annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Senderliste bearbeiten x18123 (MD 31277) Medion UHD Smart-TV

RÉSOLU
16 RÉPONSES 16
Berill
Contributor
Message 1 sur 17
36 869 Visites
Message 1 sur 17
36 869 Visites

Senderliste bearbeiten x18123 (MD 31277) Medion UHD Smart-TV

Hallo.

Wie mein Thema schon sagt, versuche ich die Senderliste (DTV) meines heute neu gekauften TVs zu ändern.

Leider finde ich weder bei Kanaleinstellungen noch Senderliste die möglichkeit Kanäle auf andere Positionen zu verschieben.

Derzeit ist z.b. ARD HD auf Programm 294 und ich möchte nicht immer so weit scrollen oder die Zahlen auswendig lernen um das Erste (bei mir normal auf 1) oder ein anderes Programm zu schauen.

Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern, dass ich ard/zdf/n3/sat1/rtl... und so weiter wieder in meine alte Reihenfolge zu bringen ?

MfG Berill

 

 

Balises (2)
4 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
Berill
Contributor
Message 7 sur 17
31 900 Visites
Message 7 sur 17
31 900 Visites

Guten Morgen lieber Rainer,

es ist wirklich keine Bedienungsanleitung im Karton gewesen.

Habe gerade beim Support angerufen und die junge Frau dort hat mir empfohlen alle Programme in die Favorietenliste zu packen.

Die Reihenfolge dort läst sich zwar auch nicht verschieben, aber man könne ja als ersten Fav das Programm wählen,

welches auf 1 sein solle, usw.

Werde jetzt noch mal den auf seite 50 beschriebenen  "Trick" probieren.

Aber ist schon super, wenn dort steht "drück die gelbe Taste" und weder der TV noch die begefügte Schnellanleitung sagt mir irgendwas von diesem "Trick". Muss man extra erst die 80 Seiten Bedienungsanleitung im internet suchen, wenn man ein problemchen hat ?

Eigentlich müßte mir der TV doch selber sagen "zum verschieben gelbe Taste grücken"... naja

 

MfG, ich melde mich gleich nochmal, obs geklappt hat.

 

[EDIT]: klappt nicht. mein TV kann nur Taste rot(löschen) und blau(überspringen) .. gelb und grün werden auf dem TV nicht als Funktion angeboten.

 Auch die Sender in der gewünschten reihenfolge als FAV zu speichern hilft nix, den die FAV werden dan trotzdem in der alten Reihenfolge gespeichert. Sprich ZDF ist auf der 1(statt2) und PRO7 auf der2(statt7) und irgendwo ist ARD HD(obwohl als erstes FAV trotzdem auf 276).

Ich hoffe, meinen Fehler gefunden zu haben. 
Das Verschieben der Sender bei bei DVB-C/T ist nur bei deaktivierter LCN-Funktion möglich.
Mache gerade einen neuen Suchlauf. Melde mich zurück.

 

FAZIT: Erst LCN = aus, dann Suchlauf, dann gelbe Taste da. Sonst nicht ! 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

rainzor
Superuser
Message 8 sur 17
32 227 Visites
Message 8 sur 17
32 227 Visites

Moin @Berill,

 

das keine BA im Karton lag, habe ich gar nicht angezweifelt.

Ist ja heute allgemein (nicht nur bei Medion) so üblich, dass nur noch eine Kurzanleitung beiliegt.

In dieser ist dann aber häufig ein Link abgedruckt, wo man die komplette runterladen kann.

Und auch auf der Medion-Service Seite ist die Suche gar nicht schwer, da hab ich sie ja auch gefunden.

Aber egal.

 

Hast du denn auch, wie in der BA beschrieben, die LCN-Funktion (was immer das auch ist) abgeschaltet?

Sonst sind hier mal die anderen Besitzer eines X18123 gefragt, ob es bei ihren auch nicht funktioniert, oder ob dein Gerät defekt ist.

