich mir nun auch die Frage mit der Kompatibilität.

Wird es da Probleme geben oder kann man das ganz einfach mit dem von @Major_ToM gezeigten 'Trick' durchziehen?

Andi
Master Moderator
Message 20 of 23
4,728 Views
Message 20 of 23
4,728 Views

Hallo @Rizion und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu diesem Thema findest du in diesem Thread einige Informationen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
22 REPLIES 22