cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem der Verzerrung beweglicher Elemente

12 REPLIES 12
alessa
Apprentice
Message 1 of 13
4,212 Views
Message 1 of 13
4,212 Views

Problem der Verzerrung beweglicher Elemente

Ich habe ein Problem bemerkt,

 

 Aufgrund der Bewegungsinterpolation (Seifenoper-Effekt) gibt es eine Verzerrung um die sich bewegenden Elemente, die nicht sehr gut verwaltet wird.

 

 Ich finde es ziemlich enttäuschend, von einem Fernseher aus dem Jahr 2020 zu kommen, der trotzdem ein sehr schönes Bild ergibt.

 

 Ich hoffe, es gibt eine Lösung, um dieses Problem zu lösen.

 

 

 

 Modell: MD31505 BE

 

 MSN: 30028810

 

 - SN: 8411050 000447

12 REPLIES 12
Burki48
Moderator
Message 2 of 13
3,347 Views
Message 2 of 13
3,347 Views

Hallo @alessa und herzlich willkommen in der Community.

 

Wo genau tritt denn das Problem auf? Bei Live TV, beim Streaming? Wenn beim Live TV bei bestimmte Sender oder generell? Nutzt Du den internen Tuner oder externe Receiver?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alessa
Apprentice
Message 3 of 13
3,342 Views
Message 3 of 13
3,342 Views

Ich benutze eine Android-TV-Box, die 4k hdr (beelink gt1 mini) mit einem Programm verwaltet, das AFRD sehr gut verwaltet (24hz, 50hz, 60hz ...).

 

 Das Problem tritt nicht im Spiel- oder Sportmodus auf, was logisch ist, da die Bildverbesserungen deaktiviert sind.

 

 

 

 Ich poste zwei Videos, damit Sie das Problem sehen können.

 

 https://gofile.io/?c=HRLL2o

 

 

 

 Sah auf die Höhe der Beine der Paviane, wenn sie auf hohem Gras gingen.

Burki48
Moderator
Message 4 of 13
3,324 Views
Message 4 of 13
3,324 Views

Hallo @alessa,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Leider können wir aus sicherheitstechnischen Gründen Deine Videos nicht öffnen und schauen. Jedoch teste doch mal den Betrieb des TVs ohne die Android-TV Box. Tritt dann das Problem ebenfalls auf?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alessa
Apprentice
Message 5 of 13
3,309 Views
Message 5 of 13
3,309 Views

Ich habe über einen Film in USB getestet und es scheint ein bisschen besser, ich werde dies vertiefen.

 

Wenn nicht, welche Bildeinstellung empfehlen Sie, um den "judder" -Effekt zu minimieren?

alessa
Apprentice
Message 6 of 13
3,304 Views
Message 6 of 13
3,304 Views

Hier teste ich mit dem gleichen Film, aber in USB direkt im Fernsehen und sehe genau das gleiche Problem zur gleichen Zeit.

 

 Es ist das TV-System, das nicht schnell genug zu sein scheint, um die Daten zu verarbeiten.

Vielleicht soll ich das auf YouTube posten?

Burki48
Moderator
Message 7 of 13
3,279 Views
Message 7 of 13
3,279 Views

Hallo @alessa,

 

ja, das mache mal, damit wir uns hier ein besseres Bild davon machen können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alessa
Apprentice
Message 8 of 13
3,258 Views
Message 8 of 13
3,258 Views

https://youtu.be/8GjhwmrOM_g

 

Hier ist. Natürlich tritt das Problem derzeit nicht auf, es ist nur ein Beispiel.

Burki48
Moderator
Message 9 of 13
3,222 Views
Message 9 of 13
3,222 Views

Hallo @alessa,

 

danke für Dein Video. Da sieht für mich alles normal aus.Bitte prüfe mal innerhalb der Bildeinstellungen, ob Virtual HDR und die Rauschunterdrückung aktiviert ist. Wenn ja, dann beides bitte mal deaktivieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alessa
Apprentice
Message 10 of 13
3,216 Views
Message 10 of 13
3,216 Views

Hallo.

 

 Ist dieses kleine Verzerrungsquadrat also normal?

 

 

 

 Ansonsten sind ja virtuelle HDR deaktiviert (aber das Bildformat ist in HDR, da es sich um einen Film in 4K handelt, sodass der Fernseher direkt auf HDR geht).

 

 Aber ja, beide Optionen sind deaktiviert.

 

 Welche Option sollten Sie gegen den Judder-Effekt aktivieren / deaktivieren?

 

12 REPLIES 12