annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Deinstallation von McAfee vom Tablet PC, Medion Lifetab S10346 (MD 98992)

OPGELOST
10 ANTWOORDEN 10
Michael1969
New Voice
Bericht 1 van 11
184.845 Weergaven
Bericht 1 van 11
184.845 Weergaven

Deinstallation von McAfee vom Tablet PC, Medion Lifetab S10346 (MD 98992)

Wie kann ich ich die vorinstallierte McAfee-Software vom Medion Lifetab S10346 (MD 98992) deinstallieren?

 

Danke.

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
grjakub
Tutor
Bericht 6 van 11
193.589 Weergaven
Bericht 6 van 11
193.589 Weergaven

Hallo! Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, kommst Du ohne ROOT Rechte nicht weiter. Ein Android Tablet ist kein Windows PC, den man in einem "Abgesichertem Modus" starten kann. Wenn Du McAfee deaktivieren kannst, dann würde ich mich damit anfreunden: das reicht, um eine andere AntiVirus Software zu installieren. grjakub

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

10 ANTWOORDEN 10
Feakl
Superuser
Bericht 2 van 11
184.052 Weergaven
Bericht 2 van 11
184.052 Weergaven

Wenn das wie beim Lifetab S8312 ist, dann ja....problemlos!

Michael1969
New Voice
Bericht 3 van 11
184.048 Weergaven
Bericht 3 van 11
184.048 Weergaven

Ich bräuchte für die Deinstallation eine Anleitung, da vom Hersteller offensichtlich nicht gewollt ist diese zu entfernen! Ich kann die McAfee Software nur deaktivieren.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Bericht 4 van 11
184.039 Weergaven
Bericht 4 van 11
184.039 Weergaven

Hallo @Michael1969 

Um die App zu Deinstallieren auf Einstellungen -> Apps -> McAfee und auf deinstallieren klicken.

Das Symbol in der App Liste verschwindet nach einem Neustart.

Habe es bei einem Testgerät gerade so erfolgreich durchgeführt.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michael1969
New Voice
Bericht 5 van 11
184.030 Weergaven
Bericht 5 van 11
184.030 Weergaven

Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht - der Button Deinstallieren ist nicht aktiv und lässt sich nicht betätigen.

 

Wenn ich die App öffne und rechts oben auf den Button "Deinstallieren" gehe und die Frage:Möchten Sie diese App deinstallieren? mit OK bestätige, kommt die Meldung: Deinstallation nicht möglich: Dieses Paket ist ein aktiver Geräteadiminitrator. Wenn ich nun auf den Button "Geräteadministratoren verwalten" drücke, öffnet sich das Fenster  Sicherheit Einstellungen für die Geräteverwaltung. Dort ist bei McAfee Security ein Feld mit einem Häckchen. Aber dieses Häckchen lässt sich nicht entfernen. Es öffnet sich nur ein neues Fenster mit der Frage: Geräteadministrator aktivieren?

 

Ich denke sobald das Häckchen dort entfernt ist, kann ich auch die App deinstallieren! Wenn man das Gerät im abgesichertem Modus startet soll man das Häckchen entfernen können!

Wie starte ich mein Gerät im abgesichertem Modus?

grjakub
Tutor
Bericht 6 van 11
193.590 Weergaven
Bericht 6 van 11
193.590 Weergaven

Hallo! Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, kommst Du ohne ROOT Rechte nicht weiter. Ein Android Tablet ist kein Windows PC, den man in einem "Abgesichertem Modus" starten kann. Wenn Du McAfee deaktivieren kannst, dann würde ich mich damit anfreunden: das reicht, um eine andere AntiVirus Software zu installieren. grjakub
grjakub
Tutor
Bericht 7 van 11
183.995 Weergaven
Bericht 7 van 11
183.995 Weergaven

Schaue bitte eine Private Nachricht von mir an!
grjakub
Tutor
Bericht 8 van 11
183.974 Weergaven
Bericht 8 van 11
183.974 Weergaven

IMG_20150109_221315.jpgIch habe ein LifeTab E7232 und ich konnte dort das "geheime" Menü: "Entwickleroptionen", durch mehrmaliges tippen auf "System" ____ "Über das Tablet" ____ "Buid-Nummer" aktivieren. Jetzt in "Entwickleroptionen" den Punkt "USB-Debugging" aktivieren. Danach war mein Tablet zwar nicht gerootet, ich konnte immerhin Apps deinstallieren, die vorher nicht zu deinstallieren waren.

grjakub
Tutor
Bericht 9 van 11
183.969 Weergaven
Bericht 9 van 11
183.969 Weergaven

IMG_20150109_223011.jpg

daddle
Superuser
Bericht 10 van 11
183.757 Weergaven
Bericht 10 van 11
183.757 Weergaven


grjakub schrieb:
....b Ein Android Tablet ist kein Windows PC, den man in einem "Abgesichertem Modus" starten kann. ....grjakub
Man kann fast jedes Android-Gerät sehr wohl in einem abgesicherten Modus starten, dann werden nur die system-apps geladen. Ob McAffee oder Kaspersky als Sytem-App zu betrachten? Ich denke JA!
Man sollte schon wissen worüber man schreibt.
Power-Taste zum Ausschalten drücken -> im Abmeldefenster länger auf Ausschalten drücken -> Warnhinweis kommt dass Apps von Drittanbietern deaktiviert werden (nach Neustart reversibel)  -> OK bestätigen!
10 ANTWOORDEN 10