abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD87566 startet Internet Radiostream nicht

3 ANTWORTEN 3
dirk11
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.015 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.015 Aufrufe

Medion MD87566 startet Internet Radiostream nicht

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit dem o.g. Internet-Radio Medion MD87566.

Laut Info im Radio ist die aktuelle Firmware installiert. Das Gerät hängt an einer Fritz!Box 7590 (auch aktuell), das Problem trat identisch aber auch schon an einem openWRT-Router auf.

Es wurde schon auf den neuen Radio-Dienst umgestellt, sprich grundsätzlich funktioniert Internet-Radio.

 

ABER:

Schalte ich das Gerät ein, so kommt erst die Internet-Radio-Maske. Dort steht "Verbinden", irgendwann "erfolgreich". Dann, wenn ich mich recht erinnere, passiert das gleiche für den zuletzt eingestellten Radiosender. Nur: ich höre nie etwas! Der Sender-Stream wird einfach nicht geladen, als ob das Gerät in einer Endlos-Schleife verharrt. Nutze ich die "Fav"-Taste und klicke dort auf den Sender, den ich hören will (was in der Regel der vorher eingestellte ist), so wird er anstandslos geladen und nach kurzer Zeit ist erst Werbung und dann mein Radiosender hörbar.

Das ist mega-lästig, ich erwarte, wenn ich das Gerät einschalte, daß es kurz darauf den Sender abspielt und ich nicht nochmal extra aktiv werden muss.

 

Was kann da das Problem sein?

 

Wieso funktioniert das nicht direkt nach dem Einschalten?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.983 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.983 Aufrufe

Hallo @dirk11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das könnte daran liegen, dass du die Favoriten VOR dem Wechsel des Radioanbieters gespeichert hast und das Radio jetzt beim Einschalten immer versucht eine Adresse aufzurufen, die es nicht mehr gibt. Setze das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück, suche dann deinen Lieblingssender aus der großen Liste und speichere ihn neu in den Favoriten ab. Wenn es dann nicht funktionieren sollte, habe ich keine Idee, woran das liegen könnte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.974 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.974 Aufrufe

Moin @dirk11 

spielt es eine Rolle ob du das Gerät über den Netzschalter oder ihn aus den Standby einschaltest?

noch eine Frage: Wenn du die Wecker Funktion nutzt, kannst du dann den Sender, den du zuvor dort hinterlegt hast,  hören, wenn er weckt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.784 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.784 Aufrufe

Hallo @dirk11.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3