abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC findet mein eigenes W-Lan nicht

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
ScrambleDegg
New Voice
Nachricht 1 von 9
94.663 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
94.663 Aufrufe

PC findet mein eigenes W-Lan nicht

Ich habe vor einer Woche den neuen Aldi-Rechner von Medion gekauft:

Medion Akoya P5320 E (MD 8875)

MSN 2006 0761

 

Wenn ich versuche mich mit einem W-Lan zu verbinden, so zeigt der Rechner mir nur ein oder zwei (immer die gleichen) Netzwerke an. Bei gefühlt 100 Versuchen war mein eigenes W-Lan nur 3mal angezeigt.

 

Mein Laptop zeigt mir (direkt naben dem Rechner) etwa 25 Netzwerke an, darunter auch mein eigenes W-Lan.

 

Bei den drei Gelegenheiten wo mein eigenes W-Lan auszuwählen war habe ich dann versucht den Rechner damit zu verbinden.

Es kam jeweils die Anzeige "Netzwerkanforderungen werden überprüft" (nicht 100%ig sicher ob das der genaue Wortlaut war), nach ein paar Sekunden kam dann eine Meldung wei in etwa "Netzwerkanforderungen nicht erfüllt".

 

Der Netzwerkadapter (Realtek RTL8723B) arbeitet laut Gerätemanager einwandfrei, auch den Treiber habe ich schon aktualisiert.

 

Ich habe schon bei den Einstellungen des Adapters und des Routers (Vodafone easybox 804) etliches versucht zu ändern, aber bisher ohne Erfolg.

 

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob man dort bestimmte Auswahlen treffen muß.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Scramble Degg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ScrambleDegg
New Voice
Nachricht 8 von 9
90.542 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
90.542 Aufrufe

Moin an alle!

 

Nach dem Umsetzen des PC an den anderen Platz scheint er jetzt verlässlich das eigene W-Lan zu finden.

 

Waren vorher vielleicht doch ein paar Wände zu viel im Weg. Nur komisch dass der Laptop damit keine Probleme hatte.

 

Nun ja, ich hoffe dass es nun weiter so klappt.

 

Besten Dank für alle Tipps.

 

MfG

 

ScrambleDegg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
93.613 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
93.613 Aufrufe

Hallo @ScrambleDegg und herzlich willkommen in der Community.

 

Wirf doch mal bitte einen Blick in diesen Thread. Dort konnte User "mot33" den Fehler mit einem Treiberupdate beheben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ScrambleDegg
New Voice
Nachricht 3 von 9
93.120 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
93.120 Aufrufe

Den aktuellen Treiner (1030.2.731.2015) hatte ich schon durch eigene Treibersuche im Netz gefunden.

 

Acuh das extra Tool für Treibersuche hatte ich schon (nach Lesen des oben zitierten Threads) hatte ich installiert.

 

Erst ohne Erfolg.

 

Heure findet er auf einmal mein W-Lan, und ich konnte mich anmelden (letzten 2 Tage keine Versuche mehr gemacht).

 

Vielleicht lag es wirklich daran dass mein PC bisher mit der Frontseite genau vom Router weg stand. In dem Thread wurde am Ende ja so etwas erwähnt.

 

Mal sehen wie lange die W-Lan-Verbindung hält und ob das freudige Ereignis reproduzierbar ist. 🙂

 

Besten Dank an alle Hlfer, ob in diesem oder im anderen Thread.

 

ScrambleDegg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
92.714 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
92.714 Aufrufe

Hallo @ScrambleDegg.

 


ScrambleDegg schrieb:

Vielleicht lag es wirklich daran dass mein PC bisher mit der Frontseite genau vom Router weg stand.


Das heißt, du hast ihn jetzt gedreht und es funktioniert plötzlich?

 

 


ScrambleDegg schrieb:

Mal sehen wie lange die W-Lan-Verbindung hält und ob das freudige Ereignis reproduzierbar ist. 🙂 


Schau doch mal, ob die Verbindung wieder weg ist, wenn du den PC wieder so hinstellst wie vorher. Falls ja, liegt es anscheinend an der Empfangsrichtung.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ScrambleDegg
New Voice
Nachricht 5 von 9
92.527 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
92.527 Aufrufe

Nunja, hatte ihn zwischendurch mal gedreht. Und später (also nicht direkt nach dem Drhen) hat er auf einmal mein W-Lan gefunden und liess sich auch damit verbinden.

 

Habe jetzt mal wieder zurückgedreht: Verbindung zum Internet war weg, und mein W-Lan konnte vom PC auch nicht wieder entdeckt werden.

 

Leider hat ein erneutes Drehen der Frontseite zum Router dieses Mal nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Also momentan findet er auch "richtig" gedreht mein eigenes W-Lan nicht mehr. 😞

 

ScrambleDegg

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
92.511 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
92.511 Aufrufe

Zu nahe am Router ist manchmal auch nicht so gut. Wenn ich das richtig verstanden habe steht dein Router hinter dem PC an der Wand. Also so max 50 cm weg?  Probiere es mal in zwei bis drei Meter Entfernung zum Router.

 

gruss, daddle 

ScrambleDegg
New Voice
Nachricht 7 von 9
90.698 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
90.698 Aufrufe

Ne, der Router steht etwa 5m Luftlinie entfernt.

 

Habe den Rechner im Moment provisorisch aufgebaut und an den Fernseher angeschlossen. Der normnale PC-Platz am Schreibtisch ist noch vom alten Rechner besetzt.

 

Werde mal versuchen ihn so aufzubauen dass ich freie Sichtlinie zwischen PC und Router habe.

 

ScrambleDegg

ScrambleDegg
New Voice
Nachricht 8 von 9
90.543 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
90.543 Aufrufe

Moin an alle!

 

Nach dem Umsetzen des PC an den anderen Platz scheint er jetzt verlässlich das eigene W-Lan zu finden.

 

Waren vorher vielleicht doch ein paar Wände zu viel im Weg. Nur komisch dass der Laptop damit keine Probleme hatte.

 

Nun ja, ich hoffe dass es nun weiter so klappt.

 

Besten Dank für alle Tipps.

 

MfG

 

ScrambleDegg

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
86.394 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
86.394 Aufrufe

Hallo @ScrambleDegg.


Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8