abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X16015 - Netzschalter

13 ANTWORTEN 13
pstuetz
Beginner
Nachricht 1 von 14
7.899 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
7.899 Aufrufe

Medion X16015 - Netzschalter

Hallo zusammen,

 

habe mir ebenfalls vorgestern den X16015 bei Aldi geholt.

 

Was mich nun wundert ist, dass in der Bediennungsanleitung von einem Netschalter gesprochen wird, um den Fernseher in Betrieb zu setzen. Auch auf dem unteren TV-Rahmen gibt es an entsprechender Stelle eine Aufschrift ("on / off"), allerdings verbirgt sich dahinter / darunter kein Schalter. Mit anderen Worten, mann kann den Fernseher nicht vom Netz nehmen und nur in Standby versetzen (außer natürlich man zieht den Netztstecker). Im Sinne der Energiersparniss, insbesondere wenn der Fernseher nicht sehr oft betrieben wird, ist für mich allerdings ein solcher Netzschalter ein Muss.

 

Daher meine Frage:

  • Kann ein anderer Käufer das Fehlen des Netztschalters bestätigen oder war ich nur zu dumm, ihn zu finden / zu bedienen?
  • Wäre schön, wenn sich auh jemand von Medion dazu äußern könnte.

Danke

13 ANTWORTEN 13
pstuetz
Beginner
Nachricht 11 von 14
3.124 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
3.124 Aufrufe

Alles klar. Vielen Dank. Habs gefunden. Ist etwas versteckt.

Daniel
Moderator
Nachricht 12 von 14
3.027 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
3.027 Aufrufe

Hallo pstuetz,

 

hier auch nochmal ein Foto, auch für zukünftige Anfragen. 🙂

 

DSC_2628neu.jpg


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fuxxi
New Voice
Nachricht 13 von 14
2.955 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
2.955 Aufrufe

Hallo pstuez, HCK42 und Daniel,

 

danke für den Beitrag, ich habe mich auch schon über die on/off Beschriftung gewundert und hätte den Netzschalter sonst nie gefunden.

 

Ich habe aber das Problem, daß ich beim Einsatz des TV als PC-Monitor unter Windows keine 4K-Auflösung bekomme, sondern nur Full HD. Nun wollte mal fragen, ob ihr vielleicht mal den TV an einen Rechner mit Windows 7, 8 oder 10 anschließen und versuchen könntet, eine höhere Auflösung als Full HD zu bekommen (sofern ihr einen Windows-Rechner hast). Mir gelingt das nämlich nicht.

 

Siehe auch: http://community.medion.com/t5/Video/4K-TV-X16015-nur-Full-HD-unter-Windows/m-p/36594#U36594

 

Viele Grüße,

Fuxxi


Iks-Jott
Superuser
Nachricht 14 von 14
2.946 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
2.946 Aufrufe

@fuxxi

 

Du solltest dich einmal mit der Netiquette beschäftigen, denn dort steht u.a. folgendes:

 

  • Crossposting: Hierunter versteht man ein und dasselbe Posting, das vom Ersteller in mehreren unterschiedlichen Bereichen gepostet wird. Dies ist bei uns nicht erlaubt.

In beiden Fällen leidet die Übersichtlichkeit des Forums ganz erheblich.

 

So gesehen ist  das Verhalten ziemlich dreist, wenn man es sechs Mal macht.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
13 ANTWORTEN 13