 

Gruß

Rainer

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Balises (3)
Iks-Jott
Superuser
Message 14 sur 17
24 122 Visites
Message 14 sur 17
24 122 Visites


@Berill  schrieb:

Hallo Glieka. Solltest du den selben Fernseher wie ich haben, ich habe damals eine Lösung vom Support bekommen. Es gab eine Funktion, irgendwo bei der Sendersuche, die hieß sowas wie "LCD" ,


@Berill 

 

Diese Funktion heißt LCN .

 

Ich habe eine anderes Gerät, bei dem ist es auch so, dass man dieses Funktion deaktivieren sollte, wenn man nicht ständig seine Sender- und Favoritenlisten neu sortieren und anlegen will.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Fishtown
Superuser
Message 16 sur 17
23 990 Visites
Message 16 sur 17
23 990 Visites

Moin @Phhasbergen und willkommen,

siehe S.28/29 und S.42 BDA.

Hinweis: Bei Sat ist die Funktion nicht gegeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

16 RÉPONSES 16
rainzor
Superuser
Message 2 sur 17
31 935 Visites
Message 2 sur 17
31 935 Visites

Moin,

schon mal in die BA geguckt?
Da ist doch alles haarklein erklärt.
Oder funktioniert das so nicht?

Gruß
Rainer
Berill
Contributor
Message 3 sur 17
31 926 Visites
Message 3 sur 17
31 926 Visites

Moin Rainer.

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

Leider gibt es zu diesem TV keine Anleitung, abgesehen von der Schnellanleitung.

Diese beinhaltet leider sehr wenig. Das meiste davon ist über die Montage der Standfüße sowie

Einrichtung des Menü/Ton/Bild.

Auch im Internet habe ich kaum etwas zu diesem Thema gefunden

und wenn dann hatt es mit Satelietenempfang zu tun. (Senderliste SAT zum download).

Hilft mir selbst aber nicht, da ich DTV nutze.

Das Menü des TV ist zwar in Deutsch, aber selbst unter Kanalmanagement oder Senderliste

ist nichts zu finden.

 

Iks-Jott
Superuser
Message 4 sur 17
31 918 Visites
Message 4 sur 17
31 918 Visites


@Berill  schrieb:

Moin Rainer.

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

Leider gibt es zu diesem TV keine Anleitung, abgesehen von der Schnellanleitung.


Hallo @Berill

willkommen in der Community.

 

Versuchs Mal hier : https://www.medion.com/de/service/download/handbuch.php

Immerhin findet man dort eins mit 82 Seiten.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Berill
Contributor
Message 5 sur 17
31 907 Visites
Message 5 sur 17
31 907 Visites

Hallo Iks-Jott.
Danke für den Link aber ich scheine mit dem TV irgendwie Pech zu haben.
Habe jetzt alle wichtigen Programme wie auf Seite 33 beschrieben in einer FAV-Liste aber weder die "normale" noch die "FAV-Liste"

scheint in der Reihenfolge irgendwie bearbeitbar zu sein. 😞

Entweder ich bin mit meinen 43 Jahren doch schon seniel geworden oder die haben echt vergessen diese Funktion mit einzubauen.

‾\_(ツ)_/‾
Trotzdem Danke vielmals. 

rainzor
Superuser
Message 6 sur 17
31 903 Visites
Message 6 sur 17
31 903 Visites

Hallo @Berill,

 

mit deiner Senielität liegst du wohl schon richtig.Smiley heureux

Wenn ich schreibe, in der BA ist alles haarklein beschrieben, dann ist deine Antwort."Es gibt keine BA." irgendwie nicht die Richtige.

 

Was passiert denn, wenn du so wie auf Seite 50 der BA beschrieben, vorgehst?

