abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Window 10

34 ANTWORTEN 34
Aloha
New Voice
Nachricht 1 von 35
102.024 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
102.024 Aufrufe

Window 10

Ich habe mehrfach Window 10 versucht herunterzuladen. Jeweils ANTWORT:

 

Konnte nich laden. Woran liegt es? Ich fahre mit Window 8.

34 ANTWORTEN 34
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 21 von 35
5.058 Aufrufe
Nachricht 21 von 35
5.058 Aufrufe

Moin @Jet-A1 , hallo Stephan,

die Bilder sind offensichtlich noch nicht freigeschaltet.

 

Ich habe in einem MS-Forum gelesen, dass mglw. die Änderung der Einstellung für die Datenausführungsverhinderung

Einfluss auf den Upgrade-Prozess haben kann. Du kannst die ja mal das Tool herunterladen. Eine Empfehlung in diese Richtung wurde auch schon vom Mod @Andi in diesem Thread aus 2015 gegeben.

 

Eine weitere Lösung habe ich ebenfalls in einem MS-Forum gefunden:

 

"Sie können Windows 10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt"

Die Lösung ist:

Starte Windows, öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl: bcdedit /set nx optin aus, um im aktuellen Bootmanager NX zuzulassen. Dann starte zunächst Windows einmal neu und dann erneut das Update.

 

Viel Erfolg

UFO

 
 
Jet-A1
Contributor
Nachricht 22 von 35
5.027 Aufrufe
Nachricht 22 von 35
5.027 Aufrufe

@UFO Danke für den Tip,

aber es hat sich nichts geändert.

Habe mal bei Intel den Prozessor nachgeschaut

Prozessor.JPG

Der ist laut Intel nicht dafür bereit.

Gruß

Stephan

 

PS: Da habe ich noch 2 Intel´s in meinen Desktops und einen AMD, sind alle laut Beschreibung der Hersteller nicht geeignet,

obwohl das Checktool das anders ausgibt. ( Intel 6 Kern und AMD 4 Kern, alle max 4 Jahre alt )

Nur als Info.

 

Jet-A1
Contributor
Nachricht 23 von 35
5.025 Aufrufe
Nachricht 23 von 35
5.025 Aufrufe

@UFO 

Habe vergessen, die ersten Bilder sind jetzt frei sichtbar

Gruß

Stephan

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 24 von 35
5.006 Aufrufe
Nachricht 24 von 35
5.006 Aufrufe

Hallo @Jet-A1 , lieber Stephan,

 

jetzt hast du mich völlig verwirrt, denn dein i3 der vierten Generation unterstützt doch definitiv das NX-Bit (Execute-Disable-Bit)! Die Fehlermeldung kann also definitiv nicht stimmen und schon gar nicht, wenn der Upgrade-Prozess bereits  25-35 Minuten gelaufen ist.

Bei allen gefundenen Screen-Shots, Anleitungen aus dem Netz und nach meinen Erfahrungen wird die Upgrade-Fähigkeit des Systems bei der Nutzung des Media-Creation-Tool direkt zu Beginn der Prozedur geprüft.

Die Ursache muss m. E. an anderer Stelle liegen - aber momentan bin ich da auch ratlos 🤔 ... leider.

Gruß

UFO

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 35
4.983 Aufrufe
Nachricht 25 von 35
4.983 Aufrufe

Hallo @Jet-A1.

 

Bitte wirf mal einen Blick in diesen Thread. Offensichtlich ist es ja möglich, Win10 auf dem E7227 zu installieren. Eventuell kannst du dich ja auch einmal mit User "postler" in Verbindung setzen und ihn befragen, wie er es gemacht hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jet-A1
Contributor
Nachricht 26 von 35
4.968 Aufrufe
Nachricht 26 von 35
4.968 Aufrufe

@UFO 

@Andi 

Erst einmal Danke für Eure Infos, was mir gerade in den Kopf gekommen ist, könnte es an der Version liegen ?

