abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laufend "Offline" Fehlalarme

Nachricht 101 von 235
487 Aufrufe
Nachricht 101 von 235
487 Aufrufe

Re: Laufend "Offline" Fehlalarme

Mic, könnte es sein, dass das irgendwie mit den verwendeten Handys zusammenhängt. Mein Handy hat seit ich die Anlage habe immer mal Wlan Aussetzer. Dann muß ich Bluetooth ausmachen, Wlan an und Bluetooth wieder an. Dann geht es. Die Pushnachrichten kommen ja auch immer verzögert und gesammelt an. Dann wie gesagt ging keine Sirene (weder Zentral noch Außensirene) bei aktivierter Anlage. Sehr eigenartig!!!

Nachricht 102 von 235
484 Aufrufe
Nachricht 102 von 235
484 Aufrufe

@nixsagendWir auch. Um 6.46 Uhr Alarm durch Erschütterung. Meine Frau hat unserer Katze im Verdacht die rein wollte. Aber meinen Versuchen nach sind die Sensoren so unempfindlich,  das erst ein Braunbär den Alarm auslösen kann.
Hatten wir übrigens vor 14 Tagen schonmal mit einem anderen Erschütterungssensor.

Ich hab zur Sicherheit beide unempfindlicher geschaltet.

Nachricht 103 von 235
463 Aufrufe
Nachricht 103 von 235
463 Aufrufe

Hallo,

@nixsagend

das Smartphone spielt hier keine Rolle. Bei Meldungen ist das Smartphone nur für den Empfang da, nicht für das Senden. Bluetooth wird für die Steuerung nicht benötigt, nur für die Einbindung der Komponenten. Das Smartphone sollte keine Aussetzer haben. Ich habe aber selber gemerkt, je nachdem in welchem Wlan ich mich befinde, das mein Smartphone sich ausklingt. So etwas hat mit dem Zusammenspiel von Router Firmware, Smartphone Firmware und Betriebssystem zu tun und mit den Herstellern der Wlan Bauteile und dessen Firmware.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 104 von 235
429 Aufrufe
Nachricht 104 von 235
429 Aufrufe

Heute mal zur Abwechslung mal der Bewegungsmelder offline ...Fehl-Alarm kam prompt...
Jedes Mal fallen auf der eingebauten Aldi Talk Guthabenkarte Kosten der Alarm SMS und des Anrufes an

....zahlt Medion mir diese Kosten eigentlich wenn sie das Problem nicht lösen können - wonach es ja aussieht?!
Oder/und nehmen sie sogar dann alle Teile (da ja kaputt) aus Kulanz zurück - egal ob bei Aldi oder online gekauft?
Nachricht 105 von 235
387 Aufrufe
Nachricht 105 von 235
387 Aufrufe

Wir hatten auch mehrfach Offline-Fehlalarme zu jeder Tages- und Nachtzeit und von verschiedenen Sensoren. Seit dem Update letzte Woche haben tatsächlich keinen mehr gehabt, allerdings kommen die Push-Nachrichten für ein geöffnetes Fenster oder die geöffnete Tür nun erst Stunden später auf das Handy. Die Anlage ist aktiviert, wir sind unterwegs und es kommen ununterbrochen die Nachrichten des Tages auf as Handy, das "gerade eben" die verschiedenen Fenster und Türen geöffnet sind. Hat das mit dem Update zu tun und habt ihr auch das Problem?

Highlighted
Nachricht 106 von 235
338 Aufrufe
Nachricht 106 von 235
338 Aufrufe

Nachdem gestern die letzten Weihnachtsgäste das Haus verlassen hatten, konnte ich gestern Abend um 21:37 die Alarmanlage wieder aktivieren.

Um 23:53 wurde ein Fehlalarm ausgelöst mit der Meldung: Wohnzimmerfenster ist offline!

Dies war das erste Mal, dass dieser Türkontakt offline ging, bisher waren es immer andere Sensoren.