 

Gruß

Rainer

Berill
Contributor
Message 7 sur 17
31 901 Visites
Message 7 sur 17
31 901 Visites

Guten Morgen lieber Rainer,

es ist wirklich keine Bedienungsanleitung im Karton gewesen.

Habe gerade beim Support angerufen und die junge Frau dort hat mir empfohlen alle Programme in die Favorietenliste zu packen.

Die Reihenfolge dort läst sich zwar auch nicht verschieben, aber man könne ja als ersten Fav das Programm wählen,

welches auf 1 sein solle, usw.

Werde jetzt noch mal den auf seite 50 beschriebenen  "Trick" probieren.

Aber ist schon super, wenn dort steht "drück die gelbe Taste" und weder der TV noch die begefügte Schnellanleitung sagt mir irgendwas von diesem "Trick". Muss man extra erst die 80 Seiten Bedienungsanleitung im internet suchen, wenn man ein problemchen hat ?

Eigentlich müßte mir der TV doch selber sagen "zum verschieben gelbe Taste grücken"... naja

 

MfG, ich melde mich gleich nochmal, obs geklappt hat.

 

[EDIT]: klappt nicht. mein TV kann nur Taste rot(löschen) und blau(überspringen) .. gelb und grün werden auf dem TV nicht als Funktion angeboten.

 Auch die Sender in der gewünschten reihenfolge als FAV zu speichern hilft nix, den die FAV werden dan trotzdem in der alten Reihenfolge gespeichert. Sprich ZDF ist auf der 1(statt2) und PRO7 auf der2(statt7) und irgendwo ist ARD HD(obwohl als erstes FAV trotzdem auf 276).

Ich hoffe, meinen Fehler gefunden zu haben. 
Das Verschieben der Sender bei bei DVB-C/T ist nur bei deaktivierter LCN-Funktion möglich.
Mache gerade einen neuen Suchlauf. Melde mich zurück.

 

FAZIT: Erst LCN = aus, dann Suchlauf, dann gelbe Taste da. Sonst nicht ! 

rainzor
Superuser
Message 8 sur 17
32 228 Visites
Message 8 sur 17
32 228 Visites

Moin @Berill,

 

das keine BA im Karton lag, habe ich gar nicht angezweifelt.

Ist ja heute allgemein (nicht nur bei Medion) so üblich, dass nur noch eine Kurzanleitung beiliegt.

In dieser ist dann aber häufig ein Link abgedruckt, wo man die komplette runterladen kann.

Und auch auf der Medion-Service Seite ist die Suche gar nicht schwer, da hab ich sie ja auch gefunden.

Aber egal.

 

Hast du denn auch, wie in der BA beschrieben, die LCN-Funktion (was immer das auch ist) abgeschaltet?

Sonst sind hier mal die anderen Besitzer eines X18123 gefragt, ob es bei ihren auch nicht funktioniert, oder ob dein Gerät defekt ist.

 

Gruß

Rainer

Balises (3)
Berill
Contributor
Message 9 sur 17
31 870 Visites
Message 9 sur 17
31 870 Visites

Danke Rainer für Deine Hilfe, aber habe es erst nach der Stimme der netten Supporterin gelesen.

Diese hat mir das mit der LCN auch gesagt. Ich hoffe, dass warst nicht auch Du 😉 

Ihr seid beides Engel dieser Erde. Ich danke für das Verständniss und all die Mühe für mich.

 

JustSomeUser
New Voice
Message 10 sur 17
22 012 Visites
Message 10 sur 17
22 012 Visites

Hallo

Mit
MENU -> Programme bearbeiten -> gelbe Taste
funktioniert es (bedingt)

Hänge am Satelliten mit kanpp 1000 Sendern
Wenn ich zu viele Sender verschiebe geht die Einstellung verloren:
Habe es 2x gemacht - beide male war es "irgendwann" wieder weg

Jetzt hab ich die 20 wichtigsten nach vorne geschoben und bisher hat er es nicht vergessen

16 RÉPONSES 16