abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
139 ANTWORTEN 139
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 140
63.904 Aufrufe
Nachricht 1 von 140
63.904 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

139 ANTWORTEN 139
daddle
Superuser
Nachricht 81 von 140
4.053 Aufrufe
Nachricht 81 von 140
4.053 Aufrufe

@rainzor 

 

Richtig. Aber es ging ja jetzt erstmal  darum, dass der Download nicht funktioniert. Was er aber auch auf einem Mac tun sollte.

Er hat ja nicht gesagt er wolle die App auf dem Mac aus führen, oder er hat eine Windows Emulation drauf. Ist alles möglich.

 

Gruss, daddle

TJN
Contributor
Nachricht 82 von 140
4.050 Aufrufe
Nachricht 82 von 140
4.050 Aufrufe

Hallo rainzor,

... das ist eine gute Frage. Ich konnte den LINK gestern downloaden und auf dem MacBook unter Downloads speichern. Öffnen konnte ich die Datei jedoch nicht, woraufhin ich diese löschte und anschl. nochmals downloaden wollte, was 7-8 Stunden nach dem erstmaligen Download aber nicht mehr funktionierte.

Gruß

TJN

 

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 83 von 140
4.046 Aufrufe
Nachricht 83 von 140
4.046 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

auf der Servicehomepage ist mittlerweile auch der Download verfügbar.

Aber auch nur als EXE

@TJN ich kann dir gerne die Datei als ZIP packen, wenn du die dann über ein MacBook entpacken kannst.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TJN
Contributor
Nachricht 84 von 140
4.038 Aufrufe
Nachricht 84 von 140
4.038 Aufrufe

Hallo Daniel,

... ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Ich habe folgendes Problem: Das TV-Gerät und die Soundbar sind beides Weihnachtsgeschenke an meine Mutter, die 600 km entfernt in Bayern wohnt, ich wohne im Raum Oldenburg (Niedersachsen). Ich benötige also eine Lösung, wie ich die Software auf das TV-Gerät meiner Mutter aufspielen kann.

Gruß

Thomas

daddle
Superuser
Nachricht 85 von 140
4.030 Aufrufe
Nachricht 85 von 140
4.030 Aufrufe


@TJN  schrieb:

... das ist eine gute Frage. Ich konnte den LINK gestern downloaden und auf dem MacBook unter Downloads speichern. Öffnen konnte ich die Datei jedoch nicht, woraufhin ich diese löschte und anschl. nochmals downloaden wollte, was 7-8 Stunden nach dem erstmaligen Download aber nicht mehr funktionierte.


Das hattest Du gestern aber nicht gesagt,  sondern nur: 


@TJN  schrieb:

Hallo Andi,

wollte gerade Deinen geposteten Link herunterladen, klappt aber nicht. Frage, liegt das an meinem MacBook oder ist der Link nicht mehr gültig?


Darauf war meine Antwort ausgerichtet. Etwas genauere Angaben sparen unnötige Schreibarbeit.
Wobei es keine Frage einer exe oder einer zip ist, wenn der Download auf dem Mac nicht funktioniert. Das Entpacken wäre ja der zweite Schritt (nach einem funktionierendem Download). 😉

 

Und das Installlieren des Updates muss jemand vor Ort mit einem USB-Stick machen, das kann auch kein Mac aus der Ferne.  

 

Gruss, daddle

Daniel
Moderator
Nachricht 86 von 140
17.186 Aufrufe
Nachricht 86 von 140
17.186 Aufrufe

Also generell läuft der Downloadlink nicht ab.

Aber viele Browser blocken den, da es eine selbstextrahierende EXE ist.

 

Daher hier einem der LINK als EXE  und als ZIP .

 

Eine von den beiden LINKS sollte hoffentlich klappen. 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TJN
Contributor
Nachricht 87 von 140
3.984 Aufrufe
Nachricht 87 von 140
3.984 Aufrufe

Hi Daniel,

vielleicht klappt das Runterladen des LINKS über mein eMail-Konto (xxxxxxxxxxxx).

Gruß

Thomas

 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

TJN
Contributor
Nachricht 88 von 140
3.935 Aufrufe
Nachricht 88 von 140
3.935 Aufrufe

Hallo Daniel,

.... das Herunterladen der EXE hat geklappt, habe die Datei unter DOWNLOADS auf meinem MacBook gespeichert. Öffnen kann ich die Datei aber nicht, folg. Textmeldung erscheint:

"Du kannst das Programm „fwup_mb230.exe“ nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS nicht unterstützt werden"

Gruß

Thomas

 

daddle
Superuser
Nachricht 89 von 140
3.920 Aufrufe
Nachricht 89 von 140
3.920 Aufrufe

@TJN 

 

Das war ja klar, wurde auch schon weiter vorne im Thread erwähnt.

Aber Daniel hat doch eine Zip verlinkt, die lässt sich auf einem MAC öffnen und die beiden Dateien entpacken:

c:\Medion \ MB230_Firmware_Update.pdf
c:\Medion \ upgrade_mb230.bin

Die Datei "upgrade_mb230.bin" in das Wurzelverzeichnis eines USB-Sticks kopieren.

 

Die "fwup_mb230.exe" müsstest du auf einen Windows Rechner kopieren, und da durch Doppelklick und Bestätigen der Extract Meldung nach C:\Medion entpacken. Der Pfad ist bereits voreingestellt.

Dann die entpackte Datei "upgrade_mb230.bin", in das Wurzelverzeichnis eines USB-Sticks kopieren, und den weiteren Anweisungen in der PDF folgen; das erfordert einen Anwender am bzw vor dem Fernseher.

Ob das deine Mutter alleine kann musst Du beurteilen.

 

Gruss, daddle

TJN
Contributor
Nachricht 90 von 140
3.915 Aufrufe
Nachricht 90 von 140
3.915 Aufrufe

Hallo daddle,

... habe jetzt die Datei "upgrade_mb230.bin" von meinem MacBook auf einen USB-Stick überspielt (DateiSystem FAT32).

Muss diese Datei erst entpackt und anschl. auf den Stick gespeichert werden oder funktioniert das auch ohne vorheriges entpacken auf dem MacBook?

Gruß

Thomas 

 

 

139 ANTWORTEN 139