abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Älteres Medion Internetradio (ohne App + mit Stecker): Keine Verbindung mit WLAN nach Abwesenheit

10 ANTWORTEN 10
Jendas
New Voice
Nachricht 1 von 11
1.706 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.706 Aufrufe

Älteres Medion Internetradio (ohne App + mit Stecker): Keine Verbindung mit WLAN nach Abwesenheit

Ich war längere Zeit nicht zu Hause. Seitdem verbindet sich mein Medion nicht mehr mit meinem WLAN - egal, was ich anstelle.

 

Hat das Problem noch jemand und eventuell eine Lösung dafür?

 

Warnung: Ich bin wahrlich kein Technik-Freak! 😉

10 ANTWORTEN 10
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 11
1.585 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.585 Aufrufe

Hallo @Jendas 

willkommen in der Community.

 

Längere Zeit nicht zu Hause ist ja ein sehr unbestimmter Begriff und es stellt sich die Frage, kannst du dich nicht mehr mit deinem Radio in dein Heimnetz einwählen oder kannst du keine Sender mehr empfangen?

Denn Medion hat etwa im Juli das Radioportal gewechselt, d.h. alte Sendereinstellungen sind nicht mehr gültig.

Am besten wird es sein, du arbeitest dich in in diesen Beiträgen einmal ab Nachricht 164 durch. Dort findest du Hinweise, wie man das neue Portal nutzt und natürlich der Beitrag aus der Knowledge Base zu diesem Thema.

Viel Erfolg!

Sonst weiter fragen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Jendas
New Voice
Nachricht 3 von 11
1.576 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.576 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

danke für Deine Antwort.

"längere Zeit" bedeutet 1,5 Monate, also seit September. Die Umstellung hatte ich also mitbekommen und auch entsprechend meine Sender neu eingestellt.

Das ist es also - leider - nicht.

Weitere Ideen?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 11
1.567 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.567 Aufrufe

@Jendas 

 

Du hast meine Frage im ersten Satz nicht beantwortet.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 11
1.556 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.556 Aufrufe

@Iks-Jott 

 

Muss er auch nicht; die Antwort steht ja schon im Threadtitel: Ohne WLan-Verbindung keine Sender aus dem Internet, oder?

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 11
1.550 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.550 Aufrufe

Moin @Jendas,

was hast du denn bis jetzt probiert um das Problem zu beheben?

Da ja keiner dein Netzwerk in deiner Abwesenheit verändert hat, könnte sich dein Router upgedatet haben oder die Software "spinnt".

Router aus und eingeschaltet?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jendas
New Voice
Nachricht 7 von 11
1.524 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.524 Aufrufe

Vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Also - ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet. Den Router habe ich tatsächlich bislang noch nicht ausgeschaltet, da das WLAN ansonsten funktioniert (sonst könnte ich hier auch gerade nicht schreiben).

Was ich bislang getan habe - das Radio aus- und nach einigen Minuten wieder angeschaltet, statt der automatischen Verbindung die manuelle ausprobiert, das WLAN-Passwort erneut eingegeben, obwohl es korrekt vorgeschlagen wurde...

Bei einem der ersten Versuche lief es für ca. 15 Minuten wieder, schaltete sich dann aber wieder ab. Seitdem funktioniert nichts mehr (außer der Uhr).

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
1.522 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.522 Aufrufe

@Jendas 

 

Schau mal in der Bedienungsanleitung des Radios, da müsste es eigentlich einen Reset-Knopf geben. Den mal drücken, Gerät ausschalten, neu einschalten und Wlan-Vebindungen neu konfigurieren.

Auch ein weicher Router-Reset ( Aus- und Wiederanschalten) kann helfen. Dabei bleiben die Wlan-Konfigurationen der anderen Netzteilnehmer ja erhalten.

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 11
1.463 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.463 Aufrufe

Moin @Jendas 

kannst du uns einmal die MSN Nr. vom Radio mitteilen

und kannst du im Router nachschauen ob das Radio noch angemeldet ist, auch im Ereignissreport vom Router reinschauen was dort steht.

Wenn es 15 min funktioniert hat, muß ja ein Ereignis eingetreten sein, so das es nicht mehr funktionierte.

Den Wlankanal versuchsweise gewechselt? Du schreibst "älteres " Radio, ist der WPS Modus zu hoch?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jendas
New Voice
Nachricht 10 von 11
1.451 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.451 Aufrufe

Um ehrlich zu sein, weiß ich weder, was die MSN-Nummer ist, noch, wie ich im Router irgendetwas nachschaue, noch, wie ich den WLan-Kanal wechsle (ich gehe davon aus, dass es nur einen gibt), noch, was ein WPS-Modus ist. Wie im ersten Post geschrieben - ich habe von der Technik an sich wirklich keine Ahnung.

10 ANTWORTEN 10