abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Senderliste nach Erstinstallation

3 ANTWORTEN 3
Acides
Tutor
Nachricht 1 von 4
272 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
272 Aufrufe

Senderliste nach Erstinstallation

Hallo,  ich habe jetzt 2 verschiedene MedionTV eingerichtet. Ein Android und einen Vidaa. Warum gibt es bei keinem die Möglichkeit bei der Erstinstallation auszuwählen ob man eine HD+ Karte hat oder nicht. Bei beiden wurden natürlich die Privaten HD Sender ganz vorne in die Senderliste gepackt. Das erfordert ja leider, das man dann erstmal doch sehr Umständlich die HD Sender gegen die SD tauschen muss.

Wobei ich auch eigentlich bei der Erstinstallation immer die Standarteinstellung benutzt habe, also immer schön auf weiter, und siehe da eine Bearbeitung der erstellten Senderliste ist nicht möglich, also geht das nur über die Favliste. 

Jetzt hoffe ich mal das die doch recht technisch unbegabten Bediener damit zurechtkommen.

Es könnte doch so einfach sein wenn man vor dem Scan etwas einstellen könnte.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
230 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
230 Aufrufe

Hallo @Acides.

 

Ich selber habe kein Testgerät hier, aber ich habe mich einmal in der Fachabteilung erkundigt. Der Kollege gab mir den Tipp, dass bei Sat-Empfang an einem VIDAA Gerät eine Sendersortierung nur im Modus STANDARD möglich ist.

 

OK-Taste um die Kanalliste zu öffnen -> Auswahl „Alle“ für die komplette Senderliste auswählen.
01.jpg

 

 

Auswahl Bearbeiten
02.jpg

 

 

Zu verschiebende Sender auswählen -> Sortieren mit OK bestätigen
03.jpg

 

 

Sender auf gewünschte Position verschieben und mit OK bestätigen
04.jpg

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Acides
Tutor
Nachricht 3 von 4
224 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
224 Aufrufe

Hallo, ja das habe ich gestern auch gelesen. Aber ich habe bei der Erstinstallation möchte ich sagen nichts davon gelesen, habe ja auch möchte ich sagen wirklich nur immer weiter geklickt. Also hätte ich ja eigentlich die Standart erzeugen müssen. Aber leider ist die andere, also die in der man nur löschen kann. 

 

Muss man jetzt alles auf Werkseinstellung zurück? Und dann neue Erstinstallation? Oder kann man das anderweitig wechseln?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
216 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
216 Aufrufe

Hallo @Acides.

 

Eine Möglichkeit zum Wechsel ist nicht bekannt. Ich fürchte, hier muss eine neue Ersteinrichtung erfolgen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3