abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Deinstallation von McAfee vom Tablet PC, Medion Lifetab S10346 (MD 98992)

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Michael1969
New Voice
Nachricht 1 von 11
184.844 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
184.844 Aufrufe

Deinstallation von McAfee vom Tablet PC, Medion Lifetab S10346 (MD 98992)

Wie kann ich ich die vorinstallierte McAfee-Software vom Medion Lifetab S10346 (MD 98992) deinstallieren?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
grjakub
Tutor
Nachricht 6 von 11
193.588 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
193.588 Aufrufe

Hallo! Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, kommst Du ohne ROOT Rechte nicht weiter. Ein Android Tablet ist kein Windows PC, den man in einem "Abgesichertem Modus" starten kann. Wenn Du McAfee deaktivieren kannst, dann würde ich mich damit anfreunden: das reicht, um eine andere AntiVirus Software zu installieren. grjakub

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 11
184.051 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
184.051 Aufrufe

Wenn das wie beim Lifetab S8312 ist, dann ja....problemlos!

Michael1969
New Voice
Nachricht 3 von 11
184.047 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
184.047 Aufrufe

Ich bräuchte für die Deinstallation eine Anleitung, da vom Hersteller offensichtlich nicht gewollt ist diese zu entfernen! Ich kann die McAfee Software nur deaktivieren.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 11
184.038 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
184.038 Aufrufe

Hallo @Michael1969 

Um die App zu Deinstallieren auf Einstellungen -> Apps -> McAfee und auf deinstallieren klicken.

Das Symbol in der App Liste verschwindet nach einem Neustart.

Habe es bei einem Testgerät gerade so erfolgreich durchgeführt.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michael1969
New Voice
Nachricht 5 von 11
184.029 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
184.029 Aufrufe

Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht - der Button Deinstallieren ist nicht aktiv und lässt sich nicht betätigen.

 

Wenn ich die App öffne und rechts oben auf den Button "Deinstallieren" gehe und die Frage:Möchten Sie diese App deinstallieren? mit OK bestätige, kommt die Meldung: Deinstallation nicht möglich: Dieses Paket ist ein aktiver Geräteadiminitrator. Wenn ich nun auf den Button "Geräteadministratoren verwalten" drücke, öffnet sich das Fenster  Sicherheit Einstellungen für die Geräteverwaltung. Dort ist bei McAfee Security ein Feld mit einem Häckchen. Aber dieses Häckchen lässt sich nicht entfernen. Es öffnet sich nur ein neues Fenster mit der Frage: Geräteadministrator aktivieren?

 

Ich denke sobald das Häckchen dort entfernt ist, kann ich auch die App deinstallieren! Wenn man das Gerät im abgesichertem Modus startet soll man das Häckchen entfernen können!

Wie starte ich mein Gerät im abgesichertem Modus?

grjakub
Tutor
Nachricht 6 von 11
193.589 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
193.589 Aufrufe

Hallo! Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, kommst Du ohne ROOT Rechte nicht weiter. Ein Android Tablet ist kein Windows PC, den man in einem "Abgesichertem Modus" starten kann. Wenn Du McAfee deaktivieren kannst, dann würde ich mich damit anfreunden: das reicht, um eine andere AntiVirus Software zu installieren. grjakub
grjakub
Tutor
Nachricht 7 von 11
183.994 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
183.994 Aufrufe

Schaue bitte eine Private Nachricht von mir an!
grjakub
Tutor
Nachricht 8 von 11
183.973 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
183.973 Aufrufe

IMG_20150109_221315.jpgIch habe ein LifeTab E7232 und ich konnte dort das "geheime" Menü: "Entwickleroptionen", durch mehrmaliges tippen auf "System" ____ "Über das Tablet" ____ "Buid-Nummer" aktivieren. Jetzt in "Entwickleroptionen" den Punkt "USB-Debugging" aktivieren. Danach war mein Tablet zwar nicht gerootet, ich konnte immerhin Apps deinstallieren, die vorher nicht zu deinstallieren waren.

grjakub
Tutor
Nachricht 9 von 11
183.968 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
183.968 Aufrufe

IMG_20150109_223011.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
183.756 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
183.756 Aufrufe


grjakub schrieb:
....b Ein Android Tablet ist kein Windows PC, den man in einem "Abgesichertem Modus" starten kann. ....grjakub
Man kann fast jedes Android-Gerät sehr wohl in einem abgesicherten Modus starten, dann werden nur die system-apps geladen. Ob McAffee oder Kaspersky als Sytem-App zu betrachten? Ich denke JA!
Man sollte schon wissen worüber man schreibt.
Power-Taste zum Ausschalten drücken -> im Abmeldefenster länger auf Ausschalten drücken -> Warnhinweis kommt dass Apps von Drittanbietern deaktiviert werden (nach Neustart reversibel)  -> OK bestätigen!
10 ANTWORTEN 10