abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 85444 Problem mit Spotify

27 ANTWORTEN 27
Elekti
Trainee
Nachricht 1 von 28
2.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
2.020 Aufrufe

P 85444 Problem mit Spotify

Hallo, 

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bei der Wiedergabe von Spotify auf dem P 85444 wird nur jeder zweite Titel abgespielt, d. h. es wird immer ein Titel übersprungen. Ich habe noch ein P85295, dort klappt es wie es soll. Auch auf dem Laptop, Handy und Tablet ist alles in bester Ordnung. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Erfolg), Software ist auf dem aktuellen Stand (sagt das Radio). Weiß vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Viele Grüße

Elekti

27 ANTWORTEN 27
ChristophS
Newcomer
Nachricht 21 von 28
401 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
401 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben hier dasselbe Problem mit dem überspringen von Tracks auf dem MD44200 System.

Bei dem etwa 10jahre alten MD87090 gibt es keine Probleme mit Spotify Connect.

Es ist hierbei auch vollkommen irrelevant von welchem Gerät (Samsung Handy, Google Handy, Laptop) das Medion Gerät angesteuert wird: Beim 44200 wird jeder zweite Track übersprungen, beim 87090 gibt es keine Probleme

 

Vielleicht könnt ihr bei Medion mal die beiden Softwareversionen vergleichen?

 

VG Christoph 

ChristophS
Newcomer
Nachricht 22 von 28
394 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
394 Aufrufe

Die Software Versionen wären vielleicht dazu noch interessant 😉

 

MD87090

1000020140.jpg

1000020139.jpg

 MD44200

1000020138.jpg

1000020137.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 28
372 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
372 Aufrufe

Hallo @ChristophS und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie gesagt, ich kann euch nur die Infos geben, die ich auch bekommen habe. In der Fachabteilung tritt das Phänomen nicht auf. Wenn ihr aufgrund von ausgiebigen Tests der Meinung seit, dass hier ein Defekt des Gerätes vorliegt und sich der Fehler reproduzieren lässt, solltet ihr das Gerät inklusive einer kurzen Beschreibung wie sich das reproduzieren lässt zur Überprüfung einsenden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jay777
New Voice
Nachricht 24 von 28
227 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
227 Aufrufe

Hallo Mitstreiter,

 

ich kann nur jeden ermutigen sich mit dem Problem an den MEDION-Support zuwenden, damit vielleicht irgendwas vorangeht. Leider kann ich bis jetzt keine Erfolge als Einzelkämpfer (?) vorweisen. Nach einem E-Mail-Ping-Pong (Werkeinstellung, Neuinstallation Spotify, Shuffel-Modus deaktiviert?,...) wurde mein Geräte zu einem Servicecenter eingeschickt, wo eine Funktionsprüfung vorgenommen wurde. Das Erlebnis lautet: „Hardware und/oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben.“

 

Hier habe ich noch drei Standbilder aus meinem Video zur Supportanfrage eingefügt, die das Problem schön dokumentieren.

ProblemMitSpotify.png

 

Übrigens: Das Problem lässt sich auch ganz ohne aktives Steuergerät (z. B. Smartphone) reproduzieren:

  1. Eine Playlist mittels Smartphone starten.
  2. Gegen Ende des z. B. ersten Titels ein Preset (Favorit/Stern) setzen. Mit dem Aufruf wird nun die Playlist mit diesem Titel an der gesetzten Position gestartet.

  3. MEDION-Radio ausschalten (stromlos über Kippschalter) und das Smartphone in den Flugmodus versetzen.

  4. MEDION-Radio einschalten und zu Spotify wechseln.

  5. Preset aufrufen und die Wiedergabe betätigen. Die Wiedergabe startet wie gewünscht an der Position aus Schritt 2.

  6. Nach dem Ende des Titels springt das MEDION-Radio zum übernächsten Titel.

PS Beim manuellen Skippen eines Titels wird immer zuverlässig der nächste Titel gespielt.

 

 

Viele Grüße!

Jay777
New Voice
Nachricht 25 von 28
195 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
195 Aufrufe

Hallo,
nachfolgenden habe ich noch einen kleinen Nachtrag mit einem direkten Vergleich (identische Bedingungen!) mit einem ähnlichen Smart-Radio, welches ebenfalls einen Frontier-Smart-Technologies-Chip besitzt.

ProblemMitSpotify_2.png

  • Links: Teufel 3SIXTY, FST-Firmware=[ir-cui-FS2340-0000-0303_V4.6.12.adfda5.EX5_5-1A17]
  • Rechts: MEDION P85444 2.1 (MD89295), FST-Firmware=[ir-cui-FS2340-0000-0373_V4.8.12.d008f1.EX8_4-1A16]

 

Viele Grüße!

Jay777
New Voice
Nachricht 26 von 28
135 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
135 Aufrufe

Hallo,
noch mal ein kleiner Nach-Nachtrag: Entgegen der frustrierenden Rückmeldung vom Servicecenter „Hardware und/oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben. [...] Der Servicevorgang ist abgeschlossen […]“, läuft meine Support-Anfrage weiter und ist jetzt (wieder) in der Fachabteilung. Also weiter abwarten und auf ein Firmwareupdate hoffen.

 

Viele Grüße

singerla
Newcomer
Nachricht 27 von 28
54 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
54 Aufrufe

Bei mir dasselbe Problem!

 

Firmware ir-cui-FS2340-0000-0398_V4.8.8.d46fae.EX8_2-1A11

 

Wäre super, wenn Ihr den Bug beheben und ein Firmware-Upgrade bereitstellen könntet!

singerla
Newcomer
Nachricht 28 von 28
53 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
53 Aufrufe

Same same mit Firmware ir-cui-FS2340-0000-0398_V4.8.8.d46fae.EX8_2-1A11 auf Medion MD 88069 von 10/2023.

 

Bug ist unabhängig vom Endgerät, auf dem Spotify läuft.

27 ANTWORTEN 27