cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ersatzteile Medion Desktop P5331EU

4 REPLIES 4
Falkonetti
New Voice
Message 1 of 5
49,243 Views
Message 1 of 5
49,243 Views

Ersatzteile Medion Desktop P5331EU

Hallo Gemeinde,

 

seit einigen Jahren steht ein Medion P5331EU ( http://img.notebooksbilliger.de/images/misc/Medion_Akoya_P5331G_2.jpg) unter meinem Schreibtisch und tut äußerst zufriedenstellen seinen Dienst. Jetzt wollte ich mich informieren ob und zu welchem Preis Ersatzteile wie z.B. ein weiterer HotSwap-Wechselrahmen oder die leider schon abgebrochene Frontblende zu bekommen sind. Leider existieren in der  Ersatzteilliste https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&msn=10016001 nicht ein Bild, oder ein Übersichtsplan zu den genauen Bezeichnungen der Ersatzteile mit bildlicher Darstellung.

Hat jemand eine Idee, wo so etwas herzubekommen ist ? Schon dass der gesuchte Wechselfestplattenrahmen in grau erscheint, ist ziemlich verwirrend, das Geäuse ist ja klavierlack-schwarz.

 

LG Falkonetti

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
48,703 Views
Message 2 of 5
48,703 Views

Hallo @Falkonetti und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du die Artikelnummer 10016001 deines P5331 E PC im Serviceshop eingibst, bekommst du genau die Komponenten angezeigt, die in deinem Rechner verbaut sind. Es ist dadurch sichergestellt, dass du das richtige bestellst.

 

Link zur Frontblende (20048153)

Link zum Wechselrahmen (20049683)

 

Bezüglich der Farbe des Wechselrahmens habe ich einmal in unserer Datenbak nachgesehen. Hier ist er mit dem Zusatz "bk" (bk = black = schwarz) versehen. Vermutlich ist einfach nur die Angabe im Shop falsch. Notfalls kannst du den Rahmen auch innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden, falls die Farbe nicht stimmt.

 

Wenn du den Rahmen erhalten hast, poste bitte mal ein Foto. Sollte der Rahmen wie erwartet schwarz sein, würde ich die Angabe im Shop ändern lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Falkonetti
New Voice
Message 3 of 5
47,068 Views
Message 3 of 5
47,068 Views

Hallo Andi,

 

danke für die Infos. Leider ist der Wechselrahmen aktuell nur auf Anfrage verfügbar ... die ich jetzt gestartet habe.

Wir sind uns aber doch sicher einig, dass in Sachsen Übersichtlichkeit und Wunschersatzteilidentifizierung hier im Shop noch ziemlich "Luft nach oben" ist. Es gibt keinerlei Übersicht, aus der mit Sicherheit das benötigte Ersatzteil zu erkennen ist. Bei mir ist am PC z.B. die Blende auf den Anschlüssen ( USB, Kartenleser etc. ) welche man herausklappen kann, defekt. Ist das nun die Blende, Frontanschlüsse, schwarz, glare Artikel-Nr. 20045518  oder Frontblende, schwarz Artikel-Nr. 20048153.

 

Entschuldige die falsche Verlinkung der beiden Produkte, ich habe die Links nicht mehr wegbekommen 😉

 

Gruss Falk

 

PS: Auf Deine Antwort auf meine Frage hier im Forum wurde ich erst heute um 3:07 per Mail hingewiesen. In der Zeit ist das angefragte Ersatzteil vielleicht schon wieder nicht mehr verfügbar .

 

Falkonetti
New Voice
Message 4 of 5
47,058 Views
Message 4 of 5
47,058 Views

Hallo Andi,

 

Schade 😞

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

nochmals vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel zum jetzigen Zeitpunkt nicht beschaffbar ist. Gerne können Sie den Artikel jedoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut über unseren Serviceshop anfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MEDION Team

 

Kannst Du noch was für mich tun, um an den Wechselrahmen zu kommen ?

 

Gruss falk

Andi
Master Moderator
Message 5 of 5
47,055 Views
Message 5 of 5
47,055 Views

Hallo @Falkonetti.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 


Falkonetti schrieb:

 Leider ist der Wechselrahmen aktuell nur auf Anfrage verfügbar ... die ich jetzt gestartet habe. 


Prima, dann läuft das schonmal.

EDIT: Oh jetzt erst gesehen. Ja, schade, da kann ich dann leider auch nichts mehr machen. Smiley Frustrated

 


Falkonetti schrieb:

Es gibt keinerlei Übersicht, aus der mit Sicherheit das benötigte Ersatzteil zu erkennen ist.


Die Positionen im Serviceshop haben zwar Bezeichnungen, aber etwas genauer könnte man das schon schreiben, da gebe ich dir Recht. Bei "Blende, Frontanschlüsse, schwarz, glare" handelt es sich um die bei dir kaputte Abdeckung der Frontanschlüsse. Bei "Frontblende, schwarz" handelt es sich um die komplette Plastikfront, bei der laut Rückfrage die Klappe für die Anschlüsse schon inklusive ist. Es macht daher Sinn, die "Frontblende, schwarz" mit der MSN 20048153 zu bestellen.

 

 


Falkonetti schrieb: 

PS: Auf Deine Antwort auf meine Frage hier im Forum wurde ich erst heute um 3:07 per Mail hingewiesen. 


Es gibt verschiedene Faktoren, die verschiedene Benachrichtigungsmails auslösen. Kannst du mir mal die Betreffzeile und den Inhalt deiner Mail als "persönliche Nachricht" zukommen lassen. Dann versuchen wir mal die Ursache zu finden.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 REPLIES 4