07.12.2016 09:25
07.12.2016 09:25
hallo liebe gemeinde
da ich den pc neu gekauft habe pc wie bei der überschireft
wollte ich eine zweite festplatte zu den rechner dazu geben über das swap hot
nur meine alten festplatten 3,5 zoll sata passen da nicht rein . wen ich sie einlege sind sie komplett schief drinnen
meine frage ist jetzt passen da nur neue festplatten rein die baulich schlanger sind oder 2,5 zoll
oder gar die sata 3 festplatten
grüsse
dominik
07.12.2016 09:42
Schau dir den leeren Rahmen mal genau an, es ist eigentlichnicht so schwierig.
Vorweg, wenn zwei Gehäuse-/Laufwerksschrauben #6 – 32 UNC übrig hast, wäre das noch besser,
aber der schwarze Kunststoffbügel mit zwei Haken auf der rechten Seite unten, ist als Schraubenersatz gedacht.
Den schwarzen Kunststoffbügel mit Haken ziehst zuerst aus dem Rahmen heraus, der ist sowieso nur angesteckt.
Dann siehst an der linken Seite im Rahmen an den Schraubenpositionen der Festplatte zwei aufgebogene Blechnasen. Wenn die Festplatte etwa 30° links geneigt schräg einlegst, sollen diese Blechnasen in die seitlichen Bohrungen für die Verschraubung der Festplatte eingeführt werden, damit die Platte somit an Position gehalten wird.
Dann klappst die Platte auf der rechten Seite ganz runter in den Rahmen, und steckst den schwarzen Kunststoffbügel wieder in seiner originalen Position in den Rahmen. Die zwei Haken vom Kunststoffbügel werden dabei ebenfalls in seitliche Bohrungen der Festplatte, welche eigentlich für eine Verschraubung gedacht sind, eingeführt, und halten die Platte in Position. Statt diesen Kunststoff-Haken könntest auch zuvor erwähnte Gehäuse-/Laufwerksschrauben #6 – 32 UNC verwenden.
Das Laufwerk ist nun ordungsgemäß im Rahmen fixiert, und kann in den Schacht eingeführt, und arretiert werden.
Schau dir den leeren Rahmen mal genau an, es ist eigentlichnicht so schwierig.
Vorweg, wenn zwei Gehäuse-/Laufwerksschrauben #6 – 32 UNC übrig hast, wäre das noch besser,
aber der schwarze Kunststoffbügel mit zwei Haken auf der rechten Seite unten, ist als Schraubenersatz gedacht.
Den schwarzen Kunststoffbügel mit Haken ziehst zuerst aus dem Rahmen heraus, der ist sowieso nur angesteckt.
Dann siehst an der linken Seite im Rahmen an den Schraubenpositionen der Festplatte zwei aufgebogene Blechnasen. Wenn die Festplatte etwa 30° links geneigt schräg einlegst, sollen diese Blechnasen in die seitlichen Bohrungen für die Verschraubung der Festplatte eingeführt werden, damit die Platte somit an Position gehalten wird.
Dann klappst die Platte auf der rechten Seite ganz runter in den Rahmen, und steckst den schwarzen Kunststoffbügel wieder in seiner originalen Position in den Rahmen. Die zwei Haken vom Kunststoffbügel werden dabei ebenfalls in seitliche Bohrungen der Festplatte, welche eigentlich für eine Verschraubung gedacht sind, eingeführt, und halten die Platte in Position. Statt diesen Kunststoff-Haken könntest auch zuvor erwähnte Gehäuse-/Laufwerksschrauben #6 – 32 UNC verwenden.
Das Laufwerk ist nun ordungsgemäß im Rahmen fixiert, und kann in den Schacht eingeführt, und arretiert werden.
07.12.2016 10:12
07.12.2016 10:12
ich bedanke mich bei dir für die hilfe
und erklärung habe es so gemacht wie du es beschrieben hast und funkt
danke nochmals
mfg
dominik
07.12.2016 13:43
07.12.2016 13:43
In der Bedienungsanleitung wäre es auch gestanden, sehe ich gerade, sogar mit Bildern.
Allerdings nennen sie den schwarzen Kunststoffbügel dort Entkoppler bestehend aus Gummimuffe mit Metallstiften (?).
Was bei meinem Rahmen vom P5320 E hier definitiv nicht übereinstimmt, der Kunststoffbügel ist kein Entkoppler, sondern eigentlich eher ein Sicherungsbügel, und hat auch keine Metalltifte, sondern welche aus Kunststoff.
17.11.2017 20:18
17.11.2017 20:18
Hallo zusammen
Nach dem Einbau und einschieben der neue harddisk finde ich keinen Laufwerkbuchstaben.
was muss ich tun? bitte