abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HELP! Tonprobleme! Medion MD63870

5 ANTWORTEN 5
nordicdy
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.474 Aufrufe

HELP! Tonprobleme! Medion MD63870

Hallo zusammen!

Bin neu hier. Habe heute meinen neuen Medion All in One E23403 (MD 63870) eingerichtet und habe aber noch ein richtig dickes Problem bei dem ihr hoffentlich helfen könnt.

 

Und zwar möchte ich sämtlichen Ton wie bei meinem alten PC über meine externen Lautsprecher laufen lassen. Verbunden ist der Monitor über einen Klinkenstecker der übergeht in ein Cinchkabel. Klinke ist im Monitor in der Kopfhörer-/Lautsprecherbuchse und das Cinchkabel in meinem Yamaha RX-V771. Hat bei meinem alten PC absolut reibungslos funktioniert. Aber jetzt bekomme ich mit dem Kabel keinen Ton auf meine externen Lautsprecher (außer dieses komische Brummen)! In den Soundeinstellungen werden keine weiteren Lautsprecher angezeigt obwohl das Kabel dran ist und hinzufügen geht auch nicht weil der PC sie nicht findet. Hab ich doch was falsch gemacht? Ist das Einstellungssache? Bitte helft mir, ich bin gerade am verzweifeln.

Danke schonmal!

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.458 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.458 Aufrufe

Moin @nordicdy und willkommen

wieso ein Chinch Kabel? du solltest eigendlich so ein Kabel haben:

Fishtown_0-1665266592586.jpeg

Wo  war beim alten PC dein Kabel angeschlossen ? auch am Kopfhörerausgang? oder am Line-Out?

Solltest du das Kabel nicht zu hand haben , so hast du vielleicht ein HDMI Kabel, da der PC ja auch HDMI-Out hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nordicdy
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.448 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.448 Aufrufe

Hi @Fishtown,

 

danke für deine Antwort. Das auf dem Bild ist doch auch ein Cinchkabel..

 

Wie dem auch sei, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe mir einen Adapter bestellt von Klinke auf USB mit externer Soundkarte und siehe da - funktioniert wunderbar. Wie sehr man sich doch über so 'Kleinigkeiten' freuen kann. 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.441 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.441 Aufrufe

@Fishtown 

 


@Fishtown  schrieb:

wieso ein Chinch Kabel? du solltest eigendlich so ein Kabel haben:


Genau ein solches beschrieb er ja, 

 


@nordicdy  schrieb:
Verbunden ist der Monitor über einen Klinkenstecker der übergeht in ein Cinchkabel. Klinke ist im Monitor in der Kopfhörer-/Lautsprecherbuchse und das Cinchkabel in meinem Yamaha RX-V771.

Wie ist es denn wenn Du einen Kopfhörer an die Buchse anschliesst? Bekommst Du dann den Ton auf den Kopfhörer? Wenn nicht, würde ich das Gerät (den PC) zum Service einschicken.

 

Wenn ja, an welchen Eingang des Yamaha hast Du denn das Kabel angeschlossen? Line In, Tape In, oder vielleicht versehentlich an die Tape Hinterbandkontrolle? Hast Du ec´den Mic Eingang probiert, oder den Plattenspielereingang, soweit überhaupt vorhanden?

 

Edit: Den Post hatte ich nachmittags begonnen; sehe gerade dass Du dir mit externer Soundkarte geholfen hast.

Verstehe  den Satz  nicht ganz  --> Klinke auf  --> USB --> auf Soundkarte?

Normal wird doch die Soundkarte direkt an einen USB Port angeschlossen,und steckt selber im USB-Gehäuse?

Heisst das du speist das Soundsignal aus dem Kopfhörerausgang in die Soundkarte ein? 

Dann müsste auch die Verbindung zum Yamaha Verstärker klappen,; sonst ist das Kabel defekt. Evtl an dem Klinkenstecker.

 

Gruss, daddle

 

nordicdy
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.430 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.430 Aufrufe

@daddle 

Das heißt, dass ich den kleinen Adapter mit dem Klinkenanschluss an meinen Klinkenstecker angeschlossen habe und die andere Seite in eine normale USB Buchse gepackt habe. Die Soundkarte sitzt als kleiner Chip in dem USB Teil drin. Funktioniert aufjedenfall gut. 😊 Bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich mein mitbestelltes Headset (auch mit USB Verbindung) ausprobiert habe und festgestellt hab, dass man darüber auch Musik hören kann.

 

So eins ist das

nordicdy_0-1665491331284.jpeg

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.422 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.422 Aufrufe

@nordicdy 

 

Also eine normale über USB angeschlossene Soundkarte. Und die Klinkenbuchse verbunden mit dem Yamaha? An welchem Eingang?

Etwas genauer sollte du das schon beschreiben, denn so ist es (eigentlich ) nicht ganz verständlich.

 


@nordicdy  schrieb:

...mit dem Klinkenanschluss an meinen Klinkenstecker angeschlossen

 


 Genauer wäre es zu sagen das Verbindungskabel Klinkenstecker auf Cinch an die Adapter- Klinkenbuchse  angeschlossen, und mit den CinchSteckern an den Yamaha.

Ein Kabel wird an ein Gerät angeschlossen. Du schliesst ja auch deinen Yamaha nicht an die Antenne  oder Lautspecher an, sondern diese an das Gerät. Auch wenn man dabei eher weiss was gemeint ist.

Bei dem PC mit seiner ebenfalls vorhandenen Klinkenbuchse wurde das nicht ganz klar.

 

Der Eingangssatz, du hättest einen Adapter angeschlossen, ist verwirrend. Denn du hast schlicht eine externe Soundkarte mit Ausgang auf eine Klinkenbuchse angeschlossen.

 

Verschenkst aber dabei die Funktionsfähigkeit des eingebauten Kopfhörerausgangs, die bei einem neuem Gerät funktionieren müsste.  Oder bekommst Du mit einem Kopfhörer daran den Ton? Hatte ich schon im vorigen Post gefragt.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5