annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Probleme mit neuer Software Medion Life x16018

29 RÉPONSES 29
JuK12
New Voice
Message 1 sur 30
14 306 Visites
Message 1 sur 30
14 306 Visites

Probleme mit neuer Software Medion Life x16018

Hallo!

 

Ich habe seit der neuen software (V.2.40.9.0 MED) 2 sehr große Probleme: 1. keiner der 4 HDMI-Ports findet Signal obwohl ich sowohl mehrere Kabel als auch mehrere Geräte versucht habe anzuschließen. Und 2. die Funktion Netflix dank der Smartphone-App auf den Fernseher zu streamen geht nun auch nicht mehr. 

Nun meine Frage: Wie kann ich die Software downgraden bzw. zurücksetzten oder kann ich in naher Zukunft ein Update erwarten (was ich nicht denke) bitte um schnelle Antwort da ich mittlerweile schon echt sauer bin.

29 RÉPONSES 29
cellobello
New Voice
Message 11 sur 30
4 842 Visites
Message 11 sur 30
4 842 Visites

Das ist doch eine riesen Frechheit bei MEDION !
Zuerst den TV mit Software Update unbenutzbar machen und dann keine Lösung bereit stellen....
Der MEDION TV wurde nun durch einen SAMSUNG ersetzt, dort funktioniert sowohl das Upgrade wie auch der Support.
Bin nun auf die Reaktion von MEDION gespannt....
Gerät abholen lassen und Geld zurück wäre das mindeste......

Manuel30
Explorer
Message 12 sur 30
4 833 Visites
Message 12 sur 30
4 833 Visites

Da der Fernseher durch ein Update von Medion nicht mehr benutzbar ist, müssen die jedenfall das Geld zurück erstatten.

Iks-Jott
Superuser
Message 13 sur 30
4 818 Visites
Message 13 sur 30
4 818 Visites

@Manuel30

 


Manuel30 schrieb:

Eine riesen Frechheit ist erstmals, dass der Thread nicht unter der Kategorie "Haushalt / Gesundheit / Sport" gepostet wurde und noch nicht dahin verschoben wurde. und zwar im Forum Haushalt oder Smart Home gehört es hin.

 

Und da der Fernseher durch ein Update von Medion nicht mehr benutzbar ist, müssen die jedenfall das Geld zurück erstatten.


tv.jpg

Soviel dazu!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Message 14 sur 30
4 806 Visites
Message 14 sur 30
4 806 Visites

@Manuel30

 

Das ist nicht die feine englische Art.

Wenn man seinen Beitrag nachträglich so gravierend ändert, dann schreibt man das entweder dazu oder man benutzt die Funktion Durchstreichen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Manuel30
Explorer
Message 15 sur 30
4 802 Visites
Message 15 sur 30
4 802 Visites

Ich habe das komplett entfernt, weil es nun mal nicht da stehen sollte.

Und das soll nach wie vor nicht und die Kritik ist so mit auch fehl am Platz und sinnlos.

 

Und wenn man dies nicht akzeptieren kann - Persönliches Pech..

 

Ich lass mir nicht vor schreiben, was ich stehen lasse oder nicht, was letzendlich doch nicht da stehen sollte.

 

Ich habe nur meine ausschliessliche Meinung zu dem Problem wieder und fertig und das hat man auch zu akzeptieren.

 

Das heißt:

 

Ich distanziere mich von deinem Zitat!

 

 

Iks-Jott
Superuser
Message 16 sur 30
4 767 Visites
Message 16 sur 30
4 767 Visites

Soviel negative Energie!

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Luke
Community Manager
Message 17 sur 30
4 765 Visites
Message 17 sur 30
4 765 Visites

Guten Morgen zusammen,

 

dies ist ein Forum, welches der Klärung technischer Probleme und den damit

ggf. verbundenen Fragen dient. Persönliche Anfeindungen sollten daher per

PN geklärt werden und haben demzufolge in einem öffentlichen Thread nichts

zu suchen, siehe hierzu auch unsere Netiquette.

 

Zwecks Vermeidung von Missverständnissen rate ich dazu, nachträgliche Änderungen eines

bereits veröffentlichten Postings in einer transparenten, nachvollziehbaren Weise zu

vollziehen.

 

 

Mit der Bitte, den weiteren Verlauf dieses Threads wieder sachlich zu gestalten,

Gruß Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snooker
Moderator
Message 18 sur 30
4 756 Visites
Message 18 sur 30
4 756 Visites

Hallo @cellobello,

 

kannst du uns bitte kurz mitteilen, ob bei der Durchführung des Updates etwas auffälliges zu beobachten gewesen ist? Davon ausgehend, dass du dich an die dem Update-Paket beiliegende Anleitung gehalten hast. Vielleicht kann @JuK12 uns auch kurz mitteilen, ob es bei der Durchführung des Updates Probleme oder Auffälligkeiten gegeben hat.
Bitte teilt uns zudem die MSN- Nummer der Fernseher mit. Wir geben die Infos dann weiter. Vielen Dank

vg
snooker

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snooker
Moderator
Message 19 sur 30
4 746 Visites
Message 19 sur 30
4 746 Visites

Um sicher gehen zu können, dass das Update ordnungsgemäß aufgespielt worden ist, geht bitte exakt nach der Anleitung vor:

Bitte zunächst die Datei herunterladen und auf dem Desktop speichern. Wichtig ist, dass die Update-Datei, nachdem diese heruntergeladen worden ist, entpackt wird. Diesen Vorgang wird durch einen Doppelklick auf die Datei auf dem Desktop gestartet. Im Anschluss findet sich die Datei "upgrade_mb120.bin" auf dem Rechner. Bitte nur diese eine Datei auf einen leeren, in FAT32 formatierten USB- Stick kopieren, den Stick mit dem Fernseher verbinden und diesen einschalten. Sollte sich der Medienbrowser am Fernseher öffnen, diesen wieder schließen. Drückt nun die Taste "Menü" gefolgt von der Zahlenkombination 1 5 0 5. Es folgt eine Aktualisierungsmeldung welche bitte mit "JA" bestätigt wird. Das Update startet dann automatisch. nach Abschluss sollte der Softwarestand 2.40.9.1. sein. Bitte lasst uns eine kurze Rückmeldung zukommen, ob nach dieser Anleitung der Fernseher wieder funktioniert.

Viele Grüße
snooker    

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Manuel30
Explorer
Message 20 sur 30
4 741 Visites
Message 20 sur 30
4 741 Visites

Moin, da im 13te Beitrag der zitierte Text nicht vorhanden ist und ich mich wie gesagt davon distanziere, da ich damit nichts zu tun habe. Möchte ich das es geändert wird.

Ich habe ausschließlich meine Meinung zu einem Update Problem geschrieben und nichts weiter.
29 RÉPONSES 29