abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

16 ANTWORTEN 16
flori112
Apprentice
Nachricht 1 von 17
12.245 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
12.245 Aufrufe

WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Hallo,

da mein Lokalsender jetzt neben dem eigentlichen Radiosender auch mehrere Themen Channels anbietet habe ich mich nach langer Zeitheute mal wieder mit meinem WLAN-Radio (MD87180) beschäftigt. Hier habe ich 2014 im Bereich WLAN-Radio unter "Meine Favoriten"  eine eigene Favoritengruppe eingerichtet und einige Sender gespeichert. Jetzt wollte ich dieser Liste weitere Sender (eben diese Themenchannel) hinzufügen. Nur weiß ich leider nach knapp 4 Jahren nicht mehr wie. Die BDA geht nur auf die 30 Speicherplätze (10 davon für den Bereich WLAN-Radio) ein. Auch im Netz oder auf der Medionservice-Seite finde ich keinen HInweis. Vielleicht hatte ich das damals online über die "http://internetradio.medion.com/" gemacht. Diese Seite ist aber leider nicht (mehr) erreichbar (siehe vorherige Frage hier im Forum).

Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

 

Danke

16 ANTWORTEN 16
flori112
Apprentice
Nachricht 2 von 17
9.581 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
9.581 Aufrufe

Zusatz: Wenn ich den Channel nicht direkt über die Suche im WLAN-Radio finde, aber einen direkten Link http://... zum Channel habe kann ich dann den Sender auch ohne die Internetverwaltung aufrufen?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 17
9.565 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
9.565 Aufrufe


@flori112  schrieb:

Zusatz: Wenn ich den Channel nicht direkt über die Suche im WLAN-Radio finde, aber einen direkten Link http://... zum Channel habe kann ich dann den Sender auch ohne die Internetverwaltung aufrufen?


Hallo @flori112

 

Welchen Link meinst du?

Den Link zur Internetseite, auf dem der Sender live zu hören ist

 

z.B.  https://www1.wdr.de/radio/1live/index.html

 

oder den Link zu Stream,

 

z.B. http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u ?

 

Meines Wissens können nur die Links zum Stream mit einem Radio abgespielt und konnten früher im Radioportal eingegeben werden. Ob es bei deinem Gerät die Möglichkeit gibt, diese Adresse unmittelbar einzugeben, entzieht sich meiner Kenntnis. Probieren!

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Wenn du damals online über das Radioportal Favoriten angelegt hast, dann kann es sein, dass du diese jetzt nicht mehr löschen kannst.

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
flori112
Apprentice
Nachricht 4 von 17
9.558 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
9.558 Aufrufe

Damals 2014 konnte ich manche Lokalsender nicht im Radio finden. Da konnte man direkt vom Radiobetreiber einen Link bekommen und diesen dann (ich meine nur über das online-Portal) eingeben und so diesen Sender über das Radio hören und auch in der o.a. eigenen Favoritenliste speichern. Da das online-Portal zzt down ist gibt es diese Möglichkeit dann leider nicht mehr - Schade.....

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 17
9.539 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
9.539 Aufrufe

Hallo @flori112.

 

Wenn du eine FitzBox hast, kannst du eigene Radiostationen hier eintragen.

 

Fritzbox.JPG

 

 

Anschließend kannst du diese am Radio über den Modus "Musikplayer" abrufen (Bedienungsanleitung Seite 23 - Punkt 11.8).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
flori112
Apprentice
Nachricht 6 von 17
9.534 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
9.534 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für den Tipp. Das ist interessant. Kann man die in der Fritz eingetragenen Stationen dann auch irgendwie auf dem Medion WLAN abrufen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 17
9.532 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
9.532 Aufrufe

Hallo @flori112.

 

Sobald du die Radiostationen mit ihrer korrekten Streamadresse in die Fritzbox eingetragen hast, stellt der in der Fritzbox integrierte Mediaserver diesen Stream bei dir im lokalen Netzwerk zum Abruf bereit. Das Radio kann dann darauf zugreifen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
flori112
Apprentice
Nachricht 8 von 17
9.530 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
9.530 Aufrufe

Danke...

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 17
9.485 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
9.485 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @flori112.

 

Wenn du eine FitzBox hast, kannst du eigene Radiostationen hier eintragen.


@Andi  

@flori112

 

Da kann es Probleme geben. Ich stehe deshalb mit dem Support von AVM in Kontakt.

Hier die Antwort von heute:

 

Guten Tag Herr iksjott,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie schreiben:

Ich will eigentlich die URL eines Radiostreams hinzufügen, so wie ich es
vor Monaten mal wegen eines Tests problemlos gemacht habe.


Dazu gibt es inzwischen neue Erkenntnisse.

Wir haben in FRITZ!OS 7 aktuell ein Problem, dass kein Internetradio oder Podcast mehr verfügbar ist.

Der Fehler äussert sich insofern, als dass keine voreingestellten Internetradio- oder Podcastsender verfügbar sind und das manuelle Anlegen von neuen Sendern scheitert.

Es tut uns leid, dass sich in unserem großen FRITZ!OS Update ein derartiger Fehler eingeschlichen hat.
Wir kennen das Verhalten und arbeiten bereits an einer Lösung, die wir in Form eines Firmware-Updates bereitstellen werden.

Wir haben Ihrer Anfrage einen Vermerk hinzugefügt, sodass wir Sie informieren können, wenn wir weitere Informationen oder Kenntnis über das Firmware-Update mit der Lösung erhalten.

Freundliche Grüße aus Berlin
J. L. (AVM Support)

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
flori112
Apprentice
Nachricht 10 von 17
9.473 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
9.473 Aufrufe

Danke...

16 ANTWORTEN 16