abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X14350 ARD App / ZDF App über Medion App - Kein Livestream?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
tdk1974
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.680 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.680 Aufrufe

Medion X14350 ARD App / ZDF App über Medion App - Kein Livestream?

Hallo zusammen,

heute kam der oben genannte Fernseher bei uns an und wurde soeben von mir aufgebaut und eingerichtet. Da wir keinen Kabelanschluss haben und DVB-T bei uns auch nicht zur Verfügung steht, wir aber eine gute Internet-Verbindung haben, war der Wunsch, ARD- und ZDF-Programme live über die entsprechende App zu sehen (so wie es bei unserem "Hauptfernseher", einem Samsung problemlos möglich ist).

Leider musste ich soeben überrascht feststellen, dass in der jeweiligen App die "Live"-Funktion fehlt! Das wäre im Nachhinein ein KO-Kriterium und für mich schon ein ernsthafter Grund, das Gerät zu retournieren.

Daher die Frage: gibt es hier eine Möglichkeit zur Abhilfe? Mache ich evtl. etwas verkehrt und sehe nur die richtige App nicht (eine Suche nach einer weiteren ARD/ZDF App blieb allerdings erfolglos)?

Oder kann man auf einem Medion-Smart-TV der neuesten Generation tatsächlich ARD und ZDF nicht live über deren App sehen?

 

Danke vorab für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.668 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.668 Aufrufe

Hallo @tdk1974 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Live-Funktion ist leider nicht enthalten. Diese kann auch nicht nachgerüstet werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.669 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.669 Aufrufe

Hallo @tdk1974 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Live-Funktion ist leider nicht enthalten. Diese kann auch nicht nachgerüstet werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
2.660 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.660 Aufrufe

@tdk1974 

 

Du kannst doch über einen Netzwerkanschluss und HbbTV einen Internetbrowser benutzen, und dann darüber die Live-Streams der Fernsehsender abrufen. Wo ist das Problem ?

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2