Ich habe ein 32 Bit System und nicht 64

Der Laptop wehrt sich auch mit einer vollkommen leeren Platte !, was ich eigentlich nicht wollte.

Denn dann muß mann ja wider alles neu einstellen 🤐

 

Ich probiere es aber weiter.

 

Gruß

Stephan

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 27 von 35
4.965 Aufrufe
Nachricht 27 von 35
4.965 Aufrufe

Moin Stephan (@Jet-A1),

also 32-bit System mit 32-bit Win 10 upgraden ist kein Problem. Ich habe noch einen altes Nobo im Einsatz und dort habe ich genau das gemacht.

Du kannst natürlich das 32-bit System nicht mit einem 64-bit Medium upgraden - da würde das Setup aber schon seinen Dienst versagen.

Folge mal dem Ratschlag von @Andi ! Eines ist jedenfalls sicher: Dein System ist von den Hardware-Komponenten zu neu, als das Win 10 darauf nicht läuft. Bricht bei einem Clean-Install auf eine neue Platte das Setup auch erst relativ spät ab? Normal wäre Setup-Start, Überprüfung der Win 10-Fähigkeit vom System, download von Updates (sofern das nicht bewusst übersprungen wird) und dann Installation.

Auf alle Fälle viel Erfolg und nicht aufgeben!

Gruß
UFO

Jet-A1
Contributor
Nachricht 28 von 35
4.920 Aufrufe
Nachricht 28 von 35
4.920 Aufrufe

@UFO 

@Andi 

Hallo Leute, klar gebe ich nicht auf, werde mal einen clean Install durchführen.

Gebe danach wieder Bescheid.

Irgendwo muß ja das Problem liegen, ich hoffe nicht vor dem Bildschirm 😂😂😂

 

Gruß

Stephan

Jet-A1
Contributor
Nachricht 29 von 35
4.911 Aufrufe
Nachricht 29 von 35
4.911 Aufrufe

@UFO 

@Andi 

Es gibt etwas neues !!!!

Eine Clean Installation geht nur unter 64 Bit, bei 32 Bit kommt die angehängte Fehlermeldung

Fehler bei Install 32Bit SystemFehler bei Install 32Bit System 

 

Ich denke, dass deswegen ein Upgrade nicht möglich ist und Win10 nicht unter 32 Bit auf dem Laptop läuft.

Ob ich nun auf 64 Bit umsteige, muß ich mir noch überlegen, da die Programme die ich verwende nur in 32 Bit

vorhanden sind !!!

 

Gruß

Stephan

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 30 von 35
4.898 Aufrufe
Nachricht 30 von 35
4.898 Aufrufe

Moin Stephan (@Jet-A1 ),

wenn ich recht verstehe, dann hast du ein 32-bit Windows 7-System. Wenn du aus dem laufenden System das (32-bit-)Media-Creation-Tool startest, dann wird dir ein 32-bit Win 10 Update angeboten - so sollte es sein!

Oder hast du vielleicht das ISO-Image auf einem anderen Rechner oder über die mögliche Auswahl im Programm als 64-bit Version heruntergeladen? Das könnte natürlich nicht funktionieren . Sorry, nicht böse sein, aber ich kann das Verhalten des Update-Prozesses einfach nicht nachvollziehen.

Ich kann das Bild zwar noch nicht sehen, habe aber trotzdem mal geantwortet.

Im Übrigen kannst du deine 32-bit Programme ohne irgenwelche Nachteile auf dem 64-bit Sytem installieren. Durch einen optionalen Speicherausbau profitierst du sogar noch z. B. hinsichtlich Multitasking oder speicherhungriger Bildbearbeitungen, weil das System mehr als 4GB Hauptspeicher adressieren kann.

 

Schönen Abend

UFO

 

34 ANTWORTEN 34