abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15523 Verbesserter Modus schaltet sich automatisch ein

2 ANTWORTEN 2
DennisA
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.227 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.227 Aufrufe

X15523 Verbesserter Modus schaltet sich automatisch ein

Guten Tag  zusammen, ich habe 2 Probleme mit dem 55" x15523 TV.


1. Ich habe eine PS4, einen PC und einen Receiver angeschlossen, soweit so gut. Die PS4 funktioniert auch super mit HDR und ist automatisch im verbesserten Modus. Am PC hingegen habe ich das Signal auf "Regulär" stehen, da ich sonst kein Signal bekomme. Sobald ich auf "Verbessert" am PC schalte ist also kein Bild mehr vorhanden. 
Jetzt gibt es allerdings ein paar Spiele am PC bei denen der TV automatisch in den verbesserten Modus springt ohne das ich dies möchte. Als Folge habe ich kein Signal mehr. Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Umstellung zu verhindern? 

2. Bei einigen Spielen an der PS4 und auch manchmal bei Netflix ebenfalls über die PS4, erscheint nach einiger Zeit das DolbyVision Logo, danach verschwindet das Bild. Dabei gibt es kein Anzeichen dafür, dass diese Formate DolbyVision nutzen. Alles halb so ärgerlich, da ich einfach den TV neustarte und dann weiter spielen/gucken kann. Dennoch würde ich auch das gerne in den Griff kriegen. 
Die Dolby Vision Benachrichtigung zu deaktivieren hat keinen Erfolg gebracht. Ähnliches las ich hier schon im Forum als Lösungsvorschlag. 


Die Software des TV´s ist in der Version: V4.35.9.0.MED vorhanden und die Anwendungsversion in Version 4.11.50.0
Eine aktuelle Version scheint es nicht zu geben, die Suche nach neuen Updates sagt dies zumindest. 

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. 

 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.217 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.217 Aufrufe

moin @DennisA  und willkommen mit deinen ersten Beitrag,

Ein ähnliches  Thema gab´s schon mal : https://community.medion.com/t5/Video/Medion-Life-X14907-amp-Nintendo-Switch-Problem/m-p/67913#M3239

Leider noch nicht geklärt.

Den PC könntest du über VGA anschließen, um das "verbessert" zu unterbinden, ist dann aber halt kein HDMI.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DennisA
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.212 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.212 Aufrufe

Danke @Fishtown, leider haben mir die Versuche aus dem Thread nicht geholfen, den PC via VGA an einen 55" Monitor anzuschließen kommt nicht in Frage, der Qualitätsverlust wäre wohl nicht so schön. 🙂 

Da mir das Problem keine Ruhe gelassen hat, habe ich weiter experimentiert und einen Erfolg erzielt, was die automatische Umstellung auf das verbesserte HDMI Signal angeht. In den TV Einstellungen genauer gesagt in den erweiterten Bildeinstellungen habe ich den "Film-Modus" deaktiviert. Nun springt das Signal am PC nicht mehr auf Verbessert bei einigen Spielen. 

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier noch. 

Zu dem DolbyVision Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.

2 ANTWORTEN 2