abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P 16058 (MD30774)

2 ANTWORTEN 2
ErwinS
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.130 Aufrufe

Medion Life P 16058 (MD30774)

Bei meinem Medion TV MD30774 (MSN: 30017247, gut vier Jahre alt) ist offensichtlich die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Beim Einschalten sieht man kurz (maximal eine Zehntelsekunde) das Medion-Logo, dann bleibt er dunkel. Man hört dann den Fernsehton, und wenn man (wie ich in einem Beitrag hier im Forum gelesen habe) mit einer Taschenlampe den Bildschirm schräg anstrahlt, sieht man auch, dass das Fernsehbild vorhanden ist. Man kann auch auf andere Kanäle wechseln und den Ton lauter oder leiser machen.

 

Schon zweimal habe ich den Fernseher ausgesteckt, ein paar Stunden gewartet, wieder eingeschaltet, und mit etwas Glück hatte ich wieder ein Bild. Ich konnte dann ins Menü, und habe dann im Menüpunkt "Erstinstallation" den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er lief dann einige Stunden wieder einwandfrei, um dann plötzlich wieder dunkel zu werden.

 

Was kann ich tun? Ich habe schon Dutzende Computer zusammengebaut und traue mir eine Reparatur des Fernsehers durchaus zu, weiß aber nicht, was ich da ersetzen müsste und worauf zu achten wäre. Bis jetzt habe ich den Fernseher noch nicht geöffnet. Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar, denn zum Entsorgen ist der Fernseher noch zu jung.

 

Viele Grüße Erwin

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.124 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.124 Aufrufe

moin @ErwinS und willkommen,

selbst Hand anlegen ist immer gut, wenn man weiß wie, aber selbst wenn du den Fehler findest,

bleibt die Frage, bekomme ich dafür auch noch Teile.

Also erstmal aufschrauben : Entweder ist es die Hintergrundbeleuchtung selber oder die Stromversorgung dafür, das kannst du messen,

mit Chance nur ein Wackler am Stecker oder "Kalte Lötstelle" (Sichtprüfung).

Anleitungen gibt´s genug im Netz. Viel Glück

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ErwinS
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.120 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.120 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort, dann schraube ich mal auf. Ich halte Euch auf dem Laufenden... 🙂

2 ANTWORTEN 2