abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X16015

11 ANTWORTEN 11
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 12
5.268 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.268 Aufrufe

Medion X16015

Hallo ihr

Ich hoffe ich bin hier richtig

Ultra-HD-Fernseher ab 3. November bei Aldi Süd

https://www.computerbase.de/2016-10/329-ultra-hd-fernseher-medion-x16015-aldi-sued/

MfG
Mops21
11 ANTWORTEN 11
kamikaze90
Newcomer
Nachricht 2 von 12
4.704 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.704 Aufrufe

hallo ich hab mir heute denn hier gekauft http://www.aldi.medion.com/md31174/sued/

alles nach anleitung eingerichtet aber bei netzwerk interneteinstellung hab ich nur die option : netzwerkkabel oder deaktiviert.

hier meine frage wo ist die option wlan ?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 12
4.696 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.696 Aufrufe

Hallo @kamikaze90

willkommen in der Community.

 

Wird das Gerät denn mit "eingebautem WLAN" beworben?

Wenn nicht, dann gibt es den Menüpunkt nicht und du musst dir gegebenenfalls noch einen WLAN Stick dazu kaufen.

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag: Nach grober Sichtung der technischen Details (dein Link) ist mir keine WLAN aufgefallen.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
4.687 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.687 Aufrufe

@Iks-Jott

.

Im Link im ersten Abschnitt und Bild steht im fetten roten Kreis "Wireless Display -. Inhalte vom Smartphone usw. direkt auf den Smart-TV streamen", das geht ja nicht über Lan, und nebenan steht gelistet:    

  • WLAN, Wireless Display

Gruss, daddle

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 12
4.675 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.675 Aufrufe


daddle schrieb:

@Iks-Jott

.

Im Link im ersten Abschnitt und Bild steht im fetten roten Kreis "Wireless Display -. Inhalte vom Smartphone usw. direkt auf den Smart-TV streamen", das geht ja nicht über Lan, und nebenan steht gelistet:    

  • WLAN, Wireless Display

Gruss, daddle

 


Och Herm, da hab ich wieder völlig daneben gelegen. Frustrierte SmileyLachender Smiley

Dann viel Erfolg mit der Verbindung WLAN, Wireless Display zum Internet.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
4.654 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.654 Aufrufe


Iks-Jott schrieb:

Dann viel Erfolg mit der Verbindung WLAN, Wireless Display zum Internet.

Gruß
Iks-Jott


@Iks-Jott

 

War das jetzt Sarkasmus oder Ironie; es steht ja da nicht das Wlan auf WirelessDisplay begrenzt ist, sondern -> -> Wlan, dann Komma, dann WirelessDisplay.

Nur wird Wlan nicht nocheinmal unter den Eigenschaften aufgeführt, und anscheinend auch nicht im Menü?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 12
4.647 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.647 Aufrufe


@Iks-Jott

War das jetzt Sarkasmus oder Ironie;  ...


@daddle

 

Weder, noch, ich versuche nur freundlich zu sein. Auch wenn es manchmal nicht so rüberkommt.Smiley (zwinkernd)

 

Aber, ich hatte oben  geschrieben:

Nachtrag: Nach grober Sichtung der technischen Details (dein Link) ist mir keine WLAN aufgefallen.

Dort  sind WLAN und WiDi nicht aufgeführt. Zugegeben, den Rest habe ich nicht gelesen, sondern bin gezielt dorthin gegangen. Und gerade da sollte es m.E. ebenfalls erwähnt werden.

 

TD.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
4.598 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.598 Aufrufe

Hallo @kamikaze90 und herzlich willkommen in der Community.

 


kamikaze90 schrieb:

aber bei netzwerk interneteinstellung hab ich nur die option : netzwerkkabel oder deaktiviert.


Bitte führe noch einmal die Ersteinrichtung des TVs durch. Wenn die Option dann im Menü nicht verfügbar ist, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt des WLAN-Moduls vor. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 12
4.568 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.568 Aufrufe

moin!

herzlichen glückwunsch zu diesem thread (hin&her)!

nun möchte ich auch nicht jermanden hier 'auf den schlips (o.ä)' treten...

habe es jedoch mal Luke einmal ans 'herz' gelegt 😉

grüssinx

s.c.r.

sky667
Beginner
Nachricht 10 von 12
4.329 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.329 Aufrufe

Gleiches Problem, vor ca. zwei Wochen die Hotline angerufen, Problem geschildert und man hat mir versprochen, dass ein Techniker anruft zwecks Austausch der Platine, damit WLAN funktioniert. Bis heute hat kein Techniker angerufen. Deshalb nochmals zweimal bei Support angerufen, immer wieder wurde mir versprochen, dass ein Techniker anruft. Leider immer noch nichts geschehen. Was ist das für ein Service. In der Vergangenheit war ich immer mit Medion sehr zufrieden, aber bei dem X16015, das ist eine Katastrophe. Ich ärge mich, dass ich nicht am darauffolgenden Tag das Gerät einfach in der Aldi Filiale zurückgegeben habe. 

Morgen werde ich wieder beim Support anrufen. Der Geduldsfaden reißt langsam :-(((((

11 ANTWORTEN 11