abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vorstellung & Verzweiflung

5 ANTWORTEN 5
Freakodi
Trainee
Nachricht 1 von 6
527 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
527 Aufrufe

Vorstellung & Verzweiflung

• Hallo Community,
    > Mein Name ist Freakodi und ich bin seit einiger Zeit frustrierter Besitzer eines Medion S17401 (MD 61485). Leider habe ich zurzeit Probleme mit meiner WLAN-Karte. Sie wird nicht erkannt und in den Einstellungen steht immer "No Power".
    > Nebenbei bin ich ein großer Fan von Kodi und habe schon unzählige Stunden damit verbracht, meine perfekte Medienbibliothek aufzubauen. Ich helfe gerne anderen bei Fragen rund um Kodi und die Einrichtung von Streaming-Diensten wie Amazon Fire TV Stick.
    > Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in den Bereichen Hardware, Treiber oder Windows-Einstellungen weiterhelfen könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem mit einem Medion-Laptop gehabt?
    > Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Freakodi 

„ Bugs sind nur versteckte Features.“ 烙 ----
|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
522 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
522 Aufrufe

Moin @Freakodi und willkommen

wenn du schreibst : nicht erkannt, dann meinst du im Gerätemanager?

Mit der Bezeichnung "No Power" im Zusamenhang mit einer Wlankarte kann ich leider so gar nichts mit anfangen.

Erkläre dieses näher und ein Abbild davon wäre auch nicht verkehrt.

Mögliche Abhilfe :

Karte entfernen und ohne diese starten danach wieder einbauen und probieren ob sie nun erkannt wird, wenn nicht, Neue einbauen oder

ohne Aufwand gleich einen Wlanstick kaufen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Freakodi
Trainee
Nachricht 3 von 6
471 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
471 Aufrufe

@Fishtown 

Vielen Dank für deine Nachricht, leider konnte ich nicht früher antworten!

Mit nicht erkannt, meinte ich insbesondere den

Gerätemanager. Keine Netzwerkkarte gab es dort. 

Nachdem ich das Gerät geöffnet hatte, war diese aber vorhanden. Anschlüsse und die 2 "Antennenverbindungen", sahen stabil aus. Weil diese gelötet aussahen habe ich nicht versucht wie sonst ein Stecker nach oben zu lösen und wieder zu stecken.

Danach habe ich über einen USB Hub eine Lan-Verbindung zum Router hergestellt. Vorher aber bereits mit PC, auf der Medion Homepage, die Treiber und und WIN10 Home 64bit Version herunterladen und mit dem Medion Tool, ein USB-STICK als system-boot /Start-Medium erstellt und auch erfolgreich installiert bekommen. Es funktionierte, aber noch immer kein Netzwerkkarte gefunden. Nur Wan/Tan usw. Aber keine Bezeichnungen für eine BT oder WLAN-Gerät.

Erst nachdem ich einen WLAN Stick von Fritzbox über USB installiert hatte, wurde die Option Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt!

Versuche noch ein Screenshot beizufügen!

AC... wurde als WLAN Karte erkannt. Status war aber ohne Funktion. In der Taskbar oder unter Netzwerk/geräte, diese nicht angezeigt wurde.

2. X mal versucht die Treiber zu installieren oder zu erneuern.

Erst über den erwähnten USB-hub, konnte ich erstmals eine Internet Verbindung herstellen!

3. Win Updates und Treiber aktuell.

4. Das Medion Tool installiert und nach Fehlern oder Reparaturen gesucht.

Alles ok, bis auf Wlan/Lan Verbindung.

Nach der Überprüfung würde gesagt: Kein WLAN oder Bluetooth Gerät/Verbindung gefunden! 

Weiter mit LAN .... war dann der Vorschlag.

4. "No Power"

Diesen Eintrag habe ich in den Eigenschaften der AC... WLAN/ BT Karte im Gerätemanager gefunden.

Dort stehen doch immer eine Art Log über den Anschluss oder Gerätes.

Dort viel mir am Ende auf, das es eine Art Error gab/gibt, wo steht "No Power".

Vorab gab es Error code 10 oder 24 soweit ich mich erinnere.

So, sorry über den Roman,... Ich hoffe das es verständlich ist... 

Zudem habe ich dies alles mit meinem Handy geschrieben...

Ergo:

Die Steckkarte Werde ich raus und wieder reinstecken (Wackelkontakt?!).

Oder wie du vorgeschlagen hast, ohne Karte Starten und danach erst wieder ausgeschaltet einstecken und erneut starten.

Ich Danke für deine Hilfe!

(Würde sehr ungern ein Dongle benutzen.)

Liebe Grüße 

Freakodi 

@Fishtown  schrieb:

Moin @Freakodi und willkommen

wenn du schreibst : nicht erkannt, dann meinst du im Gerätemanager?

Mit der Bezeichnung "No Power" im Zusamenhang mit einer Wlankarte kann ich leider so gar nichts mit anfangen.

Erkläre dieses näher und ein Abbild davon wäre auch nicht verkehrt.

Mögliche Abhilfe :

Karte entfernen und ohne diese starten danach wieder einbauen und probieren ob sie nun erkannt wird, wenn nicht, Neue einbauen oder

ohne Aufwand gleich einen Wlanstick kaufen.

Tschüss Fishtown

|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
Freakodi
Trainee
Nachricht 4 von 6
435 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
435 Aufrufe

Laptop geöffnet
Wlan/BT Karte (AC...) entfernt, mit iso Kontakte etc gereinigt und wieder eingbaut und gestartet.

Ergebnis: Keine Änderung. Aber die Karte wird im Gerätemanager erkannt, aber mit "Code 10" bezeichnet.
- Gerätetreiber soll aktuell sein.
Ich habe auch bereits Karten im Gerätemanager entfernt/gelöscht und nach Neustart wieder als als Neue Hardware installiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe ein VPN von Cyber Ghost installiert und vorher wie gesagt auch einen alten Fritzbox WLAN Stick, der aber nicht kompatibel gewesen ist.
Kann es daran liegen? Das evtl. Treiber des WLAN usb Dongle's oder der virtuellen VPN Netzwerkkarte ("V9" oder so ähnlich??) ein Problem sind??

Leidet habe ich versehentlich deine Hilfe "Als Lösung akzeptiert/ incl.Kudos angeklickt. 🤷🏼

Ist jetzt meine Suche nach Hife"geschlossen"?? Wenn ja, kann ich das ändern?

Vielen lieben Dank für deine Antwort im voraus!
Gruß Freakodi 👍🏼
|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
Freakodi
Trainee
Nachricht 5 von 6
426 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
426 Aufrufe

1000002932.jpg

|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
Tags (1)
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 6 von 6
402 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
402 Aufrufe

Hallo @Freakodi & @Fishtown ,

im Fall eines Hardware-Defekts würde ich zu einem Serviceauftrag tendieren, aber da dies für beide Seiten mit Aufwand/Wartezeit verbunden ist, versucht man die Fehlerursache anderweitig zu ermitteln.
Eine zweite WLAN-Karte hast Du nicht zufällig zu Testzwecken parat? Softwareseitig hast Du ja schon fast alles ausprobiert...

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5