abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediontaste - Internetzugang nicht möglich - ULTRA HD Smart TV X15555

4 ANTWORTEN 4
RoPha_1989
Beginner
Nachricht 1 von 5
5.208 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
5.208 Aufrufe

Mediontaste - Internetzugang nicht möglich - ULTRA HD Smart TV X15555

Hallo liebe Community, 

 

 

ich habe den oben genannten TV seit ca. 6 Monaten und wollte gerade bei YouTube mal ein Video streamen und ich kann weder die Medion Taste noch die *1 Taste erfolgreich benutzen um in die dahinter liegenden Funktionen zu kommen. Es erscheint immer der Satz : "Internetzugang nicht möglich! Bitte überprüfen sie ihre Verbindung und die Einstellungen". 

 

 

Mit dem W-Lan muss ich verbunden sein, da Netflix funktioniert. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich aus der Betriebsanleitung nicht wirklich schlauer werde. 

 

 

Danke und liebe Grüße 

Robert 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.154 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.154 Aufrufe

Hallo @RoPha_1989 und herzlich willkommen in der Community.

 

Funktionieren denn alle anderen Apps wie Internetbrowser, Mediatheken usw.? Macht nur die YouTube App Probleme?

 

Du könntest den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du die Erstinstallation noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RoPha_1989
Beginner
Nachricht 3 von 5
5.059 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
5.059 Aufrufe

Hi, @Andi 

 

Danke für deinen Tipp. leider hat das Reseten auch nix gebracht. 

 

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man den TV vom netz nehmen soll, und alle Kabel entfernen soll um dann für 15 sec. die Mode taste am Tv zu drücken ->> hab ich auch gemacht und es hat nix gebracht. 

 

 

Ich kann reibungslos bei Netflix über die Taste einsteigen und den Service nutzen. 

 

Die Taste Medion geht nicht

Die Funktion Browser geht nicht 

Youtube geht nicht. 

 

Er sagt immer wieder, "Internetzugang nicht möglich! Bitte überprüfen sie ihre Verbindung und die Einstellungen"

 

Hast du noch einen weiteren tipp ? lg, r, 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.044 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.044 Aufrufe

Hallo @RoPha_1989.

 

Das ist ja ein seltsames Phänomen. Was passiert denn, wenn du mal testhalber keine WLAN-Verbindung, sondern ein LAN-Kabel verwendest? Klappt es dann? Nicht, dass du mit deinem TV zufällig in einem Gast WLAN bist, das vielleicht nur eingeschränkte Rechte hat.

 

Auch könntest du deinen Router mal testhalber eine Minute vom Strom trennen oder auch mal einen anderen WLAN-Kanal einstellen.

 

Wie sieht es aus, wenn der TV über einen anderen Router (vielleicht bei einem Nachbarn oder Bekannten) ans Internet angebunden wird?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
4.923 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
4.923 Aufrufe

Hallo @RoPha_1989.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4