abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Realtek Audio Console funktioniert unter Windows 11 nicht richtig

7 ANTWORTEN 7
jschuurkes
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.671 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.671 Aufrufe

Realtek Audio Console funktioniert unter Windows 11 nicht richtig

Hallo, 

Auf meinem Akoya P62020/MD34100 läuft derzeit Windows 11.

Windows 11 hat die Realtek Audio Console App über den Microsoft Store auf dem Computer installiert.

Die App funktioniert, aber egal was ich in den Einstellungen ändere, ich kann die Änderungen nirgends speichern.

Mit anderen Worten, wenn ich die Entfernungen der 5.1-Lautsprecher einstellen möchte, kann ich angeben, dass ich möchte, aber die App lehnt ab Öffnen Sie diese Option.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?

Akoya P62020/MD34100/2547
Intel(R) Core(TM)i5-8400CPU @ 2.80Ghz/12GB/3.18TB/19 inch
Windows 21H2 (Build 22000.527)
7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.650 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.650 Aufrufe

Hallo @jschuurkes und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Akoya P62020 (MD 34100) wurde mit Windows 10 ausgeliefert. Ich vermute, dass beim Upgrade von 10 auf 11 irgend etwas nicht sauber lief und deshalb nun diese Probleme bestehen. Ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit, mir das korrekte Verhalten einer Realtek Audio Console an einem funktionierenden Windows 11 Rechner anzusehen. Sollten aber eine Neuinstallation der Treiber und der Console nicht helfen, Änderungen weiterhin nicht automatisch übernommen werden und tatsächlich auch keine Möglichkeit bestehen diese abzuspeichern, würde ich den PC einmal "platt machen" wie man so schön sagt, Windows 11 mit Hilfe des Media Creation Tools (inklusive Formatierung der C-Partition, damit keine Reste verbleiben) sauber neu installieren und anschließend noch einmal testen, wie sich die Realtek Audio Console verhält.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mcl
Contributor
Nachricht 3 von 8
2.633 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.633 Aufrufe

Hallo, ja ich hatte das selbe Problem ,ich hab wieder zurückgesetzt auf Windows 10, war das einzige was geholfen hat. 

Hat mir auch Medion geraten, W11 hat noch Fehler sagte der Support. 

vg

 

jschuurkes
Trainee
Nachricht 4 von 8
2.629 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.629 Aufrufe

Danke für deinen Antwort 

Akoya P62020/MD34100/2547
Intel(R) Core(TM)i5-8400CPU @ 2.80Ghz/12GB/3.18TB/19 inch
Windows 21H2 (Build 22000.527)
Mcl
Contributor
Nachricht 5 von 8
2.626 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.626 Aufrufe

kein Problem 😉

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.615 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.615 Aufrufe

@Andi 

 

Hallo Andi, ich habe d eine Verständnisfrage.

Installiere ich Windows mit dem MCT Stick, kommt die Abfrage wohin man Windows installieren wolle, und man kann einen freien Platz angeben, oder eine Partition. Ich denke dass Windows sowohl den freien Platz, wie auch eine angegebene Partition vorher neu partitionieren muss, was ja eine Löschung der benutzten Partititon einschliesst. Durch Löschen und Installation auf einem von der Partition eingenommen Platz muss Windows auch neu partitionieren und formatieren.

 

Genauso nehme ich an wird  auch mit den 100 MB  System und dem unzugeordnetem Bereich (16 MB) zwischen System und Windows Partition verfahren.

 

Ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass man selber formatieren müsse. Denn würden Reste von Windows  auf dem Installationsbereich belassen, die Einfluss nehmen könnten, käme das einer teilweisen Reparaturinstallation statt einer Neuinstallation gleich.

Gruss, daddle

 

Edit: Einen Absatz umgestellt, da er schlecht fornuliert war.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
2.606 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.606 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ich habe das Windows 11 Setup noch nicht persönlich gesehen. Ich kann daher nicht beurteilen, ob auch eine Formatierung stattfindet oder nicht. Daher habe ich die Formatierung vorsichtshalber erwähnt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.602 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.602 Aufrufe

@Andi 

 

Ich meinte ja nicht nur Windows 11, sondern auch Windows 10. Ich denke dass sich Windows 10 und 11 da nicht unterscheiden.

Dass du es aus Vorsicht mit angegeben hast verstehe ich.

Will man eine angegebene Partition neu formatieren um "Reste" zu beseitigen, dann müsste nicht nur neu formatiert, sondern gleich zuerst die Partition gelöscht, neu erstellt und dann formatiert werden.

 

Obwohl ich annnehme, dass Windows diese Operationen zur Sicherheit immer selber durchführt. Muss es ja auch tun, wenn z.B. eine neue nicht eingerichtete Platte oder freier nicht patitionierter Platz zur Installation angegeben wird.

 

Dachte ich bisher, und auch noch, aber weiss es leider nicht genau. Oder sagt Windows bei nicht partitionierter Platte oder freiem nicht partitioniertem Bereich es fände keinen Platz für seine Installation? Eher nicht.

Werde das heute oder morgen mal testen.

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7