abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E85032 WLAN Verbindung wird im Stand-By nicht gehalten

4 ANTWORTEN 4
surfer09
Beginner
Nachricht 1 von 5
795 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
795 Aufrufe

Medion E85032 WLAN Verbindung wird im Stand-By nicht gehalten

Guten Tag,

 

ich habe in meinem Medion Steckdosenradio die Option "Energieverwaltung" - ausgeschaltet (damit WLAN aktiv bleibt). Setze ich das Gerät nun in den Stand-By Modus (Menu-Tate 2 Sekunden gedrückt halten) bricht der Ping aber nach ca. 12-13 Skunden ab und das Gerät ist netzwerktechnisch nicht mehr erreichbar. Mache ich etwas falsch?

 

Gruß Dennis

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
783 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
783 Aufrufe

Moin @surfer09 und willkommen

habe dein Gerät nicht, aber nicht erreichbar im Stand by klingt für mich normal.

Ist das Wlan sofort wieder da, wenn du es aus dem Stand by einschaltest?

Hast du ein Verbrauchsmessgerät,

Stand-by-Verbrauch ohne aktiviertem WLAN 0,93 W

Stand-by-Verbrauch mit aktiviertem WLAN 1,89 W

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
surfer09
Beginner
Nachricht 3 von 5
776 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
776 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ich bin darauf gestoßen, weil es diese Option auch in der Bedienungsanleitung gibt (siehe Screenshot). Hier wird extra davon gesprochen, das im Stand-By das WLAN eingeschaltet bleibt.

 

Anleitung_wlan.jpg

 

Der Stand-By Verbrauch liegt bei 0,5-0,6 Watt bei meinem Gerät.

(Warum mein Screenshot hier nicht angezeigt wird, ist mir auch nicht ganz klar.. 🤔)

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
762 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
762 Aufrufe

Moin @surfer09 ,

das habe ich auch vorher gelesen, ich denke das "Wlan eingeschaltet" heißen soll,

im Stand by, es wird kein Wlan gesendet aber die Initalisierung ist/bleibt aktiv.

daher meine Frage nach dem: ob es sofort wieder Aktiv ist noch dem aufwecken aus dem Stand by.

Stell doch einmal auf 5 Min, danach müsste sich sein Verbrauch, wenn sich Wlan abschaltet, reduzieren.

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Bilder müssen erst vom Mod. freigegeben werden

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
surfer09
Beginner
Nachricht 5 von 5
757 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
757 Aufrufe

Was ich noch gerade gelesen habe, dass es auch sein könnte, dass sich das komplette Gerät in dem eingestellten Zeitraum ausschaltet, aber auch das bewirkt diese Option nicht. Nach 5 Minuten läuft es munter weiter.

Verbrauch im Stand-By liegt bei 0,5 Watt und da bleibt er auch nach den eingestellten 5 Minuten. Für mich sieht das so aus, als wenn er beim Stand-By Start auch gleich das WLAN mit ausschaltet.

Also fragt man sich doch, wofür diese Einstellung da sein sollte...?!

 

4 ANTWORTEN 4