abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD 30059 Problem mit WLAN Netzwerk

2 ANTWORTEN 2
anjapatz
Newcomer
Nachricht 1 von 3
16 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
16 Aufrufe

Smart TV MD 30059 Problem mit WLAN Netzwerk

Mein Smart TV zeigt seit einigen Tagen den Netzwerkfehler "Eingeschränktes Netzwerk". Der Router wurde neu gestartet, der Fernseher heruntergefahren und neu gestartet. Das Netzwerk wurde getrennt und neu verbunden. Nichts behebt den Fehler. Bis vor ein paar Tagen lief alles ohne Probleme und nun das. Was kann ich noch probieren das es wieder läuft? Merkwürdigerweise läuft Netflix manchmal alle anderen Apps (Disney+, Youtube usw.) leider nicht.

 

Freue mich über hilfreiche Antworten.

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
13 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
13 Aufrufe

@anjapatz 

 

HalloAnja, 

gab es vielleicht zwischendurch ein Router update? Welchen Router hast Du?

schau mal in den Routereinstellungen, ob dort die verschlüselung auf WPA2 /WPA3 umgestellt wurde.

Zweitens ob für das 2,44 und 5 GHz Band eine geneinsame SSID (Netzwerkname) genutzt wird. Wenn ja trennen die beiden Netzwerke, und hänge an jeden Namen jeweils 2, , und 5,0 zur besseren Übersicht dran.

Du kannst dann für das Passwort das identische bisherige PW für beide jetzt getrennten Netzwerke benutzen. 

 

Dann wieder Netzwerksuche  im TV und das mit dem 2,4 im Namen verbinden. 

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
7 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
7 Aufrufe

Moin @anjapatz und willkommen,

ein herunterfahren und neustarten vom Fernseher langt eventuell nicht, führe eine Reststromentladung durch:

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2