abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mini DV auf PC

8 ANTWORTEN 8
rossebroker
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.512 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.512 Aufrufe

Mini DV auf PC

Ich habe einen alten Medion Camcorder mit dem ich viele Mini DVs aufgenommen habe. Ich möchte sie auf meinen PC kopieren, um sie weiter zu bearbeiten. Leider fehlt mir das Daten Kabel um den CamcorderRückseite welches DAtenkabel?Rückseite welches DAtenkabel? mit dem PC zu verbinden. Die Rückseite der Kamera mit dem Anschluss sieht wie auf dem Bild aus. Weiß jemand, welches Kabel ich brauche? Eventuell Treiber für Windows 11?

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.498 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.498 Aufrufe

Hallo @rossebroker und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Camcorders mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rossebroker
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.492 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.492 Aufrufe

Hallo Andi,

 

die MSN Nummer ist 50005085

 

Danke erstmal

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.484 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.484 Aufrufe

Moin @rossebroker und willkommen,

laut der BDA vom Gerät kannst du Einzelbilder per USB Kabel überspielen, welches im Lieferumfang dabei war.

Du möchtest aber DV`s überspielen, da wird es schon kniffliger, du benötigst nicht nur ein Kabel für den DV Anschluß

(DV Out / seriale Datenübertragung IEEE1394) sondern auch noch eine PC/Laptop mit entsprecheneder Gegenstelle: FireWire Anschluß

und je nachdem welche dort verbaut ist (Buchse) dementsprechend das Kabel. Weiteres Problem ist deine veraltete Software

die für Win98/XP ausgelegt ist. Hast du so einen  PC oder einen Freund hat einen mit dieser Schnittstelle? wenn nicht eventuell

auf dem Flohmarkt einen Desktop PC für kleines Geld kaufen, der diese Karte hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rossebroker
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.412 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.412 Aufrufe

Hallo, leider ist das USB Anschlusskabel nicht mehr vorhanden und auch nicht bei MEDION nachbestellbar. Ich finde kein Kabel, dass an den an der Kamnera vorhandenen Anschluss passt. Was kann das für ein Anschluss sein.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Inhalt der MiniDVs auf den PC zu bekommen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.398 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.398 Aufrufe

Moin @rossebroker 

warum liest du nicht die BDA, dort steht was für ein USB Anschluß es ist:

USB-Ausgang Typ Mini-B

Hier die BDA falls nicht zur Hand:

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda9069de.pdf

die andere Möglichkeit hatte ich dir ja schon geschrieben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MiniDVMicha
Newcomer
Nachricht 7 von 9
2.327 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.327 Aufrufe

Hey Leute, ich habe ein ähnliches Problem.... Ich habe den alten Medion MD 9069 von meinem Vater gefunden und wollte die ganzen Kassetten als Weihnachtsgeschenk digitalisieren. Ich habe mir sogar einen Windows xp PC gekauft und bin jetzt soweit, dass mit Hilfe des Treibers ich die Videos digitalisieren kann aber die Qualität !schrecklich! ist und der Ton auch nicht mit aufgezeichnet wird. Der Computer erkennt den Camcorder aber kein anderes Programm außer das von Medion erkennt ihn.

Ich bin für jeden Tipp super Dankbar:) Bin total am verzweifeln.

Danke

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.316 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.316 Aufrufe

Moin @MiniDVMicha und willkommen

die Idee finde ich Super, man hat ein Geschenk und die Videos werden weiterhin für die "Nachwelt" erhalten.

Wenn sich hier keiner mehr meldet solltest du es in anderen Foren versuchen die sich mit Videobearbeitung beschäftigen.

Die Wahrscheinlichkeit dort eine Antwort zu bekommen ist wesendlich höher.

Kann dir nur noch die Treiber Software anbieten, falls diese aktueller ( 21.07.2003/ version 1.0.1.1) ist als deine

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=550&hgt=387

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.303 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.303 Aufrufe

@MiniDVMicha 

 

Du brauchst um den DV Out Ausgang zu benutzen ein  IE1394  Kabel mit kameraseitig einen 4-poligen Stecker, PC seitig einen 6 poligen IE1394 Stecker.

Diese Kabel mit den asymmetrischen Stecker sind ziemlicher Standard.

 

Eine IE 1394 Schnittstelle liesse sich auch mit einer Steckkarte im PC nachrüsten.

Siehe auch Seite 68 und 69 in der Bedienungsanleitung.

 

Alternativ bliebe dir noch der analoge S-Video Ausgang, mit entsprechend schlechterer Bildqualität.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8