annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smart-TV X14343 Netzwerk Problem

2 RÉPONSES 2
Marco2020
Newcomer
Message 1 sur 3
1 611 Visites
Message 1 sur 3
1 611 Visites

Smart-TV X14343 Netzwerk Problem

Hallo

Ich habe an dem oben genannten Smart TV folgendes Problem.

Ich bekomme nur teilweise per LAN oder WLAN eine Verbindung zustande.

Beispiel gestern abend : Eine Netzflix Folge geschaut danach eine weitere angeklick - Fehler keine Netzwerkverbindung !

Versucht per WLAN und LAN die Verbindung wieder herzustellen - kein Erfolg.

Geprüft habe ich die Verbindung mehrfach mit dem Internetgeschwindigkeitstest, dabei verschwindet das Menü links nach ca. 15 sek.

Seltsamerweise steht links unten die IP, MAC Adresse und status: verbunden.

Angeschlossen ist das ganze über einen Fritz repeater (Signalstärke 5von5). Alle anderen Geräte im Haushalt haben keinerlei Verbindungsprobleme. Über hilfreiche informationen durch diese Community würde ich mich freuen.

 

2 RÉPONSES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 3
1 597 Visites
Message 2 sur 3
1 597 Visites

Moin @Marco2020 und willkommen,

ich würde den Repeater erst mal weg lassen, um diesen als mögliche Störquelle auszuschliessen.

Der Anschluss über Lan, geht der vom TV bis Repeater und dann weiter über Wlan bis zum Router oder vom TV direkt zum Router?

Wenn es das erste ist, das zweite ausprobieren oder wenn möglich TV mit Router direkt per Wlan verbinden, gegebenen falls die Beiden

zum testen näher zusammen bringen. Vorher die oft empfohlende Reststromentladung durchgeführt: https://community.medion.com/t5/Tipps-Tricks-Tutorials-Videos/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188?sea...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 3 sur 3
1 453 Visites
Message 3 sur 3
1 453 Visites

Hallo @Marco2020.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 RÉPONSES 2