abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X18014 WLAN und Firmwareupdate

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
AlexMicha2810
Trainee
Nachricht 1 von 16
71.240 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
71.240 Aufrufe

X18014 WLAN und Firmwareupdate

Hallo,

 

besitze seiende letzten Jahres den Medion X18014 und bin bisher soweit zufrieden, bis auf zwei Kleinigkeiten.

 

1. WLAN geht nicht! Wenn ich WLAN einschalte und das NEtzwerk auswähle wird zwar Verbunden kann aber die ganze Mediathek etc nicht nutzen heißt keine Interverbindung! Schaue ich genauer in den Einstellungen ist WLAN verbunden aber kein IP Adresse zugewiesen! Selbst bei Einstellung fester IP heißt es keine Internetverbindung auch kein Netzwerk! Über LAN Kabel geht alles ohne Irgendwelche manuelle IP Adresse einzugeben! Nutze eine Fritzbox 7390. IM LAN Modus kann ich auf Festplattten die dan der fritzbox sind ohne Probleme zugreifen.

 

2. Problem ist gehe ich selbst im LAn Modus auf Update/Firmware kommt Fehler, keine Antwort vom Server überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Mache ich ein Update über Satelite gibt es kein Update (kann ja sein).

 

Wo liegt mein fehler?

 

mfg

15 ANTWORTEN 15
Anonymous
None
Nachricht 11 von 16
2.272 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.272 Aufrufe

Habe das gleiche Problem mit einem X15502. Die Verbindung mit dem W-LAN wird hergestellt es wird auch eine IP angezeigt aber beim Verbindungstest und allen Funktionen kommt die Meldung keine Internetverbindung. Kurioserweise funktioniert die Einrichtung von NETFLIX problemlos und auch der Verbindungstest von NETFLIX funktioniert. Erst mit einer LAN-Verbindung funktioniert alles. Der Router steht nur 1,5 m entfernt hinter einer schmalen Backsteinwand und die Signalstärke liegt bei 92%. DECT Telefone und andere W-LAN Geräte waren extra zu Testzwecken deaktiviert.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 16
2.258 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.258 Aufrufe

Hallo @Anonymous und herzlich willkommen in der Community.

 

Siehe Nachricht 5, hast du mal WPS getestet? Hast du die erneute Ersteinrichtung getestet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 13 von 16
2.251 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.251 Aufrufe

Hi, ja ich habe WPS und Konfiguration mit Hand, sowie LAN mit DHCP und per Hand und alles noch mal neu mit Ersteinrichtung. Es bleibt dabei WLAN wird zwar angezeigt mit IP und SSID, Konfiguration wird gefunden und eingerichtet aber sobald Speedtest oder sonst ein Zugriff aufs Netz kommt Fehlermeldung kein Netz vorhanden oder falsch konfiguriert. Dabei zeigt das Setup von NETFLIX die gleichen Daten an und funktioniert.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 16
2.240 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.240 Aufrufe

Hallo @Anonymous.

 

Mir ist vorhin ein anderer User in einem anderen Thread mit einem ähnlichen Problem über den Weg gelaufen. Dort habe ich den Tipp gegeben, die Unitymedia Box einmal auszuschalten und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten. Mal sehen ob es hilft, ich warte noch auf Antwort. Hast du zu zufällig auch Unitymedia? Hast du den TV mal über ein anderes Routermodell an einem Internetzugang eines anderen Providers getestet? Mich würde ja brennend interessieren, ob sich dann der gleiche Fehler zeigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 15 von 16
2.232 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
2.232 Aufrufe

Hallo Andi, ja ich habe Unitymedia, jetzt Vodafone. Die Box ausschalten hilft nur kurzzeitig. Eine andere Box bei einem anderen Provider zu testen geht wegen der fehlenden Registrierung der MAC-Adresse oder fehlen eines anderen Provider nicht. Nachdem auch die LAN-Verbindung nach einer Weile weg war habe ich mal alles der Reihe nach von vorne Eingerichtet. Die Ursache scheint der Update 7.20 der Fritzbox zu sein. Nach dem Update ist im WLAN die Verbindung auf WPA2 + WPA3 gesetzt seit dem Zurücksetzen auf WPA2 ( CCMP ) funktioniert das WLAN wieder allerdings nur mit 2.4 MHz. Das Medion Gerät ist bis jetzt aber das einzige in unserem Haushalt das damit Probleme hat. Damit verschenke ich bei anderen Geräten die Sicherheit von WPA3. Gruß 6izm0
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 16 von 16
2.227 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.227 Aufrufe

Moin @Anonymous 

auf der Fritz (welche) unterschiedliche WLans - also eines für 2.4 und eines für 5.0 angelegt¿

lässt sich als unterschiedliche einstellen & konfigurieren - "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz"

das ändert freilich nicht die problematik "WPA2 + WPA3" - also alles WPA2

mal als denkansatz 😉

meine 7590 FW 7.21 machte das auch mit 7.2

hope this might help.

HHgrüssinx'

15 ANTWORTEN 15