abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Apprentice
Nachricht 1 von 14
551 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
551 Aufrufe

WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Hallo,

da mein Lokalsender jetzt neben dem eigentlichen Radiosender auch mehrere Themen Channels anbietet habe ich mich nach langer Zeitheute mal wieder mit meinem WLAN-Radio (MD87180) beschäftigt. Hier habe ich 2014 im Bereich WLAN-Radio unter "Meine Favoriten"  eine eigene Favoritengruppe eingerichtet und einige Sender gespeichert. Jetzt wollte ich dieser Liste weitere Sender (eben diese Themenchannel) hinzufügen. Nur weiß ich leider nach knapp 4 Jahren nicht mehr wie. Die BDA geht nur auf die 30 Speicherplätze (10 davon für den Bereich WLAN-Radio) ein. Auch im Netz oder auf der Medionservice-Seite finde ich keinen HInweis. Vielleicht hatte ich das damals online über die "http://internetradio.medion.com/" gemacht. Diese Seite ist aber leider nicht (mehr) erreichbar (siehe vorherige Frage hier im Forum).

Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

 

Danke

13 ANTWORTEN
Apprentice
Nachricht 2 von 14
548 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
548 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Zusatz: Wenn ich den Channel nicht direkt über die Suche im WLAN-Radio finde, aber einen direkten Link http://... zum Channel habe kann ich dann den Sender auch ohne die Internetverwaltung aufrufen?

Superuser
Nachricht 3 von 14
532 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
532 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?


@flori112  schrieb:

Zusatz: Wenn ich den Channel nicht direkt über die Suche im WLAN-Radio finde, aber einen direkten Link http://... zum Channel habe kann ich dann den Sender auch ohne die Internetverwaltung aufrufen?


Hallo @flori112

 

Welchen Link meinst du?

Den Link zur Internetseite, auf dem der Sender live zu hören ist

 

z.B.  https://www1.wdr.de/radio/1live/index.html

 

oder den Link zu Stream,

 

z.B. http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u ?

 

Meines Wissens können nur die Links zum Stream mit einem Radio abgespielt und konnten früher im Radioportal eingegeben werden. Ob es bei deinem Gerät die Möglichkeit gibt, diese Adresse unmittelbar einzugeben, entzieht sich meiner Kenntnis. Probieren!

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Wenn du damals online über das Radioportal Favoriten angelegt hast, dann kann es sein, dass du diese jetzt nicht mehr löschen kannst.

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Apprentice
Nachricht 4 von 14
524 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
524 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Damals 2014 konnte ich manche Lokalsender nicht im Radio finden. Da konnte man direkt vom Radiobetreiber einen Link bekommen und diesen dann (ich meine nur über das online-Portal) eingeben und so diesen Sender über das Radio hören und auch in der o.a. eigenen Favoritenliste speichern. Da das online-Portal zzt down ist gibt es diese Möglichkeit dann leider nicht mehr - Schade.....

Master Moderator
Nachricht 5 von 14
506 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
506 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Hallo @flori112.

 

Wenn du eine FitzBox hast, kannst du eigene Radiostationen hier eintragen.

 

Fritzbox.JPG

 

 

Anschließend kannst du diese am Radio über den Modus "Musikplayer" abrufen (Bedienungsanleitung Seite 23 - Punkt 11.8).

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 6 von 14
501 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
501 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Hallo Andi,

danke für den Tipp. Das ist interessant. Kann man die in der Fritz eingetragenen Stationen dann auch irgendwie auf dem Medion WLAN abrufen?

Master Moderator
Nachricht 7 von 14
499 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
499 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Hallo @flori112.

 

Sobald du die Radiostationen mit ihrer korrekten Streamadresse in die Fritzbox eingetragen hast, stellt der in der Fritzbox integrierte Mediaserver diesen Stream bei dir im lokalen Netzwerk zum Abruf bereit. Das Radio kann dann darauf zugreifen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 8 von 14
497 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
497 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Danke...

Highlighted
Superuser
Nachricht 9 von 14
452 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
452 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?


@Andi  schrieb:

Hallo @flori112.

 

Wenn du eine FitzBox hast, kannst du eigene Radiostationen hier eintragen.


@Andi  

@flori112

 

Da kann es Probleme geben. Ich stehe deshalb mit dem Support von AVM in Kontakt.

Hier die Antwort von heute:

 

Guten Tag Herr iksjott,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie schreiben:

Ich will eigentlich die URL eines Radiostreams hinzufügen, so wie ich es
vor Monaten mal wegen eines Tests problemlos gemacht habe.


Dazu gibt es inzwischen neue Erkenntnisse.

Wir haben in FRITZ!OS 7 aktuell ein Problem, dass kein Internetradio oder Podcast mehr verfügbar ist.

Der Fehler äussert sich insofern, als dass keine voreingestellten Internetradio- oder Podcastsender verfügbar sind und das manuelle Anlegen von neuen Sendern scheitert.

Es tut uns leid, dass sich in unserem großen FRITZ!OS Update ein derartiger Fehler eingeschlichen hat.
Wir kennen das Verhalten und arbeiten bereits an einer Lösung, die wir in Form eines Firmware-Updates bereitstellen werden.

Wir haben Ihrer Anfrage einen Vermerk hinzugefügt, sodass wir Sie informieren können, wenn wir weitere Informationen oder Kenntnis über das Firmware-Update mit der Lösung erhalten.

Freundliche Grüße aus Berlin
J. L. (AVM Support)

 

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Apprentice
Nachricht 10 von 14
440 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
440 Aufrufe

Re: WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Danke...