cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Suche HEX/Pronto Code Medion Life X14321

SOLVED
7 REPLIES 7
moin_flo
Beginner
Message 1 of 8
4,499 Views
Message 1 of 8
4,499 Views

Suche HEX/Pronto Code Medion Life X14321

Hallo,

 

ich bräuchte den HEX Code für den oben genannten Fernseher damit Logitech diesn einpflegen kann.

Als alternative würde auch ein von Logitech unterstütztes Modell helfen.

Danke, Florian

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
moin_flo
Beginner
Message 7 of 8
4,265 Views
Message 7 of 8
4,265 Views

Hallo,

die Firma Logitech hat mitlerweile das Gerät in Ihre Datenbank aufgenommen.

Gruß, Florian

View solution in original post

7 REPLIES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 of 8
4,478 Views
Message 2 of 8
4,478 Views

Hallo @moin_flo und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 3 of 8
4,449 Views
Message 3 of 8
4,449 Views

Hallo @moin_flo.

 

Ich nehme an, es geht dir um die Codes der Fernbedienung? Bis auf die Aussage unserer Fachabteilung, dass es sich um RC5 Codes handelt, liegen uns leider keine weiteren Infos hierzu vor. Angeblich könnten aber durchaus die Codes von Telefunken funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
moin_flo
Beginner
Message 4 of 8
4,441 Views
Message 4 of 8
4,441 Views

Hallo Andi,

 

ich habe auch schon verschiedene Codes von Telefunken probiert; leider auch nur mit mäßigen Erfolg (gerade die Eingangsquellenwahl hat nicht richtig funktioniert).

Das Telefunken-Model D32H280N3D (auch vorhanden) ist von der Fernbedienung her kompatibel (ledier auch nicht in der Logitech DB vorhanden).

Leider braucht Logitech den HEX Code. Ich werde aber auch noch mal bei Telefunken nachfragen.

 

Viele Grüße,

Florian

Fishtown
Superuser
Message 5 of 8
4,435 Views
Message 5 of 8
4,435 Views

moin @moin_flo 

habe mal gesucht und nur hex für lernbare Fernbedienungen von Medion gefunden: http://lirc.sourceforge.net/remotes/medion/

Für die 81035 auch noch die Codes dafür: http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/cod80383_80896_81035.pdf

Den Zusammenhang der beiden zueinander habe ich noch nicht ganz verstanden, ist anscheinend nicht so einfach wenn man sich

damit vorher nicht beschäftigt hat, aber vielleicht hast du ja den Durchblick.

Bei my/harmony gibt es ein Menge für Medion z.b. MD31385 aber ob die auch gehen !

 

Unter der BDA für X14321 ist auch der MD31421 mit aufgeführt, für den gibt es eine Fernbedienung 40057194=RC4848

LCD TV Remote Netflex/Black. Wenn man diese googlet, kommt man da hin: https://www.fernbedienung.com/hersteller/33-medion/375-msn-30091082-medion-fernbedienung

Da steht Befehlcode 3010, weiß nur nicht´s damit anzufangen,

wenn du dann auf der Seite weiter unter: hersteller/telefunken/RC4848 schaust (sind anscheint baugleich) : Bekommst du 4 Fernseher : D43F287N4CW,L48U300M4CW,L65F249N3CW, L65F249N3CWI wovon der erste bei myharmony zu finden ist.

Ich hoffe die Info bringt dich weiter.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 6 of 8
4,273 Views
Message 6 of 8
4,273 Views

Hallo @moin_flo.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
moin_flo
Beginner
Message 7 of 8
4,266 Views
Message 7 of 8
4,266 Views

Hallo,

die Firma Logitech hat mitlerweile das Gerät in Ihre Datenbank aufgenommen.

Gruß, Florian

Andi
Master Moderator
Message 8 of 8
4,256 Views
Message 8 of 8
4,256 Views

Hallo @moin_flo.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun eine Lösung gibt. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 REPLIES 7