abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Geräteanschluss

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
tho
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.526 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.526 Aufrufe

Geräteanschluss

Guten Tag, wie kann eine Stereoanlage an PC e2304 all in one anschließen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
2.090 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.090 Aufrufe

@tho 

 

Dein PC ist natürlich ein All In One Gerät, aus der 2340 Serie, du hattest nur die Nummer falsch angegeben.

Der PC hat eine LineOut  Buchse, die aber keine Cinch - Buchse ist, dann  müssten davon 2 für eine Stereo-Übertragung vorhanden sein, sondern sowohl der Line Ausgang wie die Mic Buchse sind Klinkenbuchsen für einen 3,5 mm Klinkenstecker, der mehrere Kontakte für Stereoton enthält. 

Edit: Wenn du aber meinst die Stereoanlage hätte nur eine Audio out Cinch Buchse, (dann  müssten aber zwei davon für Stereo da sein), könnte man diese mit einem Cinch auf Klinke Adapterkabel an eine Eingangsklinkenbuchse anschließen.

Die Angabe (Habe aber nur Audio Out chinch) sagt ja nicht welches Gerät du meinst. Die Stereo-Anlage? Denn dein Rechner hat keinen Cinch Ausgang, nur eine Line out Klinkenbuchse).

 

Was du auch versuchen kannst wäre den Kopfhörerausgang der Stereoanlage (evtl. mit einem Adapter auf 3,5 mm Klinkenbuchse) mit einem beidseitig mit einem 3 poligem Klinkenstecker versehenen Kabel mit der Mic Eingangsbuchse zu verbinden, und dann mit niedriger Kopfhörerlautstärke anfangend  die Audiosignale über den Mic Eingang direkt als analoge Audiofile aufzunehmen; dann bekommst du allerdings sehr grosse analoge Audiofiles.

 

Allerdings mit sehr geringer Lautstärke erst mal ausprobieren, da die Impedanz zwischen den Anschlüssen  sehr unterschiedlich ist.

Je nach dem Stereo-Verstärker kann man, wenn der Verstärker die Möglichkeit bietet, das unverstärkte Vorsignal (PreAmp) anzapfen, und dieses benutzen.

Die analogen  files  kann man dann in komprimierte MP 3 Dateien umwandeln.

 

Allerdings muss dir Eines klar sein, sowohl über den Schallplattendigitalisierer wie auch direkt von der Stereoanlage aufgenommen, es funktioniert alles nur in Echtzeit. D.h. jede LP  die eine Stunde Spielzeit hat muss auch jeweils über die volle Zeit abgespielt werden, was enorm viel Zeit bei einer grösseren LP-Sammlung benötigt, seine Sammlung so zu archivieren.

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.165 Aufrufe

Moin @tho und willkommen


@tho  schrieb:

Guten Tag, wie kann eine Stereoanlage an PC e2304 all in one anschließen?


Um was zu tun? Was ist die Absicht ? Und welche Anschlüsse stehen dann bei der Stereoanlage zur Verfügung?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tho
Trainee
Nachricht 3 von 11
2.156 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.156 Aufrufe

Vielen Dank für den Kontakt, ich möchte alte Schallplatten überspielen.

Habe aber nur Audio Out chinch.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.139 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.139 Aufrufe

Moin @tho 

ein E2304 ist ein Desktop PC, zumindest finde ich nur Diesen aber kein "all in one" Gerät, gib bitte die MSN Nummer an.

Hast du viele Schallplatten zu überspielen? Wäre das dann eine Alternative?:

https://www.medion.com/de/shop/p/plattenspieler-medion-life-e69143-schallplatten-und-kassettendigita...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tho
Trainee
Nachricht 5 von 11
2.135 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.135 Aufrufe

Hallo Fishtown,

vielen Dank für die Infos, ich werde diese Lösung in Betracht ziehen.

Danke nochmals.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 11
2.126 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.126 Aufrufe

Moin @tho 

hast du nicht was vergessen! Die MSN Nummer vom PC, damit wir deine eigentliche Frage auch noch beantworten können.

 

Und es freud mich, das es eventuell für dich in Betracht kommt,

der Plattenspieler wäre somit ein wirkliches "All in one" Gerät zumindest was das digitalisieren von Schallplatten u. Kassetten angeht.😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tho
Trainee
Nachricht 7 von 11
2.123 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.123 Aufrufe

Die MSN: 30031779

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 11
2.103 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.103 Aufrufe

Moin @tho & @Fishtown ,

 

zu eurer Info: Hatte gesehen, dass Beitrag drei als Lösung markiert wurde, obwohl dieser nicht die Lösung beinhaltet. Lässt sich auf jeden Fall nachholen, wenn es die passende Lösung gibt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
2.091 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.091 Aufrufe

@tho 

 

Dein PC ist natürlich ein All In One Gerät, aus der 2340 Serie, du hattest nur die Nummer falsch angegeben.

Der PC hat eine LineOut  Buchse, die aber keine Cinch - Buchse ist, dann  müssten davon 2 für eine Stereo-Übertragung vorhanden sein, sondern sowohl der Line Ausgang wie die Mic Buchse sind Klinkenbuchsen für einen 3,5 mm Klinkenstecker, der mehrere Kontakte für Stereoton enthält. 

Edit: Wenn du aber meinst die Stereoanlage hätte nur eine Audio out Cinch Buchse, (dann  müssten aber zwei davon für Stereo da sein), könnte man diese mit einem Cinch auf Klinke Adapterkabel an eine Eingangsklinkenbuchse anschließen.

Die Angabe (Habe aber nur Audio Out chinch) sagt ja nicht welches Gerät du meinst. Die Stereo-Anlage? Denn dein Rechner hat keinen Cinch Ausgang, nur eine Line out Klinkenbuchse).

 

Was du auch versuchen kannst wäre den Kopfhörerausgang der Stereoanlage (evtl. mit einem Adapter auf 3,5 mm Klinkenbuchse) mit einem beidseitig mit einem 3 poligem Klinkenstecker versehenen Kabel mit der Mic Eingangsbuchse zu verbinden, und dann mit niedriger Kopfhörerlautstärke anfangend  die Audiosignale über den Mic Eingang direkt als analoge Audiofile aufzunehmen; dann bekommst du allerdings sehr grosse analoge Audiofiles.

 

Allerdings mit sehr geringer Lautstärke erst mal ausprobieren, da die Impedanz zwischen den Anschlüssen  sehr unterschiedlich ist.

Je nach dem Stereo-Verstärker kann man, wenn der Verstärker die Möglichkeit bietet, das unverstärkte Vorsignal (PreAmp) anzapfen, und dieses benutzen.

Die analogen  files  kann man dann in komprimierte MP 3 Dateien umwandeln.

 

Allerdings muss dir Eines klar sein, sowohl über den Schallplattendigitalisierer wie auch direkt von der Stereoanlage aufgenommen, es funktioniert alles nur in Echtzeit. D.h. jede LP  die eine Stunde Spielzeit hat muss auch jeweils über die volle Zeit abgespielt werden, was enorm viel Zeit bei einer grösseren LP-Sammlung benötigt, seine Sammlung so zu archivieren.

 

Gruss, daddle

 

tho
Trainee
Nachricht 10 von 11
2.080 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.080 Aufrufe

Hallo daddle, vielen Dank für die Infos.

Ich werde es versuchen.

Gruß, tho

10 ANTWORTEN 10