abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
139 ANTWORTEN 139
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 140
63.907 Aufrufe
Nachricht 1 von 140
63.907 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

139 ANTWORTEN 139
Andi
Master Moderator
Nachricht 61 von 140
4.480 Aufrufe
Nachricht 61 von 140
4.480 Aufrufe

Hallo @James1511.

 

Auf dem Karton neben dem Barcode.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pidze
Contributor
Nachricht 62 von 140
4.464 Aufrufe
Nachricht 62 von 140
4.464 Aufrufe

Die MSN steht auch hinten auf dem Aufkleber an der Soundbar....

(falls der Karton schon weg ist).

Peter

daddle
Superuser
Nachricht 63 von 140
4.437 Aufrufe
Nachricht 63 von 140
4.437 Aufrufe

 

 

Die MD Nummer 44102 reicht hier zur Identifizierung vollständig aus. Damit findet man 7 gleiche Geräte P61202 mit 7 verschiedenen MSN Nummern, die alle das selbe Handbuch und dieselben technischen Daten haben.

 

Gruss, daddle

James1511
New Voice
Nachricht 64 von 140
4.428 Aufrufe
Nachricht 64 von 140
4.428 Aufrufe

Halloo, 

 

danke an alle Antworten! 

Hab die MSN einfach mal gerade vom Aufkleber abgeschrieben:

5006 5063

 

LG Jamie

pidze
Contributor
Nachricht 65 von 140
4.252 Aufrufe
Nachricht 65 von 140
4.252 Aufrufe

Moin, es ist still geworden um das Thema. Gibt es keine Lösung?

Oder habe ich ein stilles Update der Firmware verpasst?

Eine Stellungnahme zum aktuellen Stand wäre mal angebracht.

MFG Peter 

Pasl
Trainee
Nachricht 66 von 140
4.243 Aufrufe
Nachricht 66 von 140
4.243 Aufrufe

Wenn es eine "Stille" Bearbeitung gegeben hat, dann war die bei mir eher negativ. Bisher ging es zumindest nach ca einer Std., dass ich den Ton dann auch von der FB vom TV regulieren konnte. Nicht einmal DAS geht jetzt mehr....

Lg Sabine

pidze
Contributor
Nachricht 67 von 140
4.234 Aufrufe
Nachricht 67 von 140
4.234 Aufrufe

Moin Sabine, ich schalte den Fernseher nach ca 5 min aus und dann wieder ein, meistens dauert es dann etwa 10-20 Minuten, bis die Lautstärke dann über die TV Bedienung klappt.

Aber nicht immer... Ich habe aber zusätzlich zum HDMI ein audiokabel über die Kopfhörerverbindung drin. Damit kann man immerhin auf beiden Seiten die Kopfhörerverbindung aktivieren und so auch erstmal per TV FB steuern.

Und dann immer Mal probieren... Nervt meine Frau allerdings sehr.,.

Peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 68 von 140
17.405 Aufrufe
Nachricht 68 von 140
17.405 Aufrufe

Hallo zusammen, seit vorgestern ist ein Update verfügbar.

 

Ich hatte es noch nicht sofort öffentlich gepostet, da ich es vorerst im kleinen Kreis testen lassen wollte. Leider habe ich zeitnah keine Rückmeldung bekommen, daher jetzt für alle.

http://cdn.medion.com/downloads/software/fwup_mb230.exe

 

Eine Anleitung liegt dem Download bei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pidze
Contributor
Nachricht 69 von 140
4.203 Aufrufe
Nachricht 69 von 140
4.203 Aufrufe

Hi, einige Nachfragen zum Update:

da hier vom Fehler mit der Soundbar verschiedene medion-TV Geräte betroffen sind, gilt das Update für alle ?

Wie wird sichergestellt, dass dies Update für das jeweilige TV Modell gültig ist?

Und was heißt in der Anleitung "...mit der Aktualisierung werden alle Einstellungen gelöscht"?

Betrifft das auch die Sender / Satelliteneinstellungen ?

Gruss Peter

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 70 von 140
4.173 Aufrufe
Nachricht 70 von 140
4.173 Aufrufe

Hallo @pidze.

 


@pidze  schrieb:

da hier vom Fehler mit der Soundbar verschiedene medion-TV Geräte betroffen sind, gilt das Update für alle ?


Für die von euch genannten ja.

 

 


@pidze  schrieb:

Wie wird sichergestellt, dass dies Update für das jeweilige TV Modell gültig ist?


Ich habe für jede von euch genannte MSN geprüft, ob der TV tatsächlich auf dem 17MB230 Chassis basiert. Das waren alle bisher hier genannten TVs. Deshalb musste ich das alles auch so genau wissen.

 

 


@pidze  schrieb:

Und was heißt in der Anleitung "...mit der Aktualisierung werden alle Einstellungen gelöscht"?

Betrifft das auch die Sender / Satelliteneinstellungen ?


Davon gehe ich aus, ja.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
139 ANTWORTEN 139