abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3215 und WIN 10 - Starten unmöglich

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Maller
New Voice
Nachricht 1 von 22
5.411 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
5.411 Aufrufe

Akoya E3215 und WIN 10 - Starten unmöglich

Hallo.
Ich habe mein bestehendes System durch ein unüberlegtes Treiber- Update soweit gebracht, dass es sich nicht mehr startet.
Leider misslingen seitdem all meine Startversuche.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Anregungen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 22
2.937 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
2.937 Aufrufe


@Maller  schrieb:

,OK, es läuft alles wieder. Die mitm Media Creation Tool generierte und mit Rufus auf einen USB- Stick gebratene ISO hat endlich funktioniert.


@Maller 

 

Allen?

Und was ist das für ein Unsinn? Das MediaCreationTool erstellt dir einen USB Bootstick, der braucht kein Rufus. Dann hast Du also anfangs eine Iso gezogen, die von Anfang an dann mit Rufus oder sonst wie auf einen USB Stick gebracht. und dann immer so getan, als wenn du den Hinweisen wie ich geschrieben hatte den Stick mit dem MediaCreationTool zu erstellen, gefolgt wärest. Das hättest Du zumindest mitteilen müssen.

Und dich gegen den hier von mir gegebenen Rat anders verhalten. Das kostete mich  etliches an vertaner Zeit.

Auf den Arm nehmen kann ich mich selber. Tut mir leid, sowas nenne ich ein unehrliches Spiel auf Kosten anderer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Maller
New Voice
Nachricht 2 von 22
2.229 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
2.229 Aufrufe

Nobody?

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 22
2.218 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
2.218 Aufrufe

Hallo @Maller und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie äußert sich dann denn genau? Versucht das Notebook noch Windows 10 zu starten und bricht im Startvorgang ab? Erhälst Du irgendwelche Fehlermeldungen? 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Maller
New Voice
Nachricht 4 von 22
2.213 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
2.213 Aufrufe

Hallo, da bin ich schon durch. Wie gesagt: nach Treiberupdate kam Windows gar nicht mehr, nur noch das Fenster mitm EFI Shell.
Da ich leider keine Rettungs DVD besitze habe ich mitm Media Creation Tool eine Installations- USB erstellt um Windows damit neu aufzusetzen. Leider bricht die Installation vom USB- Stick nach einer Zeit mit einer komischen Fehlermeldung wegen irgendwelchen fehlenden (oder falschen) Gebietsschemainformationen ab und das war es dann auch.
Ich komme nicht weiter.

   

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 22
2.209 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
2.209 Aufrufe

Hallo @Maller,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

 

Hast Du denn ein richtiges Clean-Install durchgeführt? Hierbei wird die vorhandene Windows-Version komplett gelöscht. Auch alle Daten gehen hier unwiderruflich verloren. 

 

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Kannst Du uns mal ein Foto davon posten?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Maller
New Voice
Nachricht 6 von 22
2.203 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
2.203 Aufrufe

Ja, auf der vorhandenen, geräteeigenen Festplatte ist alles gekillt.
Die Partitionen 1 und 3 sind die von der eingebauten Festplatte, Partition 2 ist eine Samsung MZ-7TE250LW interne SSD 250G. Wie gesagt: die Installation vom USB- Stick läuft sauber mit dem Scritt "Dateien werden für die Installation vorbereitet und dann kommt die Fehlermeldung mit dem Fehlercode: 0x80000001 und das Ganze bricht ab.

Wies1.jpgs2.jpgs3.jpg

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 22
2.199 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
2.199 Aufrufe

Hallo @Maller,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bitte wähle bei der Installation mal Benutzerdefiniert aus und teste die Installation erneut.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Maller
New Voice
Nachricht 8 von 22
2.197 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
2.197 Aufrufe

Habe ich ja ausgewählt. Nur so läuft die Installation an. Die Upgrade Option lässt sich gar nicht auswählen.

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 22
2.193 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
2.193 Aufrufe

Hallo @Maller,

 

hast Du denn auch die korrekte Windows Version heruntergeladen, also die, die auch vorinstalliert war?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Maller
New Voice
Nachricht 10 von 22
2.186 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
2.186 Aufrufe

Ich weiss nicht, was vorher drauf war...habe mit der 64- Bit Version von WIN 10 versucht.

21 ANTWORTEN 21