abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

OSD Hinweise zu X8652508 OLED abschalten

GELÖST
42 ANTWORTEN 42
Michael61
Trainee
Nachricht 1 von 43
3.972 Aufrufe
Nachricht 1 von 43
3.972 Aufrufe

OSD Hinweise zu X8652508 OLED abschalten

Hallo, ich bin Michael und habe immer wieder mal still mitgelesen.

Aber jetzt, nach dem ich mir ein neues Smart TV (MD865901) gegönnt habe, habe ich tatsächlich mal eine Frage an euch.

Erstmal, alles funktioniert prima.

Nur nach einigen Stunden, wird im laufenden Programm am oberen Bildschirmrand immer wieder eine Hinweisbox, mit Hinweisen zum OLED Screen Burnin geöffnet.

Z.B. "Nach ca. 4 Betriebsstunden wird das Gerät im Standby-Modus eine automatische Reinigung ausführen.

Bitte lassen sie das Gerät im Standby."

Das ich einen OLED-Fernseher nicht ausschalte, ist mir bekannt.

Allerdings braucht er mich nicht mehrmals am Tag daran zu erinnern.

Ich habe bisher nichts zum deaktivieren solcher Hinweise gefundenden.

Ich hoffe, die Community kann mir helfen.

Viele Grüße

Michael

42 ANTWORTEN 42
daddle
Superuser
Nachricht 41 von 43
345 Aufrufe
Nachricht 41 von 43
345 Aufrufe

@Peet_M 

Komm mal runter und lese meinen Post genau ohne die Beleidigten Brille. 

Ich habe es nicht gut geheißen wie sich Medion hier bisher verhält.

@Peet_M  schrieb:

Dass die Hardware von Vestel kommt, entbindet MEDION doch nicht von der Verantwortung für die eigene Firmware-Politik.

Natürlich nicht. Aber das  Know How sitzt bei Vestel, nicht in Essen.  

@Peet_M  schrieb:

. Ein Kunde wie Michael61 bekommt die Rückabwicklung angeboten, weil sein Gerät noch neu ist – obwohl er exakt denselben Software-Bug hat wie wir Langzeit-Nutzer.

Nur weil unsere Geräte schon ein paar Monate mehr auf dem Buckel haben, werden wir für dumm verkauft?

Ein paar Monate? Ich habe nur die rechtliche  Situation beschrieben im Unterschied zu der gültigen Gewährleistung für Neugeräte, nicht  die moralischen oder juristische Konsequenzen aus einem  falschen FW Update heraus für "Altgeräte". 

@Peet_M  schrieb:

Hallo @daddle ,

Zu behaupten, bei älteren Geräten sei dieser Bug plötzlich hinnehmbar oder 'Pech', während man Neukunden stillschweigend entschädigt, ist moralisch und rechtlich unterste Schublade

Du hast eine gefärbte Brille. Das habe ich nicht geschrieben.

@Peet_M  schrieb:

Als 'Contributor' erwarte ich hier eine Lösung, die das Wort Kundenservice auch verdient, statt technischer Ausflüchte.

Du musst unterscheiden zwischen einer Beschreibung und  irgendwelcher "Ausflüchte", die ich sowieso nicht geben könnte oder wollte.

Ich bin ein User, und kein Medion Angestellter.

daddle

Peet_M
Contributor
Nachricht 42 von 43
335 Aufrufe
Nachricht 42 von 43
335 Aufrufe

Hallo @daddle , nur um das klarzustellen: Meine Kritik richtet sich keineswegs gegen dich persönlich oder eure ehrenamtliche Hilfe hier. Im Gegenteil.

Bestes Beispiel ist @Fishtown : Er hat bereits vor zwei Wochen völlig richtig gefordert, dieses fehlerhafte Software-Update sofort zu stoppen. Wer hat auf ihn gehört? Niemand. Seit zwei Wochen herrscht seitens des Konzerns Funkstille, während laufend neue User hier mit demselben Problem aufschlagen.

Das Problem ist die Informationspolitik von MEDION. Dass das Know-how bei Vestel sitzt, entbindet MEDION rechtlich nicht von der Verantwortung. Laut § 475b BGB ist der Hersteller für die Funktion von Updates verantwortlich. Ein Update, das ein funktionierendes Gerät unbrauchbar macht, ist ein Sachmangel – auch bei 'Altgeräten'. Da hilft es nicht, sich einen schlanken Fuß zu machen und beleidigte Gutscheine für Neukäufe anzubieten, statt den Fehler zu fixen.

Was mich aber fassungslos macht, ist das Vorgehen von @Andi : Er hat @Michael61  von Anfang an auf die falsche Fährte gelockt, indem er behauptete, dieser massive Bug sei 'so gewollt' und es gäbe keine Abschaltmöglichkeit. Das ist keine Hilfe, das ist gezielte Desinformation, um Kunden mundtot zu machen. Krönung des Ganzen: Den Thread dann als 'Gelöst' zu markieren und meine berechtigte Kritik dort hinein zu verschieben, ist der Versuch, Hilfesuchende systematisch kaltzustellen. Ein Problem ist nicht gelöst, nur weil man den Thread schließt oder den Usern einredet, der Fehler sei ein 'Feature'. Hier wird Klartext gesprochen, auch wenn es der Moderation nicht in das Konzept der sauberen Statistik passt.“  Gruß @Peet_M 

Peet_M
Contributor
Nachricht 43 von 43
238 Aufrufe
Nachricht 43 von 43
238 Aufrufe

Das letzte Wort von Medion: 

Hallo Kunde, 
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem medion MD32356 TV.
Dass Sie eine Herausforderung mit dem Gerät haben, können wir nachvollziehen.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten entspricht nicht dem vorgesehenen Standardverhalten der OLED-Pflegefunktion. Da der Fehler erst nach dem Firmware-Update auf Version V2.58.1.0 auftritt und auch durch einen Werksreset nicht behoben werden konnte, ist von einem softwarebedingten Fehlverhalten auszugehen.

Aktuell ist kein weiteres Firmware-Update verfügbar, sodass keine unmittelbare Lösung bereitgestellt werden kann.
Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Gerät außerhalb der Garantiezeit befindet. Eine kostenfreie Reparatur oder ein Austausch ist daher grundsätzlich nicht vorgesehen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit eines vergünstigten Neukaufs in unserem medion Online-Shop unter www.medion.com. Daher bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit des vergünstigten Neukaufs in unserem medion Onlineshop unter www.medion.com.
Mit dem nachfolgenden Gutscheincode erhalten Sie 10 % auf Ihren Einkauf, bei der Produktauswahl unterliegen Sie dabei keinerlei Beschränkungen.
Den Gutscheincode finden Sie hier: XXXXXX-XXXXXX-XXX

Die Vorteile sprechen dabei eine klare Sprache:
- besonders günstiger Vorzugspreis für Sie
- neues Produkt mit technisch aktueller Ausstattung
- 24 Monate Garantie
- Garantiesupport
- schnellere Abwicklung im Vergleich zur Reparatur.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Bitte geben Sie bei jeder Kontaktaufnahme Ihre Kundennummer XXXXXXX an.

Viele Grüße aus Essen

42 ANTWORTEN 42