Wie soll es jetzt weitergehen?

@SaKu Die laufenden verspäteten Meldungen treten seit dem FW-Update auch bei mir auf. Wirklich nervig!

Gruß

Erwin8

Nachricht 107 von 235
256 Aufrufe
Nachricht 107 von 235
256 Aufrufe

Lieber@mic, ich habe Mitte Nov. dieses offline-Thema erstellt/begonnen.
Du wirst festgestellt haben, wenn Du meine Beiträge liest, das ich immer mit Fakten Antworte und nicht mit Vermutungen.
Nur auf diese Fakten wird leider nicht eingegangen, jeder ist glücklich wenn er auf diesem Diskusionsforum seine Meinung kund tuen kann.
Immer beliebt sind Listen wann wer wo welcher Sensor offline gegangen ist und dann auch sofort alle möglichen Behauptungen warum dies so sei.
Ein paar Fakten.
z.B. bei all meinen Sensoren (nicht die Sirene dies ist ein Aktor)  zeigt die App der Reihe nach an, Batterie ist schwach, kann die Anlage daher nich scharfstellen, ich warte einen Tag und welch Wunder die Sensoren funktionieren wieder. Ich habe seit 2 Monaten noch keine Sensor Batterien gewechselt. Dies ist kein Problem der Hardware sondern nur der Software. Wie lange eine Batterie theoretisch verwendbar sein müßte habe ich schon gemessen/berechnet. Hätte ich wie viele andere tatsächlich die Batterien gewechselt, nur Geldverschwendung.
Mein Zwischenstecker, der ständig am 230V Netz hängt und 4m neben der Zentrale steckt, App grau LED rot keineVerbindung, und daher auch kein Betrieb der Anlage möglicht.
Auch da nächsten Morgen, alles wieder OK.
Erschütterungs-Sensoren gehen offline mit Alarm und die geben auch Erschütterungs-Alarm obwohl an einer 4cm dicken Granitplatte angeklebt, zu 100% keinerlei Erschütterung aber Alarm.
Aber keinerlei Meldung, nicht in der History nicht in der App keine PUSH Meldung, wie ich jetzt lese ich müsste 1Std. warten. Nächsten Tag alles bestens.
Nicht so ist es mit der Fernbedienung da habe ich schon die Vierte, die ist einen Fehlkonstruktion, mehr Ärger als nutzen, geht allerdings auch fallweise.
Und dazu noch heute Morgen GSM offline - Mobilfunk-LED blau blinkt im Sekundentakt - SIM-Status - keine SIM-Karte, Karte geht aber auch im Smartphone nicht mehr.
Kann aber ohne SIM Karte die Anlage nicht mehr scharf stellen, finde auch keinen MENU Punkt wie das gehen sollte.
Auch bei mir ist die Anlage schon einmal 14-Tage gegangen und dann aus heiterm Himmel 25 offline Fehlalarme am Tag.
Nehme ich die Zentrale von der Halterung dann Sabotage Alarm oder auch nicht, nach belieben.
Das erschreckende ist ja nur das 90% der Postings die Probleme genau beschreiben und die Techniker nachweislich Unsinniges behaupten was ich ja auf vielen meiner Tread auch beweise und auch alle jederzeit nachstellen können. Wenn man die Anlagen um € 50,- verschleudert, dann wird das wohl nichts mehr werden.
Nachricht 108 von 235
241 Aufrufe
Nachricht 108 von 235
241 Aufrufe

Wo werden die Anlagen für 50,- Papier-Nixwert(Euro) verschleudert?

Nachricht 109 von 235
241 Aufrufe
Nachricht 109 von 235
241 Aufrufe

Die Kamera sollte ab heute auch verkauft werden. Wieder ein Versprechen gebrochen.

Nachricht 110 von 235
291 Aufrufe
Nachricht 110 von 235
291 Aufrufe