abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

3.5“-Festplatte in Bandit e10 einbauen?

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
MlCHA
Contributor
Nachricht 1 von 15
2.644 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.644 Aufrufe

3.5“-Festplatte in Bandit e10 einbauen?

Guten Morgen.

Ich plane mir den aktuellen Eraser Bandit e10 zu kaufen.

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-pcs-medion-erazer-bandit-e10-intel-core-i5-10400-window... 

 

Dazu 2 Fragen:

1)  ich möchte gerne intern meine alte 3,5 Zoll Back-up Platte einbauen. Ist dies einfach möglich, Platz genug vorhanden, was muss ich beachten, reicht ein einfaches anstecken, oder müsste ich im BIOS noch etwas umstellen (und falls ja was)?

Vom vorhandenen HotSwap weiß ich, möchte den aber dafür nicht nutzen, sondern für weitere sporadische Backups auf andere Platten.

 

2) Ich besitze Win 10 Pro. Lässt sich das auf dem neuen Rechner vorhandene Win 11 Home mit meiner Serie Nummer auf Pro umrüsten?

 

Besten Dank für Tipps.

14 ANTWORTEN 14
MlCHA
Contributor
Nachricht 11 von 15
930 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
930 Aufrufe

OK, aber wieso nicht einfach ein Kabel?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
925 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
925 Aufrufe


@MlCHA  schrieb:

OK, aber wieso nicht einfach ein Kabel?


@MlCHA 

 

Das habe ich doch nicht verneint. Ich habe nur erklärt wie der Laufwerkkäfig auszubauen ist. 
Was Du machst ist deine Sache. Du bist doch erwachsen? 😉 Ich ziehe immer die saubere Lösung vor.

Also keine Verlängerungskabel. Geht sicher auch mit, stört nur meinen puristischen Anspruch.

 

Gruss, daddle

 

 

MlCHA
Contributor
Nachricht 13 von 15
916 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
916 Aufrufe

daddle, danke. Ist ja nicht so dass ich beratungsresistent bin 😉, aber die zweite Seitenplatte auf der Mainboard Seite lässt sich nicht ausbauen, die ist vernietet. Und so bekomme ich die Frontplatte nicht runter, da ich nicht das Risiko eingehen möchte die Clips auf dieser unerreichbaren Seite abzubrechen. Probiert habe ich es, glaube mir.

 

Insofern nochmals besten Dank für deine Zeit und deinen Support.

Ich stelle jetzt eine neue Frage ein zum Thema zusätzlichen USB-Hub, da kommen dann auch noch mal die vielen Kabel ins Spiel  😗

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
913 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
913 Aufrufe

@MlCHA 

 

Schon etwas beratungsresistent. Die Frontplatte klipst man ab indem du auf der geöffneten Seite die drei Clipse ( Klammern) abklipst, dann kann man die Frontblende zur Seite hin wegklappen, wobei sich die gegenüberliegenden Clipse leichter lösen lassen. Hinterher muss man die Frontplatte nur wieder dagegen drücken mit den 6 Klipsen gegenüber den Haltepunkten.

Ich hatte dir gesagt ich habe dasselbe Gehäuse, und ich weiss, dass die andere Seítenwand vernietet ist. Dachtest Du ich empfehle es dir wenn es nicht ohne die vernietete Seitenwand zu öffnen  ginge?

 

daddle

MlCHA
Contributor
Nachricht 15 von 15
912 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
912 Aufrufe

Es krachte und knirschte, aber die Platte ist ab 😀

Werde jetzt das langgezogene Kabel nehmen, oben P6 für die Festplatte, und darunter den im Kabel sitzenden Stecker P5 Richtung USB Controller verlängern.

 

Nachtrag: Ich lese eben das die von mir ausgesuchte PCIe USB Karte einen MOLEX-Stecker beansprucht. Der ist unten auch sichtbar, hat aber komischerweise nur 2 aktive Pole. 

Komplex, so PC Basteleien.

 

77B542AE-F589-4E6A-85B9-CB9552A0DAAD.jpeg

14 ANTWORTEN 14