abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

wifi am md 31475 einrichten

6 ANTWORTEN 6
jedion
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.856 Aufrufe

wifi am md 31475 einrichten

Hallo, 

ich komme beim einrichten des wifi bis zur Eingabe des Schlüssel. 

Unter der basisstation sind dann die Symbole Schloss zu,  empfangsstärke und ein grüner Haken.

Netflix. YouTube usw. Gehen aber nicht.

Meldung das keine Verbindung.

Z.b. Networks connect Ion error.

Was kann ich tun.

Schon mehrmals Reset und alles neu eingegeben.

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.846 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.846 Aufrufe

Hallo @jedion und herzlich willkommen in der Community.

 

Was passiert denn an der Stelle, an der du den WLAN Schlüssel eingeben sollst? Welche "Basisstation" meinst du? Meinst du deinen Router? Wenn du dein WLAN-Passwort nie selber im Router geändert hast, müsste noch das von der Unterseite gelten. Welchen Router hast du denn? Wenn keine Verbindung zustande kommt, hast du entweder das falsche WLAN-Passwort eingegeben, oder du hast das korrekte Passwort eingegeben, aber versehentlich ein falsches WLAN (vielleicht das vom Nachbarn) ausgewählt. Das passt dann natürlich auch nicht zueinander. Wird dir nach der Eingabe am TV nicht angezeigt ob du verbunden bist oder nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jedion
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.841 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.841 Aufrufe

Router und schlüssel ok.

Ich bekomme nach Eingabe des Schlüssels einen grünen haken.

Also sollte es soweit ok sein.

Aber bei netflix usw. Wird keine Verbindung hergestellt.

Medion Hotline sagt das die wlan antenne defekt ist.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.833 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.833 Aufrufe

Moin @jedion und willkommen,

am TV schon eine Reststromentladung durchgeführt und Datenschutzbestimmung zugestimmt!

Am Router: kontrolliere mit einen Handy oder Laptop ob du über Wlan Internet hast. Stell im Router dort Versuchsweise die Verschlüsselung auf WPA2 ein, leider geht aus den technischen Daten vom TV nicht hervor ob er 2,4 und 5 Ghz kann.

Daher erstmal nur auf 2,4 stellen.

Was die Antenne betrifft: wie ist den die Empfangsstärke vom TV im Router und ist dort das TV Gerät überhaupt, unter den Einstellungen, zu sehen und wird im dort alles erlaubt! Wenn alles stimmig ist, Router neu starten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
jedion
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.776 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.776 Aufrufe

Aldi sagt Medion ist zuständig.

Medion sagt sie schicken einen Techniker.

Irgend wer hat den Techniker gekänzelt.

Ohne eine Mitteilung an uns.

Nach Anruf sagt Medion der tv wird getauscht. Da noch Garantie.

Keine Mitteilung wann Austausch kommt.

Bei Anruf Mitteilung das kein Austausch Gerät mehr da ist.

Wir sollen irgendwann ne Mail bekommen wie wir an das Geld kommen.

Also vier Wochen für nichts verdaddelt

 

 

 

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 7
1.764 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.764 Aufrufe

Guten Morgen @jedion 

 

ich kann mir gerne mal den aktuellen Staus anschauen.

Allerdings finde ich deinen Kundendatensatz nicht.

Wenn ich mal nachschauen soll, dann schicke mir doch bitte per Privatnachricht deine Kundennummer.

 

Wobei ich nicht von einem Defekt vom TV überzeugt bin.

Bezüglich der technischen Daten.... Der TV unterstützt ausschließlich 2,4 GHz mit einer WPA2 Verschlüsselung.

Ich widerspreche auch der Meinung von dem Mitarbeiter an der Hotline. Wenn die Antenne defekt wäre, dann würde der TV gar kein WLAN Netz anzeigen.

Dein TV findet ja offensichtlich deinen Router und verbindet sich ja auch mit ihm, bekommt dann aber keine Verbindung mit dem Internet.

Das lässt mich vermuten, dass ein MAC-Filter oder eine andere Sicherheitseinstellung verhindert, dass der TV vom Router weiter ins Internet kommt.

 

Ich kann zwar einen Defekt vom TV natürlich nicht komplett ausschließen, aber es gibt 2 Möglichkeiten die du vielleicht testen kannst, dann wäre es eindeutig wo der Fehler liegt.

1. falls möglich den TV per LAN-Kabel an den Router anschließen

2. Mit einem Handy einen Hotspot eröffnen und den TV dann mit dem Hotspot verbinden.

 

Wenn es spätestens mit dem Hotspot immer noch nicht funktioniert, dann kann ja was mit dem TV nicht stimmen.

Wenn es dann aber funktioniert, dann muss es was mit dem Router zu tun haben (zu geringer Empfang, falsche Einstellungen, Inkompatibilität)

 

Vielleicht können wir das Problem ja doch noch lösen, ansonsten schicke mit deine Kundennummer und dann schaue ich mal nach was da los ist.        

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jedion
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.752 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.752 Aufrufe

Hallo auch mit dem Handy Hotspot hatte es nicht funktioniert.

Hatte der Techniker damals auch gesagt und ich hatte es probiert.

Ich kann nichts mehr probieren, da der TV abgeholt wurde.

Und laut Hotline Aussage schon verschrottet ist.

PS: ich hätte ihn ja evtl auch behalten mit etwas Preisnachlass, aber es wird ja nicht ordentlich kommuniziert und immer mit wem anderes . Aldi liefert, Medion Techniker , verschiedene speditionen hin und her und von der Aldi Buchungsabteilung kommt auch nichts wie wir das Geld zurück bekommen.

Habe mir jetzt einen anderen Tv gekauft.

Für das Chaos wäre ne Entschädigung aus meiner Sicht nötig.

6 ANTWORTEN 6