abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion x15515 (MD 31505) auf Werkseinstellungen zurücksetzen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
eike
Newcomer
Nachricht 1 von 3
9.256 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
9.256 Aufrufe

Medion x15515 (MD 31505) auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo,

 

würde gerne mein TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe aber folgendes Problem:

Wenn ich das Menü (per "Home"-Taste) öffne, werde ich nach einer PIN gefragt.

Egal, ob ich "0000" oder Master-Passwort "4725" eingebe, komme ich zwar in das Menü, ABER es werden nur die Einstellungen für "Bild" und "Ton" angezeigt.

"Netzwerk", "Installation", "Einstellungen" sind nicht sichtbar.

Ich vermute, dass aus versehen eine Kindersicherung oder ähnliches aktiviert ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um eine "Erstinstallation" durchzuführen?

 

Edit: GELÖST!

Wie immer...

Habe das Gerät nochmals für längere Zeit vom Stromnetzt und allem anderen (Netzwerk, Satellit, etc.) getrennt.

Nach Neustart, konnte ich das Menü per Master-Passwort aufrufen. Startseite und alle anderen Einstellungen waren wieder verfügbar.

Jetzt wäre auch die Erstinstallation wieder möglich gewesen (aber nicht mehr nötig).

 

Viele Grüße

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
9.228 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
9.228 Aufrufe

Hallo @eike.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass das längere Trennen vom Stromnetz geholfen hat. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
9.229 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
9.229 Aufrufe

Hallo @eike.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass das längere Trennen vom Stromnetz geholfen hat. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Piratelu
Beginner
Nachricht 3 von 3
9.057 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
9.057 Aufrufe

Ok, geholfen.

Ich finde das aber von Medion eine blöde Lösung. Wenn Du 2 Woche in Ferien gest und ziehst der Stecker wen Überspannung (Blitzschlag), das muss alles wieder neu einstellen. 

Das ist keine richtige Lösung... Und leider habe ich mich nicht vorher richtig informiert, das ich keine andere Apps installieren kann. Was mache ich mit die alle türkische und arabische Apps? Nur der Internet Browser und Youtube ist zu benutzen. Rest ist Schrot. Lieber 200 € mehr .... Nie wieder...

 

2 ANTWORTEN 2