abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Blackscreen nach Medion Logo

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 3
434 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
434 Aufrufe

Blackscreen nach Medion Logo

Hallo zusammen,

 

es gibt hier zahlreiche Threads zum oben genannten Thema, aber leider konnte ich keine Lösung zu meiner Problematik finden.

 

Also sobald ich den PC einschalte, erhalte ich zwar ein Medion Logo aber der Bildschirm bleibt anschließend schwarz.

Anscheinend fährt der Rechner aber ganz normal hoch,  zumindest gibt es folgende Indizien: trotz blackscreen bin ich in Steam und in Discord on.

Ins BIOS komme ich auch ganz normal über F2.

Über F11 komme ich auf die Fehlermeldung Cyberlink Powerrecovery. Also ich sehe da einen blauen Screen mit einer Fehlermeldung. 

Das liegt aber daran, dass ich den PC auch mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, weil sich der PC letztens nicht über Wiederherstellung zurücksetzen lies - kam auch immer ne Fehlermeldung.  Deswegen hab ich den Rechner über einen bootfähigen Stick neu aufgesetzt. Über den abgesicherten Modus kann ich nicht starten, heißt wenn ich den PC normal starte, erscheint das Medion Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Kann mir da einer helfen? An der Grafikkarte kann es ja nicht liegen?

 

Nachtrag:

Es handelt sich hierbei um ein Desktop System.

Wenn ich daheim bin, werde ich mal nach der Rechnung schaun und hier das System angeben - ist schon >2 Jahre alt.

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 3
401 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
401 Aufrufe

Re: Blackscreen nach Medion Logo

Hallo @zon1x und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja blöd.

 

Wie Du sagst, bist Du im Steam Online. Aber wie kannst Du dort nach dem Hochfahren anmelden, wenn Du einen schwarzen Bildschirm hast? Die Windows Anmeldung kannst doch dann auch nicht durchführen oder hast Du kein Kennwort für Windows vergeben? 

 

Teile uns auch mal die genaue MSN Nummer Deines Desktop PCs mit. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
65 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
65 Aufrufe

Re: Blackscreen nach Medion Logo

Hallo @zon1x